Meine neuen Hörbücher (gekauft, geliehen, gewonnen, geschenkt bekommen ...)

  • Dann eröffne ich hier mal den neuen Thread für die neuen Hörbücher:)


    Nachdem mir gerade "Einfach Mensch sein " von Sy Montgomery als Hörbuchso gut gefällt, habe ich mir jetzt noch ein zweites Hörbuch von der Autorin geholt."Der Ruf der Rosa Delphine"


    Sy Montgomery ist mit ihrem Bestseller Rendezvous mit einem Oktopus in die erste Liga der Nature Writer vorgestoßen, auch in Deutschland. Doch nicht nur Oktopoden liegen der Naturforscherin und Autorin am Herzen - sie hat für viele faszinierende Kreaturen Leib und Leben riskiert, aber insbesondere für die rosa Amazonas-Delfine. Viermal ist sie ins Amazonas-Delta gereist, um ihnen auf die Spur zu kommen, wurde von Ameisen gebissen, teilte mit Spinnen das Quartier und schwamm mit Piranhas.

    Schnell wird ihr klar: Man kann den rosa Delfin nicht erfassen, wenn man nicht begreift, wo er in der Evolution steht und welche Rolle er im Ökosystem Regenwald spielt - es ranken sich zahlreiche Mythen um die "Botos", die Amazonas-Bewohner verehren und fürchten sie. Sy Montgomery begegnet allen auf Augenhöhe: Den "Indigenas", die mit dem ständigen Schwund ihres Lebensraumes ringen müssen, den Forscher*innen, die ihr Leben dem Studium des Amazonas-Deltas gewidmet haben, und nicht zuletzt den Tieren und Pflanzen der Region. Ihre Liebe zu den Geheimnissen unserer Natur ist ansteckend - und in Zeiten des Klimawandels notwendiger denn je!


    ASIN/ISBN: B086WDZLZL

  • Endlich ist der dritte Teil da :schuechtern


    ASIN/ISBN: B08R7MXCT2


    Drei Todesfälle in der Gegenwart, drei Morde in der Vergangenheit und bei allen besteht eine Verbindung zu Milliardär Albert Ellingham und seiner exklusiven Schule. Als sich die Beweise verdichten, ist es für Stevie Bell an der Zeit, endlich das zu tun, wofür sie an die Ellingham Academy gekommen ist: den größten Kriminalfall des Jahrhunderts aufklären - und einen Mörder überführen.

    Stevie hat den Entführer von Alice gefunden. Doch noch sind nicht alle Fragen beantwortet. Lebt Alice Ellingham noch? Und wie hängt ihr Verschwinden mit den Todesfällen in der Gegenwart zusammen? Als sich ein weiterer Unfall ereignet, soll das Internat evakuiert werden. Aber Stevie ist sich sicher: Dieses Rätsel kann sie nur am Schauplatz des Verbrechens lösen. Gemeinsam mit ihren Freunden versteckt sie sich in der Schule. Was jedoch niemand ahnt: Dort sind sie nicht nur einem heftigen Schneesturm ausgeliefert, sondern auch einem Mörder, der keine Skrupel kennt...

    Die Botschaft an der Wand ist das große Finale der Ellingham Academy-Trilogie. Im grandiosen Abschluss der Mystery-Reihe führt Maureen Johnson gekonnt alle Fäden aus der Vergangenheit und Gegenwart zusammen und liefert ein Finale, das allen Krimi-Fans ab 13 Jahren den Atem rauben wird.

  • Gerade bei einem anderen Forum gesehen und gleich runtergeladen :grin


    ASIN/ISBN: B08R7S441J


    Rufus T. Feuerflieg :grin

    Die neue alte Wohnung


    Rufus T. Feuerfliegs Assistentin Kreszenzia ist erstaunt, als sie den Anwalt auch am Wochenende in der Kanzlei vorfindet. Hat er denn kein Zuhause? Diese eigentlich rhetorisch gemeinte Frage wird überraschend beantwortet mit 'Keine Ahnung ...'

    Hat Feuerflieg tatsächlich vergessen, dass er auch eine Wohnung hat?

    Zusammen beschließen die beiden, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen.

  • Gekauft, allerdings nicht für mich ;)


    Der kleine Drache Kokosnuss freut sich über seinen 15. Geburtstag!

    Zu diesem Anlass nimmt er seine Hörer mit auf gleich drei der spannendsten Abenteuerreisen: Kokosnuss, Matilda und Oskar begleiten den auf der Dracheninsel gestrandeten Eisbär Björn zurück nach Hause an den Nordpol. Die drei Freunde machen sich auf den weiten Weg zum verbotenen Tempel in den Himmelskratzer-Bergen, um den prophezeiten Weltuntergang aufzuhalten. Und sie wollen herausfinden, wie es den alten Ägyptern gelungen ist, die riesigen Pyramiden zu bauen. Dafür nutzen sie den Laserphaser für eine Zeitreise ins Land der Pharaonen ...

