Schreibwettbewerb 01.06.2022 - 31.07.2022 Kommentare

  • Als Leserin finde ich die Länge in der Tat ausreichend. Ich lese es gerne als Kurzgeschichte und etwas in der Länge von Adventskalender-Beiträgen oder so fände ich es zu lang.

    Auch bei der aktuellen Länge kommen gute Geschichten.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Auch bei der aktuellen Länge kommen gute Geschichten.

    Umgekehrt: gerade wegen der Länge kommen gute Geschichten :). Mehr Wörter bedeuten auch mehr Füllwörter, mehr Wiederholungen, mehr Infodumping, mehr unnötiges bla-bla. Ja, sich kurz zu fassen ist schwierig und eine fertige Geschichte zu kürzen noch viel mehr, aber ich glaube, der Qualität der Geschichten tut es gut!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • So, dann kommentiere ich mal. Danach lese ich eure Beiträge.


    Befreiungsschlag: Diese Geschichte hat mir gefallen. Aber ich habe sie aus meiner Auswahl schnell ausgeschlossen, da ich das Thema Angst nicht finden konnte.

    Nachdem ich sie gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob man den Kinder und Jugendlichen eigentlich klar macht, warum diese ganzen Maßnahmen erforderlich sind. Oder der Junge hat nie aufgepasst. Irgendwie auch ein bisschen dumm vom Jungen zu schreien. Hm.


    Diesmal wird es gelingen!: Hat mir gut gefallen. Ein gutes Beispiel für eine ungesunde Angst. Kommt mir in etwa bekannt vor.


    Freizeithexen: Tut mir leid, aber ich habe die Geschichte überhaupt nicht verstanden. Auch nach dreimal lesen. Bin ich so unaufmerksam?


    Tiefschwarzer Abend: Oh ja, da kann man Angst bekommen, wenn was unerklärliches in der Wohnung zu hören ist. Ich wünschte, sie hätte eine Bratpfanne gehabt. (Sähe lustig aus.) Aber die Küche war wohl zu weit weg. :D


    Tür der Sehnsüchte: Hm, die Angst habe ich nicht gefunden. Ich würde eher sagen, der Junge ist aufregend-nervös-angespannt, weil er etwas tut, was eigentlich nicht gerne gesehen wird. Außerdem habe ich mich gewundert, dass er so einfach einen Ausweis bekommen hat. Es klingt nämlich eigentlich so, dass die Eltern keine Unterschrift für den Ausweis hergeben würden.


    Wie es wirklich war: Tolle Idee. Hat mir sehr gut gefallen. Die werde ich nicht so schnell vergessen.


    Wochenend und Mondenschein: Auch gute Geschichte. Aber ich hatte keine Punkte mehr übrig.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende