Ähnliche Bücher wie die Buchreihe der Besonderen Kinder von Ransom Riggs

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich den Film „Die Insel der besonderen Kinder“ gesehen habe, bin ich neugierig geworden und habe die Reihe bis Band 5 innerhalb nicht mal drei Wochen durchgesuchtet. Der sechste Teil lässt ja zumindest auf deutsch noch etwas auf sich warten, aber ich würde jetzt gerne noch etwas in der Richtung lesen. Im Hinblick auf Urban Fantasy habe ich bisher die Harry Potter Reihe, Fabelheim 1-5 von Brandon Mull und Percy Jackson 1-5 gelesen.
    Hat jemand Tipps in der Richtung für mich?


    Vielen Dank!

  • Da empfehle ich Dir die Dina-Reihe von Ilona Andrews, die habe ich genauso durchgesuchtet wie die besondere-Kinder-Reihe:


    Die resolute Dina besitzt eine bezaubernde Frühstückspension, einen kleinen Hund namens Beast und … etwas andere Fähigkeiten, als man auf den ersten Blick erwarten könnte. Bewandert in Magie aller Art, erkennt sie einen Werwolf sofort und scheut keine Auseinandersetzung, wenn ihre Freunde in Gefahr sind. Auch auf ihr Haus, das über einen eigenen Willen und beträchtliche magische Fähigkeiten verfügt, kann sie sich in jeder Lage verlassen.

    Als ein gefährlicher Dämon auftaucht, um seinen Blutdurst zu stillen, ist Dina sofort zur Stelle, um die Gefahr von der kleinen Stadt abzuwenden und den Frieden zu wahren. Und eigentlich findet sie es mehr als überflüssig, dass Vampir-Soldat Arland und der äußerst attraktive, arrogante Werwolf Sean sich ebenfalls der Sache annehmen – bis klar wird, dass sie es mit einem viel mächtigeren Gegner zu tun haben, als zunächst gedacht …



    ASIN/ISBN: 2919803239

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo, "die Insel er besonderen Kinder" ist ja eher Mystery und Fantasy und kein Urban Fantasy. Wenn du dich doch mal an Urban Fantasy oder eine Fantasy-Mischung mit Begabten versuchen möchtest, empfehle ich "City of Bones", "die Flüsse von London", "Lockwood & co" oder die "darkest Powers-Serie", wie "Schattenstunde".

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-