    Drei spannende Abenteuer in einer Box, gelesen von Philipp Schepmann




    ASIN/ISBN: 3837138941

  • Ich habe mir zwei neue Hörbücher gegönnt.:)


    Samstagabend in "Clärchens Ballhaus" und der Tod tanzt mit


    Berlin, Sommer 1928. In Bühlers Ballhaus in der Auguststraße, auch "Clärchens Ballhaus" genannt, wird eine Garderobiere ermordet aufgefunden. Clärchen, die Betreiberin, ist schockiert. Zielt der Mord in irgendeiner Weise auf ihr Etablissement? Oder hat der kommunistische Ex-Geliebte der Toten etwas mit der Tat zu tun? Kommissar Leo Wechsler und seine Kollegen ermitteln in einer Welt aus Charleston, Sekt für eine Mark und hemmungslosem Amüsement.


    ASIN/ISBN: B07R68DBRP

  • Louise Penny - Still Life

    Chief Inspector Armand Gamache of the Surêté du Québec and his team of investigators are called in to the scene of a suspicious death in a rural village south of Montreal. Jane Neal, a local fixture in the tiny hamlet of Three Pines, just north of the U.S. border, has been found dead in the woods. The locals are certain it's a tragic hunting accident and nothing more, but Gamache smells something foul in these remote woods, and is soon certain that Jane Neal died at the hands of someone much more sinister than a careless bowhunter.

    Still Life introduces not only an engaging series hero in Inspector Gamache, who commands his forces---and this series---with integrity and quiet courage, but also a winning and talented new writer of traditional mysteries in the person of Louise Penny.


    ASIN/ISBN: 1427258333

  • Ich höre zwar im Moment überhaupt keine Hörbücher, aber Guthaben müssen ja trotzdem irgendwie ausgegebenen werden (und ein kleiner, aber feiner Hörbich-SUB ist ja auch schön für besser Hörbuchzeiten).

    Zwei Guthaben hatte ich noch:


    Ewald Arenz - Der große Sommer - gelesen von Torben Kessler


    Friedrich ist sechzehn und ein lausiger Schüler. Weil seine Versetzung gefährdet ist, soll er für die Nachprüfungen lernen - den ganzen langen Sommer über, während seine Familie in den Urlaub ans Meer fährt. Als wäre das nicht genug, soll er ausgerechnet bei seinem Großvater unterkommen, den er bis vor ein paar Jahren noch siezen musste. Friedrich ist entsetzt.

    Sein einziger Trost ist Beate, das Mädchen in dem flaschengrünen Badeanzug, das er an einem der letzten Tage vor den Ferien im Freibad kennenlernt. Und allen schrecklichen Ahnungen zum Trotz wird der Sommer unvergesslich - und wird Friedrichs Leben für immer verändern.


    ASIN/ISBN: B08VWPR34W

    ASIN/ISBN: 3832181539

  • Ursula K. Le Guin - Die Gräber von Atuan: Die Erdsee-Saga 2 - gelesen von Luise Lunow und Oliver Siebeck


    Der zweite Teil der epischen Fantasy-Saga von Ursula K. Le Guin als ungekürztes Hörbuch.

    Tenars Leben ist schon seit frühester Kindheit den Namenlosen Göttern geweiht. Als Wiedergeburt der Hohepriesterin Arha obliegt ihr die Aufgabe, über die Gräber von Atuan zu herrschen. In den dunklen Gängen des riesigen Labyrinths, das sich unter der Grabstätte befindet, stößt sie eines Tages auf den Magier Ged, der einen legendären Ring stehlen will. Für diesen Frevel müsste ihn Tenar eigentlich qualvoll verenden lassen, aber Ged weckt Zweifel in ihr. Kann sie den dunklen Mächten, denen sie dient, entfliehen?


    ASIN/ISBN: B08TJ5K882

    ASIN/ISBN: 3596701600

  • Die Märchen von Beedle dem Barden

    gab es bei Audible als kostenloses Hörbuch:-]


    Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben - im Kampf gegen Voldemort, den grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.Fünf der Märchen werden nun endlich auch sämtlichen Muggellesern zugänglich. Eine Sternstunde für illionen von Potter-Fans. Und für alle sonstigen Muggel, die einen Sinn für zauberhafte Geschichten haben.

