Kreativ- Eulen zeigt her Eure Werke ab 5.4.2021

• danke dir ..ich brühte da ja wieder eine Weile drüber ..aber nach und nach kaufen hat immer was , wobei ich ja kaum was von dem Geld habe das ich eben bekommen habe für Weihnachten und Geburtstag ;-)

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Dreamchen schau mal hier. Da haben einige so Koffer getestet.

Ich würde auch lieber einzelne Sachen kaufen. Für mich in so Koffern einfach zu viel, was ich nicht nutze und bei der Qualität bin ich ganz bei Zimööönchen

ja genau da hatte ich mir schon vor einer Weile einige Videos angesehen und so schlecht fiel das Urteil meiner meiner nach nicht aus , daher kam ich auf die Idee so etwas zu kaufen. Aktuell sind solche Sachen ja bei Aldi und Lidl nicht in Sicht . Aber da hat man eben von allem nur ein bissl was das ist wieder die andere Seite , ich glaube wie man es macht ist eh falsch :lache

• ja genau da hatte ich mir schon vor einer Weile einige Videos angesehen und so schlecht fiel das Urteil meiner meiner nach nicht aus , daher kam ich auf die Idee so etwas zu kaufen. Aktuell sind solche Sachen ja bei Aldi und Lidl nicht in Sicht . Aber da hat man eben von allem nur ein bissl was das ist wieder die andere Seite , ich glaube wie man es macht ist eh falsch :lache

:knuddel1ach Quatsch. Falsch machen würd ich nicht sagen, Erfahrungen sammeln eher. Der Koffer kann ja für dich genau passend sein, wenn du z.B. einfach mal die verschiedenen Dinge ausprobieren möchtest. So sieht man halt auch, womit man Spaß hat.

Für mich ist in dem Koffer zu viel drin, was ich nicht nutze (z.B. diese Kreiden, Ölfarben). Deshalb ist es für mich persönlich uninteressant. Ich nutze hauptsächlich Buntstifte und Aquarellfarben.

Bei Buntstiften habe ich inzwischen bei den verschiedenen Herstellern schon deutliche Unterschiede bemerkt. Da war von hart, kratzig, wenig Farbabrieb bis tolle, satte Farben, weich einfach schon alles dabei. Inzwischen habe ich meine Favoriten gefunden :)

Da muss man ausprobieren. :)

Meine große Tochter probiert zur Zeit alles mögliche aus. Filzstift, Buntstift, Öl- und Aquarell- und Pastellkreiden, Aquarellkasten. Und sie hat schon eine ordentliche Sammlung zusammen. (Da bringen Opa und Oma mal was mit, etc.)

Den Koffer von LIDL würdest du immer noch im Onlineshop bekommen.;)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Wer Pastellkreide ausprobieren möchte, dem kann ich diesen Kasten empfehlen. Die kurzen Kreiden sind für das ab und an Malen am Tisch völlig ausreichend. Die Größe ist auch gut zum Mitnehmen im Urlaub o.ä. Dann braucht man nur noch passendes Papier, und zum Fixieren kann man auch Haarspray benutzen.

Mit Pastellkreiden mal es sich am besten, wenn man das Blatt vom Block trennt und mit Malerkrepp auf einer flachen Unterlage ringsum befestigt. Und immer einen Lappen bereitlegen - den Großteil der Zeit bin ich zumindest mit den Fingern am Farbe verreiben.

Mein Lieblingsbild (reflektiert leider weil es gerade ziemlich hell ist):

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Dreamchen :

Den Koffer von Lidl finde ich schon besser als den bei Amazon, sieht hochwertiger verarbeitet aus und auch der Preis liegt auch in dem Bereich, den ich in Summe für die einzelnen Produkte anvisiert hätte.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• wow das ist ja toll so schön harmonisch finde ich

• ja das Problem das ich bei den Koffern habe ist das ich zwar Kreide und Acryfarben gerne ausprobieren würde aber ich noch nie Fizstifte mochte. Mir gefallen diese Sachen mit diesen Brushpen und Aquarellsachen. Ich brüte nach wie vor rum, ich hab ja noch eine Dose in der ich schon ewig Geld sammel das wenn ich mir was kaufen will das ich was hab. Nehm ich nur so gut wie nie was raus weil ich auf meinem Geld sitz :lache Frau weis ja nicht ob irgendwann was tolles kommt:pille. Ich bin zur Zeit einfach happy und möchte gerne einiges ausprobieren weil ich festgestellt habe dass ich wohl doch kein solcher Zeichendepp bin wie ich immer dachte . Das Bildchen habe ich nach einer Anleitung aus einer Büchervorschau bei Amazon gezeichnet , bin immer noch happy wie gut ich das hinbekommen habe :freude. Früher sah ja immer alles irgenwie wie ein verunglückter Elefant oder so aus :konfus

• Brushpen sind ja aber auch "nur" Filzstifte, halt mit spezieller pinselähnlicher Spitze. Je nach Marke eher Richtung Pinsel (weiche Spitze, schwerer zu nutzen/lernen) oder eher Richtung Filzstift (eher unflexibel Spitze, aber für Anfänger einfacher).

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Dreamchen :

Den Koffer von Lidl finde ich schon besser als den bei Amazon, sieht hochwertiger verarbeitet aus und auch der Preis liegt auch in dem Bereich, den ich in Summe für die einzelnen Produkte anvisiert hätte.

bei Amazon fand ich halt auch den Preis gut und viel drin :S

• Brushpen sind ja aber auch "nur" Filzstifte, halt mit spezieller pinselähnlicher Spitze (je nach Marke eher Richtung Pinsel (weiche Spitze, schwerer zu nutzen/lernen) oder eher Richtung Filzstift (eher unflexibel Spitze, aber für Anfänger einfacher).

da hab ich halt gesehen dass man die schön vermalen kann mit so einem Wasserstift was ja mit Filzstiften nicht geht.

• Dreamchen Einfach nachzeichnen und halt immer wieder Pause drücken! Wobei dieser helle goldene Stift zum Zusehen eine Zumutung ist...

stimmt , alles was gelb oder sehr hell ist sieht man kaum das ist bei allen Videos so , leider. Ich hab grade rumgekramt und von meinem Sohn einige Aquarellmalstifte von Ölpastelkreiden gefunden ( sie sind so gut wie nicht benutzt ) Sohn sagt darf ich behalten :freude. Das hat schon mal was :trippel

• die hier ist so süss, leider erklärt sie nicht wie man das lernen kann . Man kann da nur durch Zusehen lernen. Ich finde ihre Tiere echt toll klick

Dreamchen Einfach nachzeichnen und halt immer wieder Pause drücken! Wobei dieser helle goldene Stift zum Zusehen eine Zumutung ist...

Dreamchen daher habe ich die Fledermaus, die ich hier mal gezeigt habe. Ich mach das so wie Breumel es schreibt. Nachzeichnen, Pause, zeichnen, ....

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)