Wir wissen ja alle, daß so Nahrungszusätze nicht das gelbe vom Ei sind und je natürlicher das Essen ist, desto gesünder blablabla.
Nichtsdestotrotz gibt es Obstsorten, die ich einfach nicht IM Skyr oder Joghurt mag: Äpfel, Kiwi, Banane, Zwetschge. Genau das Herbst-/Winterobst halt. Auf der anderen Seite mag ich Skyr aber auch nicht ganz pur.
Daher habe ich mir neulich doch mal ein Chunky Flavour Pulver geholt, als es das für sehr deutlich weniger als üblich im Angebot gab. Meine Wahl fiel auf Cinnalicious.
Für einen halben Becher Skyr reicht mir ein Dosierlöffelchen (das ist nicht mal ein Teelöffel), weil ich nur einen dezenten Geschmack wollte und keinen pappsüßen Pampf.
Ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht. Das hat mir gut geschmeckt und ist überaus punktefreundlich für mich (zählt sozusagen gar nicht... ).
Ich finde das eine leckere Alternative, wenn es mal was "mit Geschmack" sein soll. Täglich werde ich das garantiert nicht verwenden, da ich ja schon drauf achte, möglichst viel unverarbeitete Lebensmittel zu verwenden (und das Zeug ist ja eher das Gegenteil davon ), aber für so Zwischendurch mal finde ich das OK.
Ja, das Zeug ist schon teuer, aber wenn ich bedenke, wie wenig ich davon verwendet habe, wird der Pott vermutlich ewig reichen...
![]() |
ASIN/ISBN: B09X6STN37 |