'Vor Rehen wird gewarnt' - Seiten 001 - 106

  • Ich habe mich für das Hörbuch entschieden, da ich sonst zur Zeit keins habe und noch ein Audible-Guthaben verfügbar war.

    Das Hörbuch wird von der Schauspielerin Elisabeth Wicki-Endriss gesprochen.

    Sie ist Synchronstimme von u.a. Helen Mirren.

    Ich bin überrascht, dass sie 76 Jahre alt ist, ihre Stimme klingt jünger. Aber ich denke, dass liegt auch daran, dass sie als ausgebildete Schauspielerin, die auch am Theater gearbeitet hat, ihre Stimme bewusster einzusetzen vermag.


    Ihre warme Stimme finde ich großartig, aber auch gefährlich. Sie kann den Hörer einlullen und ich kann nicht versprechen, dass ich dabei nicht ab und zu selig einschlummern werde.


    ASIN/ISBN: 374241304X

  • Ich habe mir auch das Hörbuch gekauft...........hoffe, ich komme bald zum Hören.

  • Ich bin ganz hin- und weg von dem Anfang des Buches. Ich freue mich schon sehr, morgen ganz in Ruhe weiterzulesen.

    Die Stimmung, die Baum aufbaut, ist ganz hervorragend beschrieben. Auch die einzelnen Figuren werden sehr plastisch beschrieben. Ich habe sie richtig vor Augen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ann iAmbros st eine ganz schöne Tyrannin, nur durch ihre vorgeblich hilflose Art getarnt. Da kann einen Joy schon leid tun.

    Das stimmt. Dabei ist sie soooo freundlich, dass man ihr nichts als Bösartigkeit oder Egoismus auslegen kann. Sehr geschickt. Sie flutscht einem immer aus dem Griff, wie ein Stück Seife. :lache

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich hatte übrigens eine ulkigen Lesezufall in diesem Zusammenhang.


    Gerade habe ich den Roman Die Tochter des Zauberers von Heidi Rehn durchgelesen,

    und da kommt Vicki Baum selbst als Nebenfigur vor.


    Sie trifft dort 1936 in den USA auf Klaus und Erika Mann und war durch ihren Erfolg "Menschen im Hotel" schon ein Star.


    ASIN/ISBN: 3746635810

  • Ich lese hier zwar nur still mit, aber der Hinweis auf die Manns hat mich daran erinnert, dass ich schon lange "Rundherum: Abenteuer einer Weltreise" lesen möchte.


    ASIN/ISBN: 3499139316

  • Klaus und Erika Mann hatten sich sehr positiv über Vicki Baum geäußert.


    Zitat

    Vicki Baum weiß so viel von der Welt, sie kennt so gut die Menschen, sie begreift so genau und so warmherzig ihre Schicksale und die Beziehungen, die sie miteinander knüpfen, daß jede ihrer Arbeiten genug Wahrheit, genug schönes, belustigendes, trauriges, erregendes Leben enthält, um mehr zu sein als nur unterhaltend.

  • Ich bin jetzt mit dem ersten Abschnitt fertig und genieße die Lektüre des Buches sehr.

    Ann kann man ja nur hassen. Man kann schon ahnen, wie perfide sie von Kindesbeinen an ist. Ich finde es ganz großartig, dass so eine falsche und narzistische Figur einen großen Raum einnimmt.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ann fliegt ja aus dem Zug. Finde ich gut!

    Aber sie überlebt das nicht, oder? Kann man nicht, oder doch?

    War etwas irritiert.


    Dann entfaltet sich ihre Lebensgeschichte und ganz allmählich das frühe 20.Jahrhundert.

    Bist du mit dem Abschnitt schon durch? Ich schreibe die Antwort lieber verdeckt, um euch nicht zu spoilern.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich habe gestern mit dem Hörbuch begonnen und habe jetzt ca. 1 1/2 Stunden gehört. Bisher bin ich mehr als begeistert davon. Hier passt bisher für mich alles. :-]

    Ich finde die Sprecherin grandios. Sie hat so eine angenehme Stimme und ihre Vortragsweise passt perfekt zu der etwas altmodischen Sprache. Ich habe bisher keine Probleme damit, dass sie mich einlullt und ich einschlafen würde.:) Ich finde die Geschichte einfach zu amüsant.

    Die Sprache der Autorin ist auch grandios, finde ich . Ich habe bisher noch nichts von ihr gelesen ( obwohl Menschen im Hotel schon lange auf meiner Wunschliste steht ) Aber ich genieße diese schöne Sprache sehr.


    Ja Ann Ambros ist ja ein richtiges Früchtchen.:lache Sie versteht es die Leute zu manipulieren und alles so zu steuern, dass sie ihren Willen bekommt. Eigenlich mach ich solche Leute ja im echten Leben überhaupt nicht. Hier bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich sie hassen solle, oder ob ich sie bewundere.


    Ann fliegt ja aus dem Zug. Finde ich gut!

    Aber sie überlebt das nicht, oder? Kann man nicht, oder doch?

    War etwas irritiert.

    Ich habe auch gerade diesen Abschnitt gehört. Und ich war da auch erst etwas irritiert. Aber ich habe es so verstanden, wie Regenfisch es im Spoiler geschrieben hat.



    Ich bin jetzt mit dem ersten Abschnitt fertig und genieße die Lektüre des Buches sehr.

    Könntest Du vielleicht kurz schreiben, wo dieser Abschnitt von der Handlung her ungefähr endet ? Bei dem Hörbuch ist das ja immer etwas schwierig mit der Einteilung der Leserunde. Danke :knuddel1

  • Könntest Du vielleicht kurz schreiben, wo dieser Abschnitt von der Handlung her ungefähr endet ? Bei dem Hörbuch ist das ja immer etwas schwierig mit der Einteilung der Leserunde. Danke

    Die Ballards sind in Wien und kommen von einem Besuch bei Ambros Mutter zurück.


    Was für eine gelungene Beschreibung dieses durchtriebenen Mädchens. Auch wenn für den Rest der Familie gar nicht so viel Raum bleibt, sind sie doch ebenfalls ganz lebendig.