    ASIN/ISBN: B01F3ET2V0

  • Gerade geholt


    Juli Zeh - Über Menschen


    Der neue Roman von Bestsellerautorin Juli Zeh (Unterleuten).

    Dora ist mit ihrer kleinen Hündin aufs Land gezogen. Sie brauchte dringend einen Tapetenwechsel, mehr Freiheit, Raum zum Atmen. Aber ganz so idyllisch wie gedacht ist Bracken, das kleine Dorf im brandenburgischen Nirgendwo, nicht. In Doras Haus gibt es noch keine Möbel, der Garten gleicht einer Wildnis, und die Busverbindung in die Kreisstadt ist ein Witz. Vor allem aber verbirgt sich hinter der hohen Gartenmauer ein Nachbar, der mit kahlrasiertem Kopf und rechten Sprüchen sämtlichen Vorurteilen zu entsprechen scheint.

    Geflohen vor dem Lockdown in der Großstadt muss Dora sich fragen, was sie in dieser anarchischen Leere sucht: Abstand von Robert, ihrem Freund, der ihr in seinem verbissenen Klimaaktivismus immer fremder wird? Zuflucht wegen der inneren Unruhe, die sie nachts nicht mehr schlafen lässt? Antwort auf die Frage, wann die Welt eigentlich so durcheinandergeraten ist? Während Dora noch versucht, die eigenen Gedanken und Dämonen in Schach zu halten, geschehen in ihrer unmittelbaren Nähe Dinge, mit denen sie nicht rechnen konnte. Ihr zeigen sich Menschen, die in kein Raster passen, ihre Vorstellungen und ihr bisheriges Leben aufs Massivste herausfordern und sie etwas erfahren lassen, von dem sie niemals gedacht hätte, dass sie es sucht.

    Juli Zehs neuer Roman erzählt von unserer unmittelbarsten Gegenwart, von unseren Befangenheiten, Schwächen und Ängsten, und er erzählt von unseren Stärken, die zum Vorschein kommen, wenn wir uns trauen, Menschen zu sein.



    ASIN/ISBN: B08XC5MY5V

    ASIN/ISBN: B08MCCT78N
    edit, nachdem beim HB kein Cover kam

  • Ich höre es gerade über MDR Kultur und finde es richtig gut.

  • Die Sprecherin gefällt mir auch sehr gut und du kennst sie als Schauspielerin bestimmt click here

    Hm, ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich kenne. Ich sehe nur ganz selten solche Fernsehserien an. Aber egal. Wenn Du sie gut findest, dann werde ich mir wahrscheinlich auch das Hörbuch holen.:)

  • Das habe ich mir heute gegönnt:


    Der Alltag dient Mai Thi Nguyen-Kim als roter Faden, der durch die Welt von organischer, anorganischer und physikalischer Chemie führt: Der Tag beginnt mit der Chemie des Aufwachens, wir erfahren, wann der richtige Zeitpunkt für den ersten Kaffee und was das Geheimnis perfekter Bratkartoffeln ist, wie Stoffwechsel- und Jo-Jo-Effekt chemisch funktionieren, warum nur Aluminiumsalze die Schweißbildung verhindern, andere Stoffe aber den Schweiß nicht stinken lassen ... Und natürlich geht es am Abend um die „Chemistry of Love“.

    Lebendige, sympathische Autorinnenlesung


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3837146219

    ASIN/ISBN:

  • Unterm Schinder - Wallner & Kreuthner, Band 9 von Andreas Föhr, gelesen von Michael Schwarzmaier


    Inhalt:

    Der 9. Fall für das Ermittlerduo Wallner und Kreuthner in Andreas Föhrs beliebter Regionalkrimi-Reihe aus Bayern - wie immer mit viel skurrilem Humor, der von Dialekt-Spezialist Michael Schwarzmeier gekonnt in Szene gesetzt wird.
    Um eine äußerst attraktive junge Kollegin zu beeindrucken, hat sich Polizeiobermeister Kreuthner etwas ganz Spezielles einfallen lassen: Bei einem nächtlichen Einbruch samt Schießerei will er die Neue heldenhaft aus ihrer Notlage retten.
    Freilich soll das Ganze fingiert sein – doch da hat Kreuthner die Rechnung mal wieder ohne den Wirt gemacht: Der abgelegene Hof, den er sich für seine Show ausgesucht hat, ist just in derselben Nacht Ziel eines echten Überfalls. Statt Platzpatronen fliegen Kreuthner plötzlich echte Kugeln um die Ohren. Und dann gibt es auch noch eine Leiche in der Kühltruhe...


    ASIN/ISBN: 3839818540

  • Bitte berichte mal. :S

    Mich interessiert das auch sehr.