'Eines Menschen Flügel' - Seiten 0855 – 0982

  • Obwohl mit dem Kapitel Meoris wieder ganz zum Anfang zurückgesprungen wird und ihre Lebensgeschichte in aller Ausführlichkeit erzählt wird, finde ich diese Charakterzeichnung richtig gut.


    Hargon ist auch interessant - obwohl er nicht sympathischer wird mit seiner Verantwortungs- und Skrupellosigkeit.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ich fliege tatsächlich wie der Pfeilfalke - tue fast nichts anderes mehr als lesen. Morgen habe ich allerdings eine kleine Pause eingeplant.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Wie stellt Ihr Euch diesen Margor vor?

    Mein Eindruck ist ähnlich wie von einem Schleimpilz, der unterirdisch wuchert und wenn er Blut "riecht" blitzschnell bis kurz vor die Erdoberfläche auftaucht und dort starke Verdauungssäfte oder -gase in seine Opfer spritz, die das biologische Material dann schnell zersetzen.


    Wie er durch die Schutzanzüge der Soldaten kommt wundert mich aber trotzdem.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Beim zweiten Lesen des Buches habe ich die Kapitel Meoris und Hargon übersprungen, um schneller voran zu kommen. Es ist aber nett später darauf zurück zu kommen, wenn man Lust hat in diese Welt noch einmal so richtig einzutauchen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Obwohl mit dem Kapitel Meoris wieder ganz zum Anfang zurückgesprungen wird und ihre Lebensgeschichte in aller Ausführlichkeit erzählt wird, finde ich diese Charakterzeichnung richtig gut.


    Hargon ist auch interessant - obwohl er nicht sympathischer wird mit seiner Verantwortungs- und Skrupellosigkeit.

    Das kann ich nur :write Generell gefallen mir die Figuren, weil sie wirklich gut gestaltet sind. Und Hargon ist ein Lump.

    Offenbar ist die Schwerkraft auch niedriger, deswegen konnte der erste Gefangene so hoch springen!
    Ich habe mir den Margor irgendwie gasförmig vorgestellt.


    Mit Dschonn haben sie jetzt jemanden, der weiß, wie das Imperium arbeitet. Bin gespannt, wie es weiter geht!