Meine neuen Hörbücher (gekauft, geliehen, gewonnen, geschenkt bekommen ...)

  • Ein Tipp von streifi und ich habs mir heute gleich geholt :knuddel1

    Jarka Kubsova - Bergland

    Sprecherin - Britta Steffenhagen


    Die bewegende Geschichte einer Bergbauernfamilie in den Alpen über drei Generationen

    »Wer in diesen Zeiten eine kleine Auszeit vom nervigen Alltag braucht und Urlaub vom hier und jetzt machen möchte, der sollte mit diesem Buch nach Südtirol reisen.« Mike Altwicker, Buchhandlung Hansen&Kröger

    Südtirol in den vierziger Jahren: Im abgelegenen Tiefenthal staunen selbst gestandene Bauern, als ihnen eine junge Frau vormacht, wie man einen Hof ganz alleine durchbringt. Rosa heißt die Frau, die die Natur versteht und lenkt, als habe sie nie etwas anderes getan. Mit aller Macht stemmt sie sich gegen den Fortschritt, der ihr kleines Reich in den Bergen bedroht.

    Zwei Generationen später sind Rosas Enkel Hannes und seine Frau Franziska auf Feriengäste angewiesen, um den Hof zu halten. Als nach einem Unglück ihre Zukunft auf dem Spiel steht, erweist sich Rosas Vermächtnis als aktueller denn je.


    ASIN/ISBN: 3442316189

  • Nachdem mir der "Heilige King Kong" von James McBride so gut gefällt, habe ich mir mal ein älteres Buch von ihm als Hörbuch geholt.:)


    Who is Ruth McBride Jordan? A self-declared "light-skinned" woman evasive about her ethnicity, yet steadfast in her love for her twelve black children. James McBride, journalist, musician, and son, explores his mother's past, as well as his own upbringing and heritage, in a poignant and powerful debut, The Color Of Water: A Black Man's Tribute to His White Mother.

    The son of a black minister and a woman who would not admit she was white, James McBride grew up in "orchestrated chaos" with his eleven siblings in the poor, all-black projects of Red Hook, Brooklyn. "Mommy," a fiercely protective woman with "dark eyes full of pep and fire," herded her brood to Manhattan's free cultural events, sent them off on buses to the best (and mainly Jewish) schools, demanded good grades, and commanded respect. As a young man, McBride saw his mother as a source of embarrassment, worry, and confusion—and reached thirty before he began to discover the truth about her early life and long-buried pain.

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 159448192X

    ASIN/ISBN:

  • Systemfehler von Wolf Harlander


    Beschreibung (von Amazon):

    Mitten in der Urlaubszeit bricht europaweit das Internet zusammen. Flugzeuge können nicht mehr landen, Ärzte nicht mehr operieren, der Verkehr versinkt im Chaos. Bald sind alle Kommunikationswege gekappt. Ganz Europa befindet sich im Ausnahmezustand, die Menschen geraten in Panik, die Versorgung bricht zusammen. BND-Ermittler Nelson Carius vermutet ein hochkomplexes Computervirus hinter den Internetausfällen. Eine Spur führt ihn ausgerechnet zu IT-Experte Daniel Faber aus München, einem unbescholtenen Familienvater. Während das ganze Land gegen das Chaos kämpft, muss Daniel nicht nur seine Familie retten, sondern auch seine Unschuld beweisen …


    ASIN/ISBN: 3839818796

  • Da hätte ich gerne einen Bericht, wie es dir gefallen hat. Ich liebäugele mit dem Buch auch.

  • Colson Whitehead - Harlem Shuffle - gelesen von Richard Barenberg


    Der neue Roman des zweifachen Pulitzer-Preisträgers.

    Im schillernden Harlem der 1960er-Jahre, wo Gangster und Zuhälter, Hochstapler und Schießwütige die Strippen ziehen, versucht ein Mann aus einfachen Verhältnissen so ehrlich wie möglich aufzusteigen.

    Eigentlich würde Ray Carney am liebsten ohne Betrügereien auskommen. Doch als seine Frau ein zweites Kind erwartet, reichen die Einkünfte aus seinem Einrichtungsladen auf der 125th Street nicht aus für den Standard, den die Schwiegereltern erwarten. Cousin Freddie bringt gelegentlich eine Goldkette vorbei, die Ray bei einem Juwelier am Times Square versetzt. Doch was tun mit dem Raubgut aus dem Coup im legendären "Hotel Theresa" im Herzen Harlems, nachdem Freddie und seine Kumpanen sich verdünnisiert haben? Als Polizei und Gangster Ray in seinem Laden aufsuchen, steht sein waghalsiges Doppelleben zwischen Rechtschaffenheit und Schwindel, Herkunft und Machtstreben auf der Kippe.

