'Das Verschwinden der Stephanie Mailer' - Seiten 269 - 378

  • Das Buch liest sich nach wie vor sehr gut und ich will unbedingt wissen , wie das alles zusammen hängt.

    Was ist mit Natascha passiert, was mit der Freundin von Dakota und natürlich auch, wer denn jetzt der 4fach Mörder war und warum. Ich habe keinen blassen Schimmer.:gruebel

    Ich denke, das Rätsel um die "Schwarze Nacht" ist auch noch nicht gelöst, da steckt mehr dahinter, als nur die fixe Idee eines durchgeknallten Ex-Polizeichefs.


    Nur Steven Bergdorf und Alice nerven mich beide.Ihn finde ich einfach nur selten dämlich und Alice mit ihrer fixen Idee eine große Schriftstellerin zu werden, ist doch im Prinzip das Selbe, wie Harvey, der sich für einen Ausnahme-Regisseur hält.

    Diesen Strang finde ich bisher völlig unnötig und langweilig.

  • Nur Steven Bergdorf und Alice nerven mich beide.Ihn finde ich einfach nur selten dämlich und Alice mit ihrer fixen Idee eine große Schriftstellerin zu werden, ist doch im Prinzip das Selbe, wie Harvey, der sich für einen Ausnahme-Regisseur hält.

    Diesen Strang finde ich bisher völlig unnötig und langweilig.

    Inzwischen finde ich es ist so eine Domina-Untertan- Beziehung. Sado-Maso aber ohne Peitsche sozusagen. Auch wenn er ja inzwischen Mordphantasien hat. Ob er das wirklich tut? Aber wie soll er die sonst loswerden. Er ist natürlich selber schuld. Und ja, die beiden nerven mich auch.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Nur Steven Bergdorf und Alice nerven mich beide.Ihn finde ich einfach nur selten dämlich und Alice mit ihrer fixen Idee eine große Schriftstellerin zu werden, ist doch im Prinzip das Selbe,

    Jetzt bin ich ganz durch den Abschnitt durch. Erstaunlich finde ich, dass Alice jetzt scheinbar einen totalen Rückzieher macht und von Liebe spricht und dass sie ihm doch nichts Böses wolle. :gruebel Was hat sie vor. Ich traue ihr nicht über den Weg. Hat sie ein neues Opfer im Visier, jetzt wo er mittellos ist? Ist die Erklärung so profan?

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich möchte echt mal wissen, wie Bergdorf und Alice in die Story passen. Ich bin zwar schon sehr weit mit dem Hörbuch, aber das habe ich noch nicht ergründet. Alice ist <X

    Vielleicht sind die beiden ein Katalysator für das Finale. Ich bin auch noch am rätseln.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich finde, in diesem Abschnitt passiert einerseits ziemlich viel, aber andererseits irgendwie nichts, was einen einen Schritt weiter bringt in der Lösung des Rätsels.


    Die vielen Nebenfiguren finde ich etwas anstrengend, besonders Steven Bergdorf und diese Alice (allein schon, dass sie ihn beharrlich "Stevie" nennt nervt mich!) und Kirk Harvey :rolleyes: - gut, alle haben einen Bezug zu Orphea, aber was sie mit dem Vierfachmord und dem Tod von Stephanie Mailer zu tun haben, ist mir (noch) nicht klar. Gleichzeitig bin ich aber sehr gespannt darauf zu erfahren, wie das alles zusammenhängt.

  • Jetzt bin ich ganz durch den Abschnitt durch. Erstaunlich finde ich, dass Alice jetzt scheinbar einen totalen Rückzieher macht und von Liebe spricht und dass sie ihm doch nichts Böses wolle. :gruebel Was hat sie vor. Ich traue ihr nicht über den Weg. Hat sie ein neues Opfer im Visier, jetzt wo er mittellos ist? Ist die Erklärung so profan?

    Sie ist ziemlich unberechenbar, klar ist nur, dass sie Steven ziemlich in der Hand hat und das auch ausnutzt. Ich fürchte, dass sie ihn auch dann nicht so einfach davonkommen lässt, wenn er kein Geld mehr hat - das Verhältnis der beiden scheint auf Besessenheit ihrerseits und Hörigkeit seinerseits zu gründen.


    Ob er wirklich so weit geht, sie umzubringen? :gruebel Keine Ahnung. Was das Ganze mit dem Vierfachmord zu tun hat? Ebenfalls keine Ahnung. Also weiter lesen....