Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt ? Ab 01/2021

• Da ich es abgebrochen habe, keine Rezension.

Dafür aber eine Lesewarnung meine Meinung :grin

ASIN/ISBN: 3985852790

Dieses Buch ist mir schon öfter ins Auge gestochen. Das Cover, der Farbschnitt – einfach wunderschön. Und die Kurzbeschreibung hörte sich wirklich nach einer warmen Decke für kalte Tage an.

Doch nach wirklich langer Zeit habe ich mal wieder eine herbe Enttäuschung erlebt. Die Geschichte empfand ich als wirklich platt. Edie ist eine Protagonistin, wie ich sie nicht besonders mag und die Geschichte, die mir erzählt werden soll, kommt auch nur sääääääääähr langsam in Gang. Genervt haben mich die immer wieder willkürlich eingestreuten französischen Sätze. Wir wissen auch so, dass die Handlung in Frankreich spielt! Wer kein Wort Französisch spricht, ist darüber genervt – und wer der französischen Sprache mächtig ist, schüttelt ob der Plattitüden nur den Kopf. Die eingestreuten Sätze wären für die Handlung nicht nötig. Da ist halt jemand mit dem Vokabelstreuer übers Manuskript gegangen und hat nach Gutdünken ein wenig Blabla verteilt. So, so schade. Ich hätte dieses Buch so gerne gemocht, aber ich werde es nach weniger als 100 Seiten abbrechen, weil ich von der Handlung enttäuscht und den Protagonisten (beinahe allen...) genervt bin. Seufz.

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hatte die Bücher dieser Autorin tatsächlich schon mehrmals in der Hand. Nur die innere Vernunft mit Blick auf meinen SuB hatte mich davon abgehalten, mir die Bücher zu kaufen. Es scheint, dass mir da die verflixte Vernunft dann doch was Gutes getan hat. :chen

• Weihnachtsbücher habe ich bisher selten abgebrochen, das hier hat mich aber tierisch genervt und nicht froh gemacht. Zum Glück nur aus der Onleihe....

How my neighbor stole Christmas

Cole Black lebt in Kringletown, einer Stadt, die besessen ist von Lichterketten, Weihnachtsliedern und übertriebener Festtagsstimmung – ein Albtraum für einen überzeugten Weihnachtsmuffel wie ihn. Am liebsten zieht er sich in sein Haus zurück und hält sich so weit wie möglich von all dem Trubel fern.

Bis ausgerechnet seine Erzfeindin Storee Taylor nebenan einzieht. Und als wäre das nicht schlimm genug, meldet sie sich auch noch für den großen Weihnachtskringle-Wettbewerb an – fest entschlossen zu gewinnen.

Cole hat nur eine Wahl: Er tritt selbst an. Sein Plan? Den perfekten Weihnachtsliebhaber mimen, um ihr den Sieg vor der Nase wegzuschnappen.

Doch zwischen Fairy Lights, Fake-Dates und hitzigen Wortgefechten beginnt es plötzlich zu knistern.

Und als es zu einem unerwartet leidenschaftlichen Kuss kommt, stellt sich die Frage: Was steht hier wirklich auf dem Spiel – der Wettbewerb oder Coles Herz?

ASIN/ISBN: 3987510862

• Schade!

Ich habe Die Geschichtensammlerin von der Autorin gelesen und mir hat dieses Buch gefallen.

Offensichtlich sind nicht alle Bücher gleich gut.

ASIN/ISBN: 3985852685

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)