Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Ob ich es wohl auch mal mit Chris Meyer probieren soll? :gruebel Der Reiz ist ja da. Auch wenn ich es lieber nicht ganz so blutig mag.


    Gestern konnte ich noch ein wenig in Die Psychologin lesen und langsam kommt die Geschichte in Fahrt. Nach knapp 100 Seiten gefällt sie mir jetzt richtig gut. Heute am Abend geht es damit weiter.

  • Ob ich es wohl auch mal mit Chris Meyer probieren soll? :gruebel Der Reiz ist ja da. Auch wenn ich es lieber nicht ganz so blutig mag.


    Gestern konnte ich noch ein wenig in Die Psychologin lesen und langsam kommt die Geschichte in Fahrt. Nach knapp 100 Seiten gefällt sie mir jetzt richtig gut. Heute am Abend geht es damit weiter.

    Aber Chris Carter ist ja auch ziemlich blutig. Man muss sich bei Chris Meyer halt nur damit abfinden, das die Neben-Protas relativ blass bleiben, vor allem das Team, was ich echt schade finde.

    Das kriegen andere Autoren besser hin.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe mir den Dr.-Who-Schuber gekauft:

    "Die DOCTOR WHO Monster-Edition – acht aufregende Abenteuer mit den größten Gegnern des Doktors:

    u. a. den Daleks, Cybermen, Sontaranern, Zygonen und den weinenden Engeln!

    Der Schuber vereint alle Romanbände im coolen MONSTER-Design."


    ASIN/ISBN: 3966586215



    Und noch "Doctor Who: 13 Doktoren, 13 Geschichten":


    "Neuauflage der Jubiläumskollektion - mit zwei neuen Geschichten! Ein spannendes Abenteuer von jeder Inkarnation des Doktors - von einigen der berühmtesten Autoren unserer Galaxie:

    Eoin Colfer, Neil Gaiman, Richelle Mead, Charlie Higson uvm."


    ASIN/ISBN: 3959816642



    Lesen tu' ich den 5. Ereos-Band von Benjamin Keck - eine meiner Lieblings-Fantasy-Reihen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Seit ich Amazon Prime habe (ich gucke dort gerade die Serie "Pastewka"), gehen manche Lieferungen echt schneller.


    Der tolle Dr.-Who-Schuber steht schon in meinem Regal, freu.


    Auch der 5. Ereos-Band ist soo super, ich liebe die Reihe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe gerade dieses Buch entdeckt und sofort auf meinen Wuzel gelegt:


    "Dies ist die Geschichte von Ted, der mit seiner Tochter Lauren und der Katze Olivia in einem gewöhnlichen Haus am Ende einer gewöhnlichen Straße lebt.


    Lulu, die kleine Schwester von Dee, ist vor Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden. Man glaubt, dass sie ermordet wurde.

    Als Hauptverdächtiger galt damals der Einzelgänger Ted – ein eigenartiger Mann, der an einer Entwicklungsstörung leidet. Die Anschuldigung eines solch abscheulichen Verbrechens haben sich zudem äußerst nachteilig auf sein Leben ausgewirkt.

    Dee ist inzwischen erwachsen, aber immer noch fest entschlossen herauszufinden, was Lulu angetan wurde. Deshalb mietet sie ein Haus in der Needless Street und beobachtet das merkwürdige Treiben des Mannes aus der Sicherheit ihres neuen Zuhauses.

    Als ein Nachbar verschwindet und sich weitere seltsame Dinge ereignen, fällt der Verdacht erneut auf Ted … Kann Dee das Monster endlich demaskieren?

    Ein höllisch gut geschriebenes Psycho-Puzzle.

    Du glaubst du weißt, was im letzten Haus in der Needless Street passiert? Tja, du liegst auf jeden Fall falsch."



    ASIN/ISBN: 386552950X

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    das hört sich sehr gut an ;-)


    hab mir jetzt erstmal das Ebook zum neuen Roman von Marc Meller vorbestellt, da hattet ihr ja im "Auf welche Bücher warten..." Thread drüber gesprochen.


    Hab jetzt

    Dunkle Tiefen

    n einem abgelegenen Cottage an der Steilküste Englands wollen drei Schwestern die Weihnachtsferien zusammen verbringen. Es ist das erste Mal seit jener tragischen Nacht vor zwanzig Jahren, dass sie in das einstige Ferienhaus der Familie zurückkehren. Damals stürzte ihre jüngste Schwester Rose mitten in der Nacht von einer Klippe - die Umstände ihres Todes sind bis heute ungeklärt. In der Hoffnung, die Vergangenheit möge endlich ruhen, treffen die drei jungen Frauen im Cottage ein. Als ein Sturm aufzieht, der sie endgültig von der Außenwelt isoliert, drängen allzu lang gehütete Geheimnisse an die Oberfläche - und mit ihnen eine tödliche Gefahr ...

