Diäteulen 2022+2023: Bewußter ernähren - gesünder leben

  • Wir wissen ja alle, daß so Nahrungszusätze nicht das gelbe vom Ei sind und je natürlicher das Essen ist, desto gesünder blablabla.


    Nichtsdestotrotz gibt es Obstsorten, die ich einfach nicht IM Skyr oder Joghurt mag: Äpfel, Kiwi, Banane, Zwetschge. Genau das Herbst-/Winterobst halt. Auf der anderen Seite mag ich Skyr aber auch nicht ganz pur.


    Daher habe ich mir neulich doch mal ein Chunky Flavour Pulver geholt, als es das für sehr deutlich weniger als üblich im Angebot gab. Meine Wahl fiel auf Cinnalicious.


    Für einen halben Becher Skyr reicht mir ein Dosierlöffelchen (das ist nicht mal ein Teelöffel), weil ich nur einen dezenten Geschmack wollte und keinen pappsüßen Pampf.

    Ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht. Das hat mir gut geschmeckt und ist überaus punktefreundlich für mich (zählt sozusagen gar nicht... :grin).


    Ich finde das eine leckere Alternative, wenn es mal was "mit Geschmack" sein soll. Täglich werde ich das garantiert nicht verwenden, da ich ja schon drauf achte, möglichst viel unverarbeitete Lebensmittel zu verwenden (und das Zeug ist ja eher das Gegenteil davon :chen), aber für so Zwischendurch mal finde ich das OK.


    Ja, das Zeug ist schon teuer, aber wenn ich bedenke, wie wenig ich davon verwendet habe, wird der Pott vermutlich ewig reichen... :rofl


    ASIN/ISBN: B09X6STN37

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich mag im skyr da ja lieber die fruchtigen Sorten. Bei uns hat der rewe jetzt die Dosen auch im Sortiment und auch ein paar Proben. Allerdings keine Sorten, die mich grad reizen.

    Auch die Proben reichen ewig. Eigentlich brauche ich die großen Dosen nicht, die reichen bei mir über ein Jahr und das, wo wir zu zweit essen.

    Mein momentaner Favorit ist waldfrucht panna cotta

  • Lustig, mit fruchtigen Sorten hab ich es überhaupt nicht. Ich mag aber auch keinen Obstjoghurt. Da bevorzuge ich wirklich pur + frisches Obst reinschnippeln.


    Wenn ich den "pimpe", dann mit anderen Aromen wie eben Honig, Nuss, Zimt, Schokolade etc. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich sehe die (Vor-)Weihnachtszeit als echte Herausforderung an.


    Hab mir heute mal angesehen, wieviel Punkte Lebkuchen etc. haben und schwanke aktuell noch zwischen "Naja, am Wochenende kann man sich schon mal einen zum Kaffee gönnen" und "Ich will lieber keine schlafenden Hunde wecken. Im Moment esse ich keinerlei Süßkram und habe auch nicht das Verlangen danach... und so soll das auch bleiben". :wippe


    Wir werden sehen, wie es wird... :weihnachtsmann

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallooo ich bin die neue :lache


    ich bin seit 3 Wochen dabei Pünktchen zu zählen, aber noch kein Erfolg zu vermelden. Dabei habe ich mal soo gut damit abgenommen. Aber vielleicht schlägt das Alter zu Buche?

    Naja heute hatte ich so einen mega schlechten Tag das ich einen Cheat Day eingelegt habe….=O


    ich esse morgens einen Joghurt mit Früchten und Abends meist irgendwas mit wenig Punkten….


    ich bleib am Ball aber es fällt mir schwer….


    die Flederkatze hat mir den Tipp hier gegeben ihr seht mich jetzt öfter :lache

  • Hallooo ich bin die neue :lache


    ich bin seit 3 Wochen dabei Pünktchen zu zählen, aber noch kein Erfolg zu vermelden. Dabei habe ich mal soo gut damit abgenommen. Aber vielleicht schlägt das Alter zu Buche?

    Schön, daß Du da bist! :knuddel1


    Am Alter liegt es bestimmt nicht,, ich bin ja auch schon 50+.


    Ich habe mir meinen Tag so geplant, daß ich tagsüber möglichst wenig Punkte verbrauche.


    Morgens:

    Wochentags - Skyr mit Obst, Kaffee

    Wochenende - Leicht & Cross mit punktefreundlichem Belag (Geflügelwurst oder Räucherlachs etc.), dazu Tomate, Gurke, gerne auch mal ein Ei, Kaffee


    Mittags:

    Wochentags - Hüttenkäse, Gemüsesticks, Kohlrabi etc.