    Das neue literarische Meisterwerk von Colson Whitehead ist Familiensaga, Soziographie und Ganovenstück, vor allem aber eine Liebeserklärung an New Yorks berühmtestes Viertel - authentisch gelesen von Richard Barenberg.


    ASIN/ISBN: B09DG627DD

    ASIN/ISBN: 3446270906

  • Der Erbeerpflücker - Monika Feth, gelesen von Julia Nachtmann, Wanja Mues, Barbara Nuesse


    Jettes Freundin Caro wird tot im Wald aufgefunden, ermordet durch sieben Messerstiche. Auf der Beerdigung schwört Jette öffentlich, Caros Mörder zu finden. Doch damit macht sie ihn auf sich aufmerksam. Scheinbar in freundlicher Absicht nähert er sich Jette und sie verliebt sich in ihn. Erst spät erkennt sie, mit wem sie es zu tun hat...


    Sehr spannend bisher und gut zu hören...


    ASIN/ISBN: 357030258X

  • Colson Whitehead - Harlem Shuffle - gelesen von Richard Barenberg

    Ich bin gespannt, wie Dir das Hörbuch gefällt :). Ich habe in die Hörprobe reingehört und bin mit dem Sprecher nicht so recht warm geworden. Deswegen werde ich das Buch lieber lesen als hören. Aber vielleicht täuscht mein erster Eindruck von dem Sprecher ja auch...

  • Ich bin gespannt, wie Dir das Hörbuch gefällt :). Ich habe in die Hörprobe reingehört und bin mit dem Sprecher nicht so recht warm geworden. Deswegen werde ich das Buch lieber lesen als hören. Aber vielleicht täuscht mein erster Eindruck von dem Sprecher ja auch...

    Ich fand die Hörprobe gut. Aber ich habe auch festgestellt, dass ich die Bücher von Whitehead lieber höre als lese, auch deshalb will ich es lieber hören.

    Richie , das ist schade.

  • Ich habe heute mein Audible-Abonnement wieder aktiviert und gleich gekauft:


    Kerstin Gier - Vergissmeinnicht: Was man bei Licht nicht sehen kann


    Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …


    ASIN/ISBN: 3949465006

  • Nach Buch und Film musste es jetzt auch noch das Hörbuch sein:


    Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult


    Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die 13-jährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden... Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wert des Menschen wird niemanden kaltlassen.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.


    ASIN/ISBN: 3492247962


    Der Link führt zum Buch, ich habe das Audible Hörbuch gekauft.

  • Gerade aufgrund einer Empfehlung mit meinem audible-Abo geholt


    Karin Kalisa - Bergsalz

    Sprecher: Beate Himmelstoß, Johannes Steck


    Ein Roman voller Weltwissen und Tatkraft: Bestseller-Autorin Karin Kalisa erzählt von einer Graswurzelbewegung ganz eigener Art.

    Dass man so klein wie "füreineallein" eigentlich gar nicht denken und nicht kochen kann, ist von jeher Franziska Heberles Überzeugung. Trotzdem kommt das mittägliche Klingeln an ihrer Haustür unerwartet, ungebeten und ungelegen: Eine Nachbarin. Dann noch eine. Es reicht – und reicht noch nicht. Denn auf einmal fühlt sich das Ungelegene absolut richtig und vor allem steigerungsfähig an: Doch wie kann das überhaupt gehen? Ein Mittagstisch für viele – hier, im ländlichen weiten Voralpenland, wo Einzelhof und Alleinlage seit Generationen tief in die Gemüter sickern? Und es nicht jedem passt, wenn sich etwas ändert. Es braucht Frauen aus drei Generationen: Franzi, Esma und Sabina. Nicht jede 'von hier', aber aus ähnlichem Holz. Es braucht Ben, der wenig sagt, aber wenn, dann in mancherlei Sprachen; es braucht Fidel Endres, einen Vorfahr, der etwas Entscheidendes hinterlassen hat – und einen halbleeren Kübel Alpensalz in einer stillgelegten Wirtshausküche, der zeigt: Dem Leben Würze geben, ist keine Frage der Zeit.

    Eindringlich, mitreißend und von wilder Schönheit schreibt Karin Kalisa – Bestseller-Autorin von »Sungs Laden«, »Sternstunde« und »Radio Activity« – über Einsamkeit und Mitmenschlichkeit, über Eigensinn und Gemeinsinn.


    Edit: er will das HB nicht nehmen, habe deshalb die kindle-Version verlinkt

    ASIN/ISBN: B086SLMMPP

  • das Hörbuch wartet in der Bib auf mich, leider ist meine Kollegin die es bearbeitet noch nicht wieder fit und es muss noch ein bisschen länger auf mich warten ;-)

  • Und gleich damit angefangen:

    Agatha Christie - Ein Mord wird angekündigt


    "Am Freitag, den 29. Oktober um 18:30 Uhr, findet in Little Padock ein Mord statt. Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen."

