Da ich es abgebrochen habe, keine Rezension.
Dafür aber eine Lesewarnung meine Meinung ![]()
![]() |
ASIN/ISBN: 3985852790 |
Dieses Buch ist mir schon öfter ins Auge gestochen. Das Cover, der Farbschnitt – einfach wunderschön. Und die Kurzbeschreibung hörte sich wirklich nach einer warmen Decke für kalte Tage an.
Doch nach wirklich langer Zeit habe ich mal wieder eine herbe Enttäuschung erlebt. Die Geschichte empfand ich als wirklich platt. Edie ist eine Protagonistin, wie ich sie nicht besonders mag und die Geschichte, die mir erzählt werden soll, kommt auch nur sääääääääähr langsam in Gang. Genervt haben mich die immer wieder willkürlich eingestreuten französischen Sätze. Wir wissen auch so, dass die Handlung in Frankreich spielt! Wer kein Wort Französisch spricht, ist darüber genervt – und wer der französischen Sprache mächtig ist, schüttelt ob der Plattitüden nur den Kopf. Die eingestreuten Sätze wären für die Handlung nicht nötig. Da ist halt jemand mit dem Vokabelstreuer übers Manuskript gegangen und hat nach Gutdünken ein wenig Blabla verteilt. So, so schade. Ich hätte dieses Buch so gerne gemocht, aber ich werde es nach weniger als 100 Seiten abbrechen, weil ich von der Handlung enttäuscht und den Protagonisten (beinahe allen...) genervt bin. Seufz.