Von schwarz zu bunt

  • Von schwarz zu bunt


    Schwarzfahren wird abgeschafft. Nicht das unerlaubte Fahren ohne gültigen Fahrschein wie ich gehofft hatte, nein, nur der Begriff an sich. Weil - er könnte diskreminierend aufgefasst werden.

    Es wird langsam schwierig mit unserer Sprache.

    Denn bedenke, Schwarzfahrer malen sich nicht dunkel an, damit sie besser getarnt sind.

    Darf ich mich jetzt nicht mehr darüber schwarz ärgern? Und bin ich kannibalistisch angehaucht, weil ich beim Metzger nach einem Pfund Schwarzwurst frage? Meine Schwarzarbeiter kommen aus Polen, was nun? Okay, sie trinken gerne schwarz Gebrannten, mit Holz angefeuert aus dem Schwarzwald, aber der Schwarzbau sieht klasse aus, den sie mir da hinstellen.

    Wenn Frau Schwarzer mich besuchen kommt, zeige ich ihr meinen Schwarzbär, so ticken nun mal Leute mit einem schwarzen Humor. Ich fordere Einreiseverbot für alle Weißbrote für den schwarzen Kontinent.

    Könnte man das Wort “schwarz“ mit “bunt“ ersetzen? Tag Frau Bunter, ich habe hier einen Buntbär, der frisst gerne Buntwurzeln.

    Herr Einstein, waren sie rassistisch angehaucht, als sie den Schwarzen, pardon, Bunten Löcher ihren Namen gaben?

    Fragen über Fragen, Hilfe!!!

  • 8) Nur nicht alles so schwarz sehen - das geht auch vorüber.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Die Leute straucheln schon bei der Farbe schwarz.
    EM 2021. Leider weiß ich nicht mehr welches Spiel das war und welcher Kommentator, ich glaube Bela Rethy


    Jetzt sind sie in der Überzahl. 4 weiße gegen … ähhhhm… 3 im dunklen Trikot


    das ist doch lächerlich.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)