    Wochenende - nüscht, wir frühstücken meist spät. Im Fall von Hunger: Obst


    Abends

    Hier habe ich noch die meisten meiner Punkte übrig, somit kann ich "fast normal" kochen. Natürlich nehme ich Öl sparsam, verwende die leichte Kochsahne und mache viel mit Fisch oder Geflügel, viel Gemüse, viel Salat.


    Damit klappt es bei mir wirklich gut und ich werde auch wirklich gut satt.


    Wenn ich vorher weiß, daß Abends etwas Besonderes (Pizza, Sushi...) auf dem Plan steht, plane ich das auch entsprechend in mein Budget ein, damit es halbwegs im Rahmen bleibt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich liebe sie alle :*

  • Ich bin mal gespannt, was die Waage nach dem Urlaub sagt. So eine Kreuzfahrt ist einfach mega lecker ... :rofl


    Ich versuche, mich hauptsächlich an Fleisch, Fisch, Ei, Salat und Gemüse zu halten, aber es gibt so viele leckere Sachen, da kann ich dann doch nicht wiederstehen.


    Bei den Aromen kann ich diese Flavour Drops empfehlen. Ich dosieren die sparsam und füge lieber noch etwas Erythrit hinzu. Schmeckt lecker in Quark, Joghurt, Buttermilch oder Skyr.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich sehe die (Vor-)Weihnachtszeit als echte Herausforderung an.


    Hab mir heute mal angesehen, wieviel Punkte Lebkuchen etc. haben und schwanke aktuell noch zwischen "Naja, am Wochenende kann man sich schon mal einen zum Kaffee gönnen" und "Ich will lieber keine schlafenden Hunde wecken. Im Moment esse ich keinerlei Süßkram und habe auch nicht das Verlangen danach... und so soll das auch bleiben". :wippe


    Wir werden sehen, wie es wird... :weihnachtsmann

    So mache ich das auch. Unter der Woche Joghurt mit Obst das ist Frühstück und Mittag. Und ich hab in der ersten Zeit Fasttage keine Punkte verbraucht auch abends nicht.


    Viele gesparte Punkte hab ich am Wochenende gebraucht. Wir frühstücken Brötchen…

    Aber ich gucke darauf abends am Wochenende auch gesund zu kochen. Sodass es in mein Budget passt.


    Trotzdem tut sich nix auf der Waage es ist zum verzweifeln..

    :rolleyes:

  • Diese Woche war ich EINMAL über meinen Punkten (aber auch nicht übermäßig viel) und prompt diese Woche 200g Zunahme. :rolleyes: Naja, 200 g ... aber das ist mir eine Mahnung, immer zu gucken, daß ich auch wirklich in meinem Limit bleibe.


    Diese Woche habe ich das Chunky Flavour Lemon Cheesecake-Pulver aus dem dm probiert, fand es aber eher unlecker. Bei den Zutaten fand ich aber auch raus, woran es liegt: es ist Pfirsicharoma mit drin und das ist eine Art von "Pappsüße", die ich nicht mag. Ich wollte Lemon und nicht Pfirsich. Jetzt probiere ich das nochmal und dosiere noch niedriger und wenn das auch so pappsüß ist, kommt es weg.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hättest Du was gesagt, ich hab doch ganz viele Sorten hier, ich kann Dir doch was abfüllen zum Probieren. Ich hab auch passende Gläschen hier ;-)

    Ich mag das Lemon Cheescake Zeug ganz gerne, hab aber nen riesen Pott hier, sonst hätte ich dir Deinen abgenommen

  • Hättest Du was gesagt, ich hab doch ganz viele Sorten hier, ich kann Dir doch was abfüllen zum Probieren. Ich hab auch passende Gläschen hier ;-)

    Ich mag das Lemon Cheescake Zeug ganz gerne, hab aber nen riesen Pott hier, sonst hätte ich dir Deinen abgenommen

    Das ist ja lieb! :* Ich liebe ja Lemon Cheesecake, wäre aber nicht drauf gekommen, daß da auch Pfirsich mit drin ist... etwas, das ich zwar als Obst, nicht aber als Aroma mag.


    Die anderen finde ich ja alle ganz grandios. Cinnalicious + Skyr mit Banane finde ich sehr fein.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)