Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • melde mich nur kurz muss jetzt dann eine unserer Welli Damen aus dem Käfig fangen, gehe zum Tierarzt und komme wahrscheinlich ohne sie wieder.

    Update:

    Die Annahme hat sich bestätigt, wir haben die kleine erlösen lassen, die Wucherung die sie nun seit einer Woche hatte ( wir dachten zuerst das sie sich irgendwo aufgeschürft hatte), hat sich als schnell wachsender Tumor herausgestellt, der auch schon in den Rachenraum geragt hat, die Tierärztin hat sich gewundert, dass sie überhaupt noch gefressen hat.

  • melde mich nur kurz muss jetzt dann eine unserer Welli Damen aus dem Käfig fangen, gehe zum Tierarzt und komme wahrscheinlich ohne sie wieder.

    Update:

    Die Annahme hat sich bestätigt, wir haben die kleine erlösen lassen, die Wucherung die sie nun seit einer Woche hatte ( wir dachten zuerst das sie sich irgendwo aufgeschürft hatte), hat sich als schnell wachsender Tumor herausgestellt, der auch schon in den Rachenraum geragt hat, die Tierärztin hat sich gewundert, dass sie überhaupt noch gefressen hat.

    Ooch mensch :knuddel1 Das ging ja dann schnell. Habe ich bei Wellis schon öfter gehört, dass sie tumoranfällig sind.


    Breumel , wir lassen ja Auslegware reinlegen, das wird morgen erledigt, und Staubsaugen ist nicht so anstrengend.

    Ich kaufe ja schon wirklich wenig neue Bücher, aber der SuB ist halt sehr groß, und wenn ich dann noch wie zur Zeit wenig lese oder lange für ein Buch brauche, ist das etwas doof.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    Irri

    ich hatte auch die "Mama/Papa" Nachricht bekommen. Löschen und gut ist.

    Setz dich nicht unter Druck mit dem SUB oder lesen, du hast im Moment bestimmt andere Dinge im Kopf bzgl. der neuen Wohnung. Kisten packen, aussortieren und planen. Und dann gehts in der neuen Wohnung weiter.

    Habt ihr schon einen Termin zum Einzug?

    Kari-Jeanne

    Das tut mir echt leid, für euren Welli. Aber bevor er sich quält....habt ihr alles richtig gemacht. :knuddel1

  • Nö, einen genauen Einzugstermin gibt es nicht, richtet sich auch danach, wann die Möbel alle da sind.


    Ja, klar wird so eine Nachricht sofort gelöscht, es ist auch nicht die Frage, ob man sie bekommt, sondern wann.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irgendwie habe ich noch nicht ganz das Thema dieses Threads verstanden. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wäre schön. Denn ich dachte, man kann hier über die Thriller sprechen, aber Small Talk ist auch ganz schön. Oder ist es so eine gute Mischung von allem?



    Irri Eine Wahnsinssgeschichte mit dem Überfall. :wowUnd wenn dein Sohn auch noch als Fahrer in der Firma arbeitet, beruhigt es einen wenig.


    mein Gott, was für schlechte Nachrichten

    Thriller Maus, so geht es mir auch. Ich kann gar nicht davon bleiben, weil ich auf dem Laufenden sein möchte, doch die Anzahl negativer Nachrichten, sei es Politik oder Wirtschaft, sind erschreckend. Und alles andere als beruhigend. :(

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Estha Dieser Thread ist (wie auch der ILmeP Thread) aus einem Umzug einiger Mitglieder von den Amazon Foren, welche geschlossen wurden, zu der Büchereule entstanden. Wir suchten damals nach einem neuen Ort für die Diskussionen. Deshalb ist das auch in den Plaudereulen gelandet.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ja, genau, dieser und der ILmeP-Thread liefen im Buchforum bei Amazon damals schon ein paar Jahre und es hatten sich kleine Gemeinschaften entwickelt.

    Dann wurden die Foren 2017 geschlossen und wir fanden hier dankenswerterweise eine neue Bleibe.


    In diesem Thread sollte es eigentlich schon überwiegend um Thriller gehen, aber da ich Thriller-Maus mit Fantasy "angesteckt" habe, geht es mittlerweile auch darum und andere Genre und ums Plaudern allgemein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ... und ich bereue keinen Tag, seitdem ich mich hier angemeldet habe, ich durfte viele neue und tolle Menschen kennenlernen, mein SUB ist dadurch nicht wenig gewachsen, mir würde der Austausch hier einfach fehlen :-)



    Irri

    ja das mit der Tumoranfälligkeit stimmt, und was ich noch schlimmer finde, von den ganzen Wellis die wir seit 2018 hatten ist eigentlich nur einer eines "natürlichen" Todes ( naja wenn man einen plötzlichen Herzstillstand aufgrund von Stress so bezeichen kann) gestorben, die anderen wuren alle wg. Auffälligkeiten vom Tierarzt erlöst.