    ASIN/ISBN: 3785727283


    gelesen, war ok, aber kein Highlight

  • Guten Morgen,

    hab gerade schon einige Päckchen gepackt, hab DVDs und Manga bei den Kleinanzeigen eingestellt ( wir müssen den Riss im Büro wieder zu machen... und da das Regal da leer geräumt sein muss hab ich gleich mal angefangen auszumisten, soll ja wenigstens einen Sinn haben)

    die DVDs ( Pokemon, aus meiner Anime Sammlung) hab ich nun von Sonntag bis heute alle verkauft


    dann kam heute früh mal ein richtig unverschämtes Angebot....

    hatte ja schon seit ner Weile keine "Probleme" mehr.

    Ich hab ja die noch neuen Klamotten von meinem Dad eingestellt, ich finde zu fairen Preisen ( siehe in den Klammern)...

    die Dame wollte jetzt für eine Sweatweste ( 10€), Strickweste (5€), Langarmhemd (8€) und ärmelose gefütterte Weste ( 10€)

    24€ inkl. Versand und Zahlung mit normalem Paypal geben( da müsste ich ja die Gebühren auch noch zahlen).

    Allein für die Klamotten hätte ich ja schon gerne 33€ zzgl. Versand. Oder empfindet ihr die Preise als zu hoch?

    Ich hab ihr jetzt alles für 35€ inkl. Versand und Zahlung via Überweisung angeboten, da wird aber nix mehr kommen.

  • Kari-Jeanne , Du bestimmst den Preis, und der ist mit Sicherheit sehr gut für die Käufer.


    Man kann handeln, aber es muss für beide Seiten in Ordnung sein und nicht nur für die Käuferseite.

    Ich habe auch schon ein paar Mal bei unverschämten Preisvorstellungen abgelehnt und auch schon Mal geschrieben, dass ich den Artikel dann lieber wegwerfe. Manchmal wurde von potenziellen Käufern auch "auf die Tränendrüse gedrückt". Mag stimmen, mag nicht stimmen, die können mir ja sonstwas erzählen.


    Ich hatte jetzt jemanden, der sich zwei Schmuckstücke bei mir nur ansehen wollte. Ich: Ist nicht, meine Wohnung ist kein Besichtigungsladen, wo die Leute fröhlich rein und rausspazieren. Die Stücke sehen auf den Fotos ganz genauso aus wie bei mir vor Ort, und die Maße habe ich auch angegeben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich gucke gerade auf Ama Prime "Catherine, Lady wider Willen" mit Bella Ramsey, die fand ich bei Game of Thrones so gut.


    Und es ist eine Buchverfilmung:



    ASIN/ISBN: 342371249X

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Wieder ist eine Woche fast vorbei und wieder bin ich kaum zum Lesen gekommen. Irgendwie ist derzeit an allen Ecken und Enden der Wurm drin, aber morgen beginnt ja schon wieder das Wochenende und dieses Mal steht wirklich nichts am Programm außer Lesen. Ich hoffe dass es auch dabei bleibt :anbet


    Ich bin circa bei der Hälfte von meinem Buch. Spannend ist es, aber irgendwie auch kein Pageturner. Heute am Abend sollte ich Zeit finden um endlich mal voranzukommen.


    Habt einen schönen Tag.

  • Die Dame wollte das dann zu meinem Preis nicht...

    gerade ziehe ich "solche" (soll jetzt nicht abwertend sein) Leute an...

    Schwager wollte eine Handkehrmaschine zum Geburtstag, nachdem wir die zuerst im Laden nicht bekommen haben haben wir sie online bestellt... leider gab es kurz darauf eine andere zu kaufen und Schwägerin hat die dann gekauft und uns das erst gesagt als sie die schon hatte und Schwager die für gut befunden hatte, leider war unsere Rücksendefrist dann schon rum...

    jetzt haben wir eine neue Handkehrmaschine in der OVP von Kärcher ( wir haben schon eine....) und die haben wir für 70€ VB bei den KA eingestellt, jetzt wollte jmd 35€ dafür bezahlen, ich hab gerade fast Schnappatmung bekommen.... und mal ganz dezent abgelehnt


    Hab aber eine Hose von meinem Dad zum gewünschten Preis quasi verkauft, warte jetzt auf den Geldeingang. Überweise das dann meiner Mutter wenn 2-3 Sachen verkauft sind damit es sich vom Betrag auch lohnt.

  • Ja, dann wollte sie es zu dem Preis eben nicht. Ich kenne das auch sehr gut. Mit den Meisten klappt das ganz gut, manche handeln nicht mal bzw. sind mit meinem Angebot dann einverstanden.

    Aber es gibt eben auch die, die so ihre Preisvorstellungen haben und dann manchmal auch "giftig" werden, wenn ich das ablehne, weil: sie wollen das Teil ja trotzdem unbedingt haben.


    Oder die mit dem "normalen" PayPal mit Gebühren den von mir genananten Preis bezahlen, obwohl ich vorher geschrieben habe, dass die zum Preis dazukommen. Bei ganz Renitenten habe ich das Geld dann zurückgezahlt und den Kauf abgebrochen.


