Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist auch so ein Film. Der alte gefiel mir besser.

    Ach, da gibt es auch eine Neuverfilmung? Der alte ist ein Klassiker, da braucht es für mich keine Neuverfilmung.


    Ich hätte ja nichts dagegen, wenn die Story vielleicht etwas anders wäre, aber genau die gleiche mit anderen Schauspielern und auf etwas "moderner" gemacht... Da kann man sich die Produktionskosten sparen.

    Bei "Papillon" ist das für mich auch so. Den alten Film mag ich total gerne.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo ihr Lieben, melde mich nur kurz

    Neuverfilmungen sind meist schlechter wie das Original, mag nicht für alle gelten aber für viele.


    hier ist gerade etwas Land unter

    Göga ist vor 2 Wochen auf dem Weg zur Arbeit gestürzt da es nicht besser wurde ist er nochmal zum Arzt, der Arm ist nun geschient und das für noch mindestens 2 Woche, da es seine Schreibhand ist, ist das alles etwas kompliziert... zudem darf er nicht Auto fahren, also bin ich jetzt, Kinder, Männer, Einkaufstaxi....

    davon abgesehen, dass ich ja länger arbeite passt das super.

    Wir wollten nächste Woche ( haben Urlaub ) die Küche streichen, das hat sich jetzt auch erledigt


    hab mir heute gegönnt (das ebook ist für 4,99€ im Angebot):

    ASIN/ISBN: 3442206359

  • gestern hatten wir mal seit langem wieder nen merkwürdigen Kleinanzeigen Interessent....

    es kam das obligatorische "Hallo"

    und nur das "Hallo"

    hab dann mal angefragt, ob er denn interessiert ist, so nett wie ich halt bin :rofl

    nach 6 Stunden kam dann die Antwort "nein Danke"

    ich dachte mir nur wieso schreibst du dann Hallo??:rolleyes

    Ist das nur um die Antwortzeit zu pushen? Da hätte er aber früher antworten müssen....

  • Das mit dem nur "Hallo" hatte ich auch schon, aber ich lösche sowas relativ schnell, wenn nichts weiter kommt, auch, wenn nach der ersten Anfrage nicht mehr geantwortet wird.


    Dafür hatte ich jetzt bei Kleinanzeigen eine nette Konversation und angemessene Preisvorstellung.


    Das tut mir so leid für Deinen Mann, vor allem ist das ja über eine längere Zeit mit Schmerzen verbunden. Und Du hast jetzt privat Mehrarbeit. :knuddel1


    Wir hatten heute einen Termin mit einer Firma, die eine Markise für den Balkon fertigen soll, und der Mitarbeiter, der kommen wollte, hat sich für etwas später entschuldigt, da er seit einiger Zeit Zahnschmerzen hatte, die Ursache nicht gefunden wurde und er zu einem anderen Zahnarzt ging. Zum Glück wurde endlich die Ursache gefunden.


    Der 6. Leo-Wechsler-Band liest sich wieder gut.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend,

    Irri

    Das Buch habe ich heute zur Post gebracht. Viel Spaß mit "Stigma".


    Ich hatte mir damals auch ein Angebot für eine Markise geben lassen. Der damalige Händler wollte mir eine elektrische Markise verpassen für 1.600,00 €. :bonk Ich wohne in einer Mietwohnung! Hallo??? Habe mich dann umentschieden (war ganz leicht) und habe jetzt eine Klemm-Markise. Sehr leicht zu befestigen und ist super gut. Ohne bohren und schrauben, einfach nur "klemmen". Für schlappe 140,00€.

  • Nee, soviel kostet unsere nicht, ist auch nicht elektrisch, aber von den Maßen am Balkon angepasst.

    Haben wir jetzt auch von der gleichen Firma.


    Freue mich auf das Buch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe den 6. Leo-Wechsler-Band "Nachts am Askanischen Platz" beendet.


    Ich bin immer wieder sehr beeindruckt von der Reihe und damit von Susanne Goga, die weitreichend dafür recherchiert und Reales und Fiktives gekonnt zu einer tollen Story "verwebt".


    Der (Schönheits)-Chirurg Jacques Joseph z. B. ist real, er hat vielen verwundeten Soldaten ihr bzw. ein Gesicht wiedergegeben. Besonders ist, dass ihm das selbst Mustafa Ipar gelungen ist, der so gut wie kein Gesicht mehr hatte. Joseph ist der Begründer der plastischen Chirurgie.



    ASIN/ISBN: 3423217138

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Gestern hatten wir gut zu tun. Eine kaputte Fliese im neuen Bad musste erneuert werden, dann haben wir eine neue Scheibengardine im Bad angebracht (gefällt mir voll gut), dann kam die neue Waschmaschine um Halbölf, die eigentlich erst am späten Nachmittag geliefert werden sollte, dann hat die Möbelfirma die Restarbeiten an der Küche erledigt und abends sind wir zum "Moonlightshopping" (oder so ähnlich) zu Porta gefahren, weil wir eine Lampe für's Bad noch brauchten - ausgerechnet auf die gab es keinen Rabatt, aber immerhin haben wir eine gefunden und sie war sogar am Lager.


    Am Montag kommt der Elektriker und bringt uns alle Lampen an, dann kann ich die (für mich) grottenhässlichen vorhandenen endlich entsorgen.


    Jetzt mache ich Frühstück und gucke "Dirk Gentlys holistische Detektei" auf Netflix. Der Anfang gefällt mir schonmal sehr gut.


    Ich kann das Wort "Babyboomer" nicht mehr ertragen, hören und lesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()