Ich habe verschenkt...

  • Ich habe dieses Buch einer guten Freundin geschenkt, da sie an ihren Deutschkentnissen feilen wollte.
    Band 1 von der Gilde der schwarzen Magier hatte sie außerdem schon auf französisch gelesen und war begeistert. Deshalb musste Band 2 auf Deutsch her. ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Mein Sohn wird Die Vermessung der Welt nächste Woche im Deutschunterricht anfangen. Da habe ich mich heute mal großzügig gezeigt und es ihm direkt aus dem Buchladen mitgebracht. :grin Ganz uneigennützig hoffe ich jetzt, dass es nach dem Lesen noch so gut erhalten ist, dass auch ich es nochmal lesen kann.

  • Das Buch habe ich letzte Woche meinem besten Freund geschenkt Man hat der sich gefreut.


    Kurzbeschreibung
    Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den Seelenbrecher nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen - doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Confiance
    Ich habe dieses Buch einer guten Freundin geschenkt, da sie an ihren Deutschkentnissen feilen wollte.
    Band 1 von der Gilde der schwarzen Magier hatte sie außerdem schon auf französisch gelesen und war begeistert. Deshalb musste Band 2 auf Deutsch her. ;-)


    Nun habe ich ihr Band 3 geschenkt. :-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Dieses Buch habe ich meiner Schwester geschenkt, weil sie mit einem Italiener verlobt ist und sie ihre Urlaube auch immer in Italien verbringen.
    Außerdem kommt der Film bald ins Kino und dann kann ich mit ihr gemeinsam reingehen.


    Kurzbeschreibung von Amazon
    Als ich meine Frau heiratete, konnte ihre süditalienische Familie leider nicht dabei sein. Zu weit, zu teuer, zu kalt. Schade, dachte ich und öffnete ihr Geschenk. Zum Vorschein kam ein monströser Schwan aus Porzellan mit einem großen Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen.

  • Ich habe dieses Buch meiner Mama zum Geburtstag geschenkt:


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Als Mariam dem Schuhmacher Raschid zur Frau gegeben wird, ist sie gerade fünfzehn, dreißig Jahre jünger als ihr Mann. Die uneheliche Tochter eines Kinobesitzers ist isoliert auf dem Lande aufgewachsen, und auch das Leben als Ehefrau des launischen Raschid in der afghanischen Hauptstadt Kabul hält für sie nicht viel Gutes bereit. Lange Jahre der Unterdrückung und des Leidens gehen ins Land, bis Raschid eine zweite Frau heiratet, ein junges Mädchen aus der Nachbarschaft. Mit Laila und ihren Kindern verändert sich das Leben von Mariam auf eine Weise, wie sie es sich nie erträumt hätte.

  • Zwecks Förderung des Englischen Sprachgebrauchs und weil ich einfach nicht einsehe, dermaßen viel Geld für die deutschen Übersetzungen auszugeben, habe ich diese Woche diesen Sammelschuber meiner Tochter geschenkt.

  • Meiner Freundin, denn ihr Mann ist Maler wie der Hauptprotagonist!


    Kurzbeschreibung
    Sie haben ihn gehypt. Sie haben ihm seine Liebe genommen. Leo Becker, mit Mitte dreißig kurz vor dem Höhepunkt seiner künstlerischen Karriere, muss sich entscheiden: zwischen seiner Ehefrau, die ihn betrügt, und einer alten Liebe, die er nicht vergessen kann. Und zwischen seiner Kunst und den Versuchungen einer Gesellschaft, die nicht davor zurückschreckt, ihn zum Spielball ihrer Obsessionen zu machen.Wen der Kunstbetrieb einmal in seinen Klauen hat, den lässt er so schnell nicht wieder los. Um sich voll und ganz auf seine Malerei konzentrieren zu können, zieht sich Leo Becker in sein Atelier im Ruppiner Land zurück. Allein mit sich und seiner Kunst, bereitet er sich auf die Chance seines Lebens vor eine Ausstellung im Metropolitan Museum von New York. Doch die Berliner Kunstszene und ihre Verlockungen lassen sich nicht auf Dauer fernhalten. Und auch in der Liebe findet Leo keinen Halt. Denn Rahel, seine Frau, hat nicht nur eine Affäre, sondern droht Leo endgültig an den Kunstmarkt zu verkaufen. Verzweifelt wendet sich Leo seiner ehemaligen Geliebten zu. Doch wie soll sich das einst so abrupt zerbrochene Verhältnis wieder herstellen lassen? Zerrissen zwischen den beiden Frauen, zwischen seiner Kunst und den Verheißungen des Ruhms wird Leo zum gehetzten Wild einer Gesellschaft, die keine Gnade kennt. Und die einen Menschen genauso schnell fallen lässt, wie sie ihn zu ihrem Gott erklärt hat. Quelle: amazon