    Ja, die liebe Familie... Jetzt müsst ihr die Maschine auch noch loswerden, wünsche Dir viel Erfolg und nicht weitere solcher Leute.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morjen ihr Lieben


    Morgen kommen kl. Sohn & Partner, und wir kochen zusammen. Sie hatten (schon länger) ein Kaninchen eingefroren, das wollen wir als Curry machen.

    Göga hat es schon eingelegt und wir haben ein Rezept rausgesucht, nach dem wir das machen wollen.

    Zu DDR-Zeiten haben wir öfter Kaninchen gemacht, aber das ist nun schon länger her, und inzwischen gibt es echt gute Rezepte.

    Ich freue mich auf das Mittagessen morgen.


    Bei meinen beiden neuen Jobs in einer Firma arbeite ich bei dem einen Dinge auf, von denen täglich neue reinkommen. Da ich an zwei Tagen á 5 Stunden aber nur maximal 2 Tage bearbeiten kann, kann ich das, was sich seit April angesammelt hat, nicht aufarbeiten, im Gegenteil.

    Jetzt "darf" ich das an 3 Tagen machen, so habe ich die Chance, das doch mal aufholen zu können.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dank claudi-1963 ist dieses Buch auf meinen Wuzel gelandet:


    "Taubendorf, ein kleiner Ort in der Nähe der deutsch-polnischen Grenze.


    In einem abgelegenen Haus am Waldrand leben die Wolkows, eine nach außen hin perfekte Familie, wäre da nicht die achtjährige Aljona, die nicht an Gott glaubt. Eines Tages erwischt Gregor Wolkow das Mädchen dabei, wie es nachts heimlich im Wald tanzt. Er wendet sich an den Ältestenrat der örtlichen Glaubensgemeinschaft. Aljonas Ungehorsam wird hart bestraft.

    Zweiundzwanzig Jahre später ist es keinem der Wolkow-Kinder gelungen, dem Terror des gläubigen Vaters zu entkommen. Sie sprechen kaum über die Folgen. Aljona kümmert sich um den verhassten, dementen Vater, aber der trügerische Frieden in der Familie fordert einen hohen Tribut.

    Als das Böse wie ein Sturm aufzieht und die Familie endgültig entzweit, drängen allzu lang gehütete Geheimnisse an die Oberfläche, und mit ihnen eine tödliche Gefahr …"


    ASIN/ISBN: 3754666002

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen!
    ich habe zur Zeit kein Internet und melde mich nun übers Handy!

    Irri

    „Blutvogel“ habe ich, wurde bereits im September mit meinen Gutschein-Geschenken besorgt. Werde es mir demnächst vornehmen!

    Nachdem ich „Throne of Glass 3 „ nach der Hälfte quer gelesen habe, „Die Beschenkte“ abgebrochen habe, zu viel Geschnulze, lese ich aktuell „Rachejagd 1“. Gefällt mir richtig gut und ist total spannend!
    schönen Sonntag wünsche ich euch!

  • Ich hatte 4 Bände von Throne of Glass - hatte ich ungelesen verkauft, nachdem ich sah, dass es schon weitere Bände gab. Das war mir zu viel.

    Und ich hatte genau das befürchtet, weswegen, Du quergelesen und abgebrochen hast - war also die richtige Entscheidung für mich.


    Ahh, dann hast Du "Blutvogel". Bin gespannt auf Dein Fazit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich hatte 4 Bände von Throne of Glass - hatte ich ungelesen verkauft, nachdem ich sah, dass es schon weitere Bände gab. Das war mir zu viel.

    Und ich hatte genau das befürchtet, weswegen, Du quergelesen und abgebrochen hast - war also die richtige Entscheidung für mich.


    Ahh, dann hast Du "Blutvogel". Bin gespannt auf Dein Fazit.

    Bei Throne of Glass 3 ging es einfach nicht voran, also es passierte nicht wirklich etwas. Das Schnulzige war eher bei "Die Beschenkte". Dabei fing es auch gut an. So spare ich mir die Folgebücher, auch gut.

    Ich habe gestern mit Blutvogel begonnen. Habe zwar schon fast 100 Seiten geschafft, kann aber noch nicht viel sagen.

    Ach ja....ich habe wieder Internet!!! :freude

  • Warum hattest Du kein Internet?


    Ich lese noch den 5. Ereos-Band, der ist wieder sooo gut, aber in der Woche schaffe ich immer nicht so viel.


    Das Kaninchen-Curry ist uns super gut gelungen. Das Kaninchen muss halt länger eingelegt werden, und nachdem es in der Brühe 2 Stunden im Backofen vor sich hin köchelte, fiel das Fleisch von ganz alleine von den Knochen und war sehr zart.

    Wir haben so viel gemacht, dass es für morgen noch reicht, da freue ich mich drauf.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das Kaninchen selbst hätte nicht gereicht, deshalb haben wir ein Curry mit viel Gemüse gemacht. Dadurch war das Ganze optimal dick, ohne dass ich es extra mit Mehl oder so andicken musste.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)