    So steht es in der Wochenzeitschrift des beschaulichen englischen Dörfchens. Und zur angekündigten Zeit findet sich pünktlich eine Leiche in einem Haus. Zum Glück macht Miss Marple dort gerade Urlaub und kommt sehr bald auf die Spur des Mörders.


    ASIN/ISBN: B00XLC1918

  • Und weil das obige Buch mir so gefallen hat, habe ich gleich noch dieses geholt.

    Es baut lose auf der "Karibischen Affäre" aus, das ich mit den Staubi-Eulen zusammen gelesen habe.


    Agatha Christie - Das Schicksal in Person


    Mit der Nachricht vom Tod Jason Rafiels erhält Miss Marple einen rätselhaften Auftrag. Denn in seinem Testament bittet sie ihr verstorbener Freund darum, ein lang zurückliegendes Verbrechen aufzuklären und sich dafür auf eine Reise zu Englands schönsten Gärten zu machen. Miss Marple kann ihm diesen letzten Wunsch nicht abschlagen, muss aber bald feststellen, dass eine unglückselige Liebe und ein tragischer Mord aus Jason Rafiels Vergangenheit sie selbst in Gefahr bringen.


    ASIN/ISBN: 3455651011

  • Mit dem Hörbuch hat es nun bei NetGalley geklappt.................(die ungekürzte Ausgabe).


    In ewiger Freundschaft von Nele Neuhaus


    Beschreibung (von Amazon):

    Ein tödliches Geheimnis – in Blut geschrieben
    Der neue Krimi von Nr.1-Bestsellerautorin Nele Neuhaus!

    Eine Frau wird vermisst. Im Obergeschoss ihres Hauses in Bad Soden findet die Polizei den dementen Vater, verwirrt und dehydriert. Und in der Küche Spuren eines Blutbads. Die Ermittlungen führen Pia Sander und Oliver von Bodenstein zum renommierten Frankfurter Literaturverlag Winterscheid, wo die Vermisste Programmleiterin war. Ihr wurde nach über dreißig Jahren gekündigt, woraufhin sie einen ihrer Autoren wegen Plagiats ans Messer lieferte – ein Skandal und vielleicht ein Mordmotiv? Als die Leiche der Frau gefunden wird und ein weiterer Mord geschieht, stoßen Pia und Bodenstein auf ein gut gehütetes Geheimnis. Beide Opfer kannten es. Das war ihr Todesurteil. Wer muss als nächstes sterben? Pia und Bodenstein jagen einen Täter, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint ...


    ASIN/ISBN: 395713255X

  • Und schon damit angefangen:


    Verena Bachmann - The Witch Queen: Entfesselte Magie


    Wenn Magie die Seiten zum Knistern bringt...

    Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen...

    Ein Roman über eine Hexe, in der mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar, und einen Gestaltwandler, der mehr verbirgt, als es scheint. Eine Geschichte voller Magie, Herzklopfen und Frauenpower!


    ASIN/ISBN: 355158463X

  • Für die Leserunde:

    Agatha Christie - Das Geheimnis von Sittaford


    Inspektor Narracot ermittelt in einem Dorf voller Verdächtiger. Bei einer spiritistischen Sitzung zittert derTisch und es steht "Mord" darauf! Captain Trevelyan ist sonderbar, reich und eines Tages tot. Die Bewohner des verschlafenen Dörfchens Sittaford hatten alle mit ihm zu tun, fast jeder ist verdächtig. Oder war es ein Einbrecher außerhalb der Dorfgemeinschaft?

    Inspektor Narracot ist sich sicher, den Mörder in Sittaford zu finden, einen Mörder mit Motiv. Doch was das Motiv war, da tappt Narracott noch im Dunkeln. Soll er doch die spiritische Sitzung nicht außer acht lassen?


    ASIN/ISBN: 3455011845


    Und weil das ein "2 für 1" Titel war, habe ich noch dazu genommen:

    Agatha Christie - Die Tote in der Bibliothek


    Miss Marple in ihrem Element: auf Mörderjagd.

    Wie kommt eine Leiche in die Bibliothek der Bantrys? Weder der Colonel noch seine Frau kennen die Tote. So ruft Mrs. Bantry ihre Freundin Miss Marple zu Hilfe, die sich sofort auf Mörderjagd begibt. Bald ist die Leiche identifiziert und kurz darauf steht für Miss Marple auch das Motiv fest: Geld. Gemeinsam mit Mrs. Bantry quartiert sie sich im Majestic Hotel in Danemouth ein, wo sie den heimtückischen Mörder vermutet...


    ASIN/ISBN: 3455650058