Im Jahr 1984? Aber ein gemüseartiger Vorname will mir nicht einfallen (außer Rapunzel, aber das zählt nicht...)
Das war auch mein Gedanke, aber mit dem Vornamen und der sportlichen Figur komm ich nicht weiter. Bin gespannt...
Im Jahr 1984? Aber ein gemüseartiger Vorname will mir nicht einfallen (außer Rapunzel, aber das zählt nicht...)
Das war auch mein Gedanke, aber mit dem Vornamen und der sportlichen Figur komm ich nicht weiter. Bin gespannt...
Ginger Scott? Ich dachte, vielleicht ein Gemüseaspekt in französisch oder englisch?
1984 ist schon ein sehr starker Tipp. Mal sehen, wo uns der hinführt.
Die Lösungen müssten im Sekundentakt hier eintrudeln.
Hm, mich bringt 1984 jetzt leider nicht weiter. Aber evtl. habe ich so eben längere Zeit mit der falschen Spur recherchiert.
Also 1984 kenne ich nur als Buch von George Orwell, meine Kinder wurden zwar auch in den 80ern geboren aber in diesem Jahr nicht.
Ich überlege, ob das auch was mit olympischen Spielen zu tun hat oder inwiefern die "gemüsenartige" Sportlerin da so reinpasst, aber tappe noch im Dunkeln.
Okay, Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Lasst den Sport und das Gemüse außen vor, meine Hinweise sollten lediglich die Protagonistin beschreiben. Das verarbeitete Gemüse dürften - nach meiner bescheidenen Kenntnis - die wenigsten unter Euch häufiger auf dem Teller haben.
Diesen weltbekannten Autor kennt Ihr alle, vom Roman habt hr bestimmt gehört.
Die Geschichte ist mehr als eine Liebesgeschichte, in der es um eine mysteriöse Schwangerschaft geht und "kleine Leute" eine Rolle spielen.
Ich seh weder Wald noch Bäume. Und hinterher scheint es immer so logisch.
Ich würde es fast wagen zu behaupten, ich esse das Gemüse, aber kenne das Buch nicht.
Ich geh in mich...
Ich würde es fast wagen zu behaupten, ich esse das Gemüse, aber kenne das Buch nicht.
Ich geh in mich...
Ich möchte behaupten, dass in diesem Strang Du und Lesebär die Experten seid .
Das Gemüse betreffend...
Herrje, das wird jetzt nur noch verwirrender.
Aber gut, ich war schon verwirrt und dachte, du meinst das Buch. "Experten" das Gemüse betreffend... Das ist auf jeden Fall sehr spannend gerade.
Okay. Ich sehe, dass der finale Hinweis fehlt.
In welchem Land befinden wir uns?
Haruki Murakami - 1Q84
Masami Aomame (eine der Figuren) soll wohl "blaue Bohne" bedeuten und es würde erklären, warum du bei 1984 dachtest, gleich hagelt es Lösungen.
Rüben?
Gibts nicht ein Buch übner eine Rübli?
Haruki Murakami - 1Q84
Masami Aomame (eine der Figuren) soll wohl "blaue Bohne" bedeuten und es würde erklären, warum du bei 1984 dachtest, gleich hagelt es Lösungen.
Das hätte ich noch ungelesen auf dem SuB... Aomame ist aber das Gemüse, ist das nicht der Nachname?
Haruki Murakami - 1Q84
Miss Marple kann es doch .
Der Titel macht mehr als deutlich klar, dass Haruki Murakami auf Orwell anspricht.
Das "Q" wird ähnlich der Zahl neun im Japanischen gesprochen.
Die Protagonistin heißt Aomame; Murakami hat ihr die Zeichen für grüne Bohne (Sojabohne) gegeben, was der Protagonistin bei jeder Vorstellung peinlich ist. Sie arbeitet übrigens als Fitnesstrainerin.
Mit kleinen Personen spielte ich auf "Little People" an, die den Stoff entscheidend vorantreiben.
Das hätte ich noch ungelesen auf dem SuB... Aomame ist aber das Gemüse, ist das nicht der Nachname?
Nein, das ist der Vorname. Der Familienname ist Masami.