    GRÜSSE
    savanna

  • Schon mehrfach - erfolgreich! - verschenkt! Super für alle Leser, die einen leicht melancholischen Touch vertragen bzw. lieben!


    Kurzbeschreibung
    Als 1861 eine nahezu weltweite Epidemie in der Seidenraupenzucht um sich greift, fühlen sich die Spinnereien des südfranzösischen Städtchens Lavilledieu in ihrer Existenz bedroht. Daher bricht der Seidenraupenhändler Hervé Joncour im Herbst desselben Jahres auf zu einer beschwerlichen Reise in das für seine Seide berühmte, doch gegen alle äußeren Einflüsse abgeschottete Japan.


    Die Geschäfte mit dem japanischen Edelmann Hara Kei sind bald getätigt, und da sieht er sie: wie eine Skulptur, wie ein stummes Abbild perfekter Weiblichkeit liegt das junge Mädchen, gehüllt in einen Seidenschal, zu Füßen ihres Gebieters. Nur ein Blick und eine kurze Botschaft – mehr ist es nicht, was Joncours Leidenschaft entfacht. Niemals wird er auch nur die Stimme der rätselhaften Schönen hören. Doch die Sehnsucht bestimmt fortan sein Leben. Jahr für Jahr treibt es ihn ins ferne Japan – im heimatlichen Lavilledieu erwartet ihn seine Frau Hélène stets sehnsüchtig zurück. Dann bricht in Japan der Krieg aus. Eine letzte Reise, der Hof Hara Keis liegt in Schutt und Asche, und Joncour weiß: Nie wieder darf er zurückkehren. Sechs Monate nach seiner Rückkehr erreicht ihn jedoch ein Brief mit japanischen Schriftzeichen … Quelle: amazon


    GRÜSSE
    savanna

  • Ich kenne keinen Menschen/Beschenkten, den dieses Buch NICHT bewegt hat!


    Kurzbeschreibung


    Nelio, ein zehnjähriges Straßenkind, erzählt um sein Leben. Er liegt mit einer Schußwunde auf dem Dach eines afrikanischen Hauses und weiß, daß er sterben wird, sobald seine Geschichte zu Ende ist. Er erzählt, wie die Banditen sein Dorf überfielen, seine Schwester massakrierten und ihn zwingen wollten, seine Verwandten zu töten. Wie er floh, den Weg in die große Stadt fand und Anführer einer Bande von Straßenkindern wurde.


    Vor allem aber erzählt er vom Leben dieser schwarzen Kinder. Von Mandioca, der Tomaten und Zwiebeln in seinen Taschen wachsen läßt, und von Deolinda, einem Albinomädchen, das die sexuellen Phantasien der Jungen erregt. Vom Geheimnis des Reichtums erzählt er, einer vertrockneten Eidechse in einem gestohlenen Aktenkoffer und einem nächtlichen Besuch beim Präsidenten. Und vom Paradies, das auf keiner Landkarte verzeichnet ist und das man doch finden kann. Quelle: amazon


    GRÜSSE
    savanna

  • Meinem Fantasy-begeisterten Männe - kam super an! :-]


