Let's Dance 2022 (ab 18.2.) Expertenrunde

  • Liebe Tanzeulen, liebe Tanzeuleriche,


    auch in diesem Jahr bietet es sich für das fachkundige belesene Publikum an, sich zu einer Jury zusammen zu finden, um nach strengen variabel objektiven Gesichtspunkten das Gesehene zu beurteilen.


    Oft war bereits das Opening der erste Gesprächsstoff, dann wurde das Kleid der Kristallprinzessin betrachtet und der Beinschlitz als Standard definiert. Wenn dann die Fachjury die Showtreppe heruntertänzelte, dann gab es gleich die nächsten Stylingkommentare.


    Die Pandemie hat manches verändert - doch hier können wir kontaktreduziert weiterhin unsere Freitagabende gemeinsam verbringen. :partytime


    :sekt :sekt

    Am 18. Februar ist unser erstes Date.

    :welle


    Um den Titel Dancing Star 2022 kämpfen unter anderem "GZSZ"-Schauspieler Timur Ülker (32), sowie Nachwuchspolitikerin und Autorin Caroline Bosbach (32), die Tochter von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach. Mit dabei sind auch Leichtathlet Mathias Mester (35) und Sängerin Michelle. Ihre Konkurrentin ist Schauspielerin und Moderatorin Sarah Mangione (31), deren Eltern begeisterte Lets-Dance-Fans sind. Knapp ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter wagt sich auch das jüngste Ochsenknecht-Mitglied auf die Tanzfläche: Cheyenne Ochsenknecht (21) tritt in die Fußstapfen ihres Bruders Jimi Blue, der sich 2018 während der Show verletzte und nicht weiter tanzen konnte. Als Favorit geht Schauspieler Hardy Krüger Jr. (53) nicht ins Rennen - sagen zumindest seine Frau und er selbst. Die Teilnahme sieht er als Herausforderung seines Lebens an.


    UPDATE: Let’s Dance 2022: Start, Kandidaten, Stream auf RTL+ & Co. - alle wichtigen Infos

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Ich bin gespannt bei Mathias Mester auf seine Tanzpartnerin. Er ist ein Spaßvogel, ist kleinwüchsig mit 142 cm und mit 59 kg für Hebefiguren im Boystanz leicht in die Höhe zu heben.


    Ja, ich weiss es gibt durch Rollstuhltanz durchaus Tanzpartner, die nicht auf Augenhöhe miteinander unterwegs sind. So wird er hoffentlich eine Dame bekommen, die vielleicht nur 10 cm größer ist. Sonst stelle ich mir das bei der Führung über die Schulter und bei geführten Drehungen für den Herrn echt schwer vor, den Arm hoch genug zu heben, dass sie aufrecht unter dem Arm sich drehen kann. Versteht mich bitte nicht falsch, aber er hat kurze Arme - ganz unabhängig davon, dass er erfolgreicher Werfer ist. Man wird sicher keine kleinwüchsige Profitänzerin für ihn ins Team holen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Bin dabei :-) ... hab schon mal einige Teilnehmer gegoogelt. Einige kenne ich überhaupt nicht. Bin also sehr gespannt. Michelle und Cheyenne mag ich ja so gar nicht, aber ich lass mich gerne überraschen. Freuen tue ich mich auf jeden Fall auf Hardy Krüger ... ach, bin jetzt schon aufgeregt.

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • ...um nach strengen variabel objektiven Gesichtspunkten das Gesehene zu beurteilen....

    Ich lach mich tot! :lache


    Gucci Du nimmst mir das geschriebene Wort aus dem Mund. Ich habe erst vor 10 Minuten einen Bericht über die diesjährigen Teilnehmer gelesen und mir gedacht, am WE müßte man mal den Thread aufmachen,


    @ all


    Ich freu mich schon sehr auf unsere gemeinsamen Tanzabende! :knuddel1<3

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat

    Heute morgen habe ich kurz gedacht, hoffentlich bist Du nicht angeknirscht, dass ich den Thread um Mitternacht noch angelegt habe. Doch ich sah gerade, die Info im Netz und statt Schlafen zu gehen, habe ich noch schnell Worte eingefangen für unseren neuen virtuellen Tanzkreis.



    Let's Dance! Immer Freitags mit den Tanzeulen - ab 18.2. Livekommentar von belesenen Experten an dieser Stelle. Nutzen wir die Zeit bis zum Start für Training.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • naja, Martha ist ja z.B. auch nicht so groß....

