Die Temperatur ist heute sehr erfreulich und wir können ein wenig kleines Holz sortieren. Angeblich soll es sogar etwas regnen. Bisher weht der Wind das LW hierher.

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 13.07.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das LW meint, dass hier nach dem Regen Sauna angesagt ist.
Was ich so recht heute Abend im Garten anstellen soll, weiß ich noch nicht. Arbeit gibt es genug. Das LW treibt mich an.
-
Salonlöwin , gerade sausen dicke Wolkenberge in unterschiedlichen Grautönen herbei.
Das LW musst du missverstanden haben. Hier verkündet es den berühmten Spruch: Eile mit Weile.
-
Das LW meldes leichten Sprühregen in den Fenouillèdes... Und hier sind auch "nur" 20 grad
-
Das LW meldes leichten Sprühregen in den Fenouillèdes... Und hier sind auch "nur" 20 grad
Ich finde es spannend, wie ähnlich das Wetter bei Euch und bei uns in Norddeutschland ist. Fällt mir immer häufiger auf.
-
Das LW begrüßt mich zu Hause und faulenzt heute mit mir.
-
In Wirklichkeit liegt Norddeutschland direkt am Mittelmeer.
Zuhause faulenzen ist eine ausgezeichnete Tätigkeit. Wir waren schon fleißig und haben Holz weggeräumt und Platz geschaffen. Das LW lobt uns.
Sollte das Auto in nächster Zeit zu uns zurückkommen, möchte ich gerne noch in die Bib.
-
Ich finde es spannend, wie ähnlich das Wetter bei Euch und bei uns in Norddeutschland ist. Fällt mir immer häufiger auf.
30km weiter in Richtung Meer (Perpignan) war wieder Sonne und 30 Grad. Und hier zu Hause hat es 34 Grad. Das LW meint, wir hätten im Hinterland bleiben sollen
Rumpelstilzchen ist das Auto etwa entlaufen
-
Der liebste Mr. Regenfisch hat Mochis aus der Stadt mitgebracht. Das LW nascht mit mir.
-
Das LW hat mit Eiskaffee den Urlaub mit mir eingeläutet
-
Das LW hat mir befohlen, einen ruhigen Abend zu verbringen. Und wer bin ich, dem LW zu widersprechen?
-
-
Das LW hat mich zum Grillabend begleitet. Eigentlich sollten wir um 8 schon wieder aufbrechen... So ist es eben 9 geworden und ich werde fix ins Bett verschwinden
Rumpelstilzchen die Werkstätten wollen immer Lösegeld
-
Der liebste Mr. Regenfisch hat Mochis aus der Stadt mitgebracht. Das LW nascht mit mir.
Das LW weiß, dass ich hin und wieder auch ein Mochi, am liebsten in der Geschmacksrichtung Sesam, mag und dazu einen grünen Tee. Allerdings scheinen wir uns mit unserem Geschmack in der Minderheit zu befinden, meint das LW.
Rumpelstilzchen und mazian:
Norddeutschland und Südfrankreich sind sich vielleicht beim Wetter ähnlich, unterscheiden sich jedoch an einem wesentlichen Punkt. Während hier der Lavendel aufgibt, zeigt er sich am Mittelmeer bestimmt in seinen schönsten Farben.
-
Das LW bringt Rumpelstilzchen schnell ein paar Wacken-Gummibärchen.
Salonlöwin : Ich mag am liebsten die Sorten "Schwarzer Sesam" und "Himbeere". Oder "Matcha" mit roter Bohnenpaste gefüllt.
-
Das LW bringt Rumpelstilzchen schnell ein paar Wacken-Gummibärchen.
Salonlöwin : Ich mag am liebsten die Sorten "Schwarzer Sesam" und "Himbeere". Oder "Matcha" mit roter Bohnenpaste gefüllt.
Matcha mit roter Bohnenpaste finde ich fast ein wenig zuviel des Guten. Getrennt okay.
Apropos Wacken, sie drehen jetzt einen Tatort in Wacken. Falls es interessiert...
-
Mochis finde ich auch ganz lecker
Das LW hilft mir beim wach werden und reicht mir meine Kaffeetasse
-
Guten Morgen,
ich bin offensichtlich eine Provinzpflanze und habe keine Ahnung, was Mochis sind.
Regenfisch von Wacken Gummibärchen hatte ich bisher auch nichts gehört. Immerhin kann ich mit Wacken
was anfangen.
Das LW hilft bei der Weiterbildung.
Salonlöwin , mein Lavendel mag die Erde hier nicht. Ich pflanze ihn zwar immer in eine Mischung aus Erde und Sand, aber es ist trotzdem schwerer Boden rundum. Immerhin lebt er noch und blüht wunderbar, jedenfalls die meisten Pflanzen. Jetzt muss ich ihn demnächst schneiden, sobald die Hummeln nicht mehr drinsitzen.
-
Guten Morgen! Das LW packt schon einmal die Satteltaschen.
Rumpelstilzchen : Mochis sind japanische Reiskuchen. Und Wackengummibärchen sind eine Sonderedition der Goldbären. Hat Mr. Regenfisch von seiner 7. Klasse geschenkt bekommen.
-
Das LW nippt an meinem Kaffee, wir machen 30min Pause