    freue mich nacher schon auf die Parkplatzsuche...

    heute um 11.30 findet eine Pressekonferenz in der Halle neben dem Parkhaus statt.... es geht um den vermeindlichen Serienmörder der in den letzten 5 Wochen 2 alte Damen ( und wahrscheinlich auch schon Ende 2020 eine 3.) ermordet hat und evtl. vor 2 Wochen einen Rentner überfallen hat, dieser wurde "nur" verletzt.

    wie schon geschrieben die PK findet in der Halle neben dem Parkhaus indem ich mein Parkticket habe statt, bin mal gespannt ob ich noch einen Parkplatz finde.... und hoffe natürlich das sie denjenigen gefasst habe ( die PK wurde heut früh um 6.30 angekündigt)

  • aus einem Umzug einiger Mitglieder von den Amazon Foren, welche geschlossen wurden, zu der Büchereule entstanden.

    Dann wurden die Foren 2017 geschlossen und wir fanden hier dankenswerterweise eine neue Bleibe.

    Danke für die Aufklärung. :knuddel1Also ist es eine feine Mischung aus Büchern und Alltag.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich hatte heute einen erfolgreichen Tag:


    Heute war der Telefontermin mit der Rentenstelle, um meine vorgezogene Altersrente ab Juni zu beantragen. Die Dame war sehr nett und wir haben uns auch noch so etwas unterhalten.

    Sie fand auch die Art meiner beiden momentanen Tätigkeiten sehr interessant. :)


    Außerdem sind heute meine im November bei Möbel Höffner gekauften Küchenstühle gekommen, und die gefallen uns super gut, habe ca. 600 Euro gespart, weil ich mich für eine Kundenkarte angemeldet hatte.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Kari-Jeanne

    Das tut mir leid für euren Welli. :knuddel1

    Vorgestern musste ich meinen Teddyhamster einschläfern lassen. Er konnte fast nicht mehr fressen und war stark abgemagert. Auch atmete er schwer, hatte ein struppiges Fell und verklebte Augen. Die Tierärztin vermutete einen Tumor auf der Lunge. Er hätte keine Lebensqualität mehr gehabt und ich hätte ihm Schmerzmittel geben müssen.....so haben wir uns entschieden, ihn zu erlösen.

  • Kari-Jeanne und Jenya fühlt euch gedrückt :knuddel1


    Es tut mir leid, dass ich mich so rar mache, aber ich habe derzeit keine gute (Lese-) Phase. Stress in der Arbeit und ein paar private Dinge lassen nur selten entspannte Lesezeit zu, aber ich hoffe, dass sich die Dinge jetzt im Februar etwas beruhigen und im März wieder Alltag einkehrt.

  • Hallo Jenya  :wave Nun ist euer Teddyhamster über die Regenbogenbrücke gegangen :knuddel1

    Habe mal geguckt, sieht ja voll knuffig aus, leider werden die Hamster nicht sehr alt.


    Vaiana , meine Lesephase könnte momentan auch besser sein, kann aber auch an dem Buch liegen.

    Voller Vorfreude habe ich den 3. Quendelband begonnen, da mir die beiden Vorbände richtig gut gefielen, aber irgendwie fällt es mir hier etwas schwer reinzukommen, obwohl es von der Schreibweise keinen Unterschied zu den Vorbänden gibt. :gruebel

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Vaiana

    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald etwas ruhiger wird.:knuddel1Liest du eigentlich auch andere Genres als Krimis und Thriller? Ihr habt doch einen Hund, den du sehr gerne magst. Wenn du Lust auf einen Hunderoman hast, in dem es auch um andere ernste Themen geht, hätte ich einen Tipp für dich. Dieses Buch habe ich diese Woche beendet und bin begeistert davon. Es ist sooo schön geschrieben - ein Highlight für mich.:love: Es geht um einen Welpen, der zum Blindenführhund ausgebildet werden soll.

    ASIN/ISBN: 342650376X


    Huhu Irri  :wave

    Teddyhamster werden nur 2 bis 3 Jahre alt. Meiner wurde leider nur 1,5 Jahre alt. Jaaa, sie sind total knuffig, so richtige Flauschis.:love: Und wenn man sich mit ihnen abgibt, werden sie schnell zahm, so wie meiner auch. Er war so süß. <3Ich hatte als Kind schon Hamster gehabt - 10 Jahre lang - und alle waren so goldig.

  • Wir hatten wegen des kl. Sohns damals 2 dschungarische Zwerghamster (den zweiten hatten wir unwissentlich schwanger gekauft), die werden auch nur so ca. 2 Jahre alt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Der erste Hamster ließ sich irgendwann immer genüsslich streicheln, der 2. war scheuer.


    Wir hatten einen schönen großen Käfig gekauft, damit sie ausreichend rennen und graben konnten.

    Der vom Zooladen empfohlene war ziemlich klein, verstehe nicht, warum die sowas verkaufen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)