    Kurzbeschreibung


    Auf einem Eiland der Inselwelt Erdsee lebt der junge Ged. Von allen nur Sperber gerufen, führt er ein einfaches Leben als Sohn eines Bronzeschmieds. Erst als brutale Räuberhorden sein Dorf überfallen, entdeckt er, daß er über geheimnisvolle übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Es gelingt Ged mit Hilfe der Magie, die Banditen abzuwehren, und fortan ist nichts mehr wie es war. Sperber wird Lehrling an der berühmten Zauberschule von Rok und stellt dort seine Fähigkeiten unter Beweis: Er beschwört die Mächte der Schatten und schafft eine Verbindung zum Totenreich. Dabei erfährt er, daß ein Riß durch dieses Reich geht, der die Welt der Lebenden zu verschlingen droht. Gemeinsam mit der wiedergeborenen Hohepriesterin Tenar und Tehanu, der Tochter der Drachen, stellt sich Ged einem scheinbar aussichtslosen Kampf um die Rettung von Erdsee … Quelle: amazon


    GRÜSSE
    savanna

  • In letzter Zeit gab es viele Geburtstage:


    Einer guten Freundin habe ich dieses Buch hier geschenkt, weil es ihrer momentan Situation recht nah kommt. Ich bin mir sicher, dass sie es lieben wird. Ich mochte es damals auch.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Da das Buch toll sein soll, habe ich es mir heute gekauft und dann auch gleich für eine Freundin ein zweites Exemplar, da es genau in ihr Beuteschema passt.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Wir gehen gleich zum Geburtstag eines Kollegen meines Stiefvaters und dieser Kollege bekommt dieses Buch geschenkt.


    Amazon sagt


    »Dieses Buch erzählt die Geschichte einer langen Reise und eines rastlosen Tourlebens seit 1962 – ein Leben voller Erinnerungen, die so außergewöhnlich sind, dass ich mich im Rückblick manchmal frage, ob das alles wirklich passiert ist. Aber immerhin: Ich bin am Leben, um darüber zu schreiben ... und um davon zu singen.« Eric Burdon Als »bester weißer Blues-Sänger aller Zeiten« (Brian Jones) wurde Eric Burdon bereits in den sechziger und siebziger Jahren zu einem Superstar der Rockmusik. Hits wie House Of The Rising Sun und When I Was Young machten ihn weltberühmt. Mit My Secret Life legt Burdon, der alle Höhen und Tiefen des Rockbusiness erlebt hat, nun seine Memoiren vor. Ehrlich und gefühlvoll wie seine Musik beschreibt der »weiße Schwarze« (Burdon über Burdon) die vielen Facetten seines bewegten Lebens: die Herkunft aus einer einfachen Arbeiterfamilie, die musikalischen Anfänge 1962 mit den Animals, seine Bekanntschaften mit anderen Musikern und Rockgruppen (John Lee Hooker, The Rolling Stones, The Beatles, Jimi Hendrix, The Doors), die Flower-Power-Zeit, sein Engagement gegen Unterdrückung und Rassismus sowie die vielfältigen Stationen seiner Karriere. Offen und schonungslos schildert »der wahre Neuerer und Weise des Rockgeschäfts« (Christian Graf) aber auch die Schattenseiten seiner Karriere. Burdon erweist sich als großartiger Chronist der Rockgeschichte, der sich immer selbst treu geblieben ist und sich nie den Sachzwängen des Musikbusiness unterwarf. Das Buch ist somit ein außergewöhnliches Dokument der Rockmusik – ein absolutes Muss für alle Blues- und Rockfans. Die Originalausgabe wurde in den amerikanischen und englischen Medien hoch gelobt. Udo Lindenberg schrieb zu dem Buch ein Vorwort. J. Marshall Craig ist ein renommierter kanadischer Musikjournalist; er lebt in Kalifornien. Die dem Buch beiliegende CD enthält unter anderem eine bislang unveröffentlichte Version von House Of The Rising Sun.

  • Das hat meine Mutter bekommen.


    Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«


    Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.


    Wer sind die Täter?


    Was wollen sie von dieser Frau?


    Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?


    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Heute einer Freundin zum Geburtstag geschenkt:


    Amos Oz - Eine Geschichte von Liebe und Finsternis


    Kurzbeschreibung
    Der Bestseller im suhrkamp taschenbuch: die Geschichte des Jungen Amos, der im Jerusalem der vierziger Jahre aufwächst - eine große Familien-Saga, ein Epos vom Leben und Überleben, ein Buch der Enttäuschungen und der Hoffnung.



    LG Lilia