    Ihre Körpergröße und auch Christina Luft wird mit 162 cm angegeben...also 20 cm größer als Mathias Mester, der im RTL Interview sagt "will auf Augenhöhe tanzen". Mathias Mester wird bestimmt höhere Absätze, nicht nur bei Latein bekommen.


    Zwischen Ekat und Pommes waren es 33 cm Grössenunterschied.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Genervt bin ich, dass Caroline Bosbach und Cheyenne Ochsenknecht als Promi-Töchterchen von... mitmachen. Okay, Lilli Paul Roncalli kannte man vor ihrer Let's Dance Teilnahme auch nur als Tochter von..., doch die hatte sich nicht vorher schon in den Vordergrund gedrängt.


    Alle drei waren bei Vox schon im Tochteraustausch 7-Töchter/Die-Töchter-Biografien


    Es ist doch traurig, sich nur über die Eltern zu definieren - die Ochsenknecht gibt Model als Beruf an, ist 21, gucken wir mal, ob sie in 20 Jahren immer noch angesagt ist und losgelöst vom Geburtsnamen wahrgenommen wird.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich ertappe mich grad dabei, wie ich über die beiden lästern will, weil sie eben als Tochter-von antreten.

    Mal schauen wie die beiden dann wirklich so drauf sind.

    Bosbach hat immerhin ein Studium abgeschlossen (mehr als ich geschafft habe :lache ) und arbeitet als Politikerin für die CDU in irgendwelchen Ausschüssen mit.


    Am Ende des Tages hilft es ihnen nicht die Tochter von zu sein, wenn sie nicht tanzen können

  • VIER weitere stehen fest:


    Dabei ist Fußball-Experte und Sky-Moderator Ricardo Basile (31), der auch als Werbegesicht von L'Oréal, Metaxa und Home Deluxe bekannt ist.


    Auch Schriftsteller und Comedian Bastian Bielendorfer (37) scheint das Tanzparkett für sich erobern zu wollen - der Bestsellerautor will ab Februar Jury und Zuschauer bei "Lets Dance" imponieren.


    Die weibliche Konkurrenz hat es in sich: Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein (49), die Ex-Frau von Prinz Alexander zu Schaumburg-Lippe (63), bringt royalen Flair aufs Tanzparkett.


    Zittern muss leider noch Sängerin Patricia Kelly (52). Sie war für die Staffel schon fest gebucht – nach einem Treppensturz hat sie sich nun am linken Fußgelenk verletzt. Die endgültige Entscheidung folgt am Montag.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Über die beiden Damen freue ich mich sehr und hoffe, Patricia kann mitmachen.


    Prinzessin Lilly habe ich natürlich gut vor Augen, Bückeburg ist in der Nähe. Ihre Ehe mit dem Fürsten ist schon fast 20 Jahre her, inzwischen ist er in dritter Ehe verheiratet, aber sie wohnt jetzt auch wieder in Schloß Bückeburg. Ist schließlich die Mutter vom Erbprinzen😉.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zittern muss leider noch Sängerin Patricia Kelly (52). Sie war für die Staffel schon fest gebucht – nach einem Treppensturz hat sie sich nun am linken Fußgelenk verletzt. Die endgültige Entscheidung folgt am Montag.

    Patricia Kelly muss wegen der Verletzung ihre Teilnahme nun absagen, es rückt als Ersatz-Kandidatin keine geringere als Oliver Pochers (43) Ehefrau Amira Pocher (29) nach.



    Dann meldet RTL nun noch:


    Janine Ullmann/ Moderatorin und Schauspielerin

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • "Let's Dance" 2022: Diese Profis sind dabei:

    • Vadim Garbuzov
    • Valentin Lusin
    • Massimo Sinató
    • Christian Polanc
    • Andrzej Cibis
    • Evgeny Vinokurov
    • Zsolt Sándor Cseke


    • Ekaterina Leonova
    • Isabel Edvardsson
    • Renata Lusins
    • Kathrin Menzinger
    • Christina Luft
    • Malika Dzumaev
    • Patricija Ionel (ehem. Belousova) ist gerade erst Mutter geworden

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hier noch ein Update

    Welche Promis wagen sich 2022 aufs Tanzparkett?

    • Amira Pocher
    • Michelle
    • Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg
    • Janin Ullmann
    • Cheyenne Ochsenknecht
    • Caroline Bosbach
    • Sarah Mangione


    • René Casselly
    • Hardy Krüger junior
    • Timur Ülker
    • Mike Singer
    • Mathias Mester
    • Bastian Bielendorfer
    • Riccardo Basile

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)