Frohe Ostern wünsche ich Euch...

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche Euch ein frohes Osterfest und fröhliches Eiersuchen   ... :]


    Was macht Ihr eigentlich so die Ostertage? Wird gefeiert oder sind es ganz normale Tage wie immer?


    Ich fahre morgen zu meinen Eltern, wo das erste Mal mit meiner kleinen Nichte (noch nicht ganz 4 ;) ) Ostereier bemalt werden... Das wird bestimmt ein Heiden Spaß und eine farbige Angelegenheit... :lache


    Sonntag treffen wir uns dann wieder zu Kaffee und Kuchen und da wird dann für die Kleinen auch ein Ostereiersuchen veranstaltet... Das wird sicherlich auch spaßig. Ich finde es mit kleinen Kindern eh alles viel schöner. Man erlebt alles irgendwie neu und erinnert sich an vergangene Tage... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Zusammen,


    Auch ich wünsche euch ein schönes Osterfest und schöne Feiertage !


    Bei uns geht es relativ stressig zu.
    Am Samstag kommt mein Vater mit Familie zu uns zum Kaffetrinken und abends gehen wir mit ihnen essen.
    Sonntag gibts den traditionellen Osterausflug mit meiner Oma und meiner Mama.
    Und am MOntag sind wir bei der Mutter meines Freundes eingeladen.
    Also alles nix mit ruhig und erholsam !
    (Warum tut man sich immer so nen Stress an? Ich wär lieber über Ostern weggefahren, das wäre dann Erholung gewesen!)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Wünsch euch auch frohe Ostern!


    Bei uns ist eigentlich nix besonderes. Gestern hatten wir eine Willkommensfeier für einen Freund, der ein halbes Jahr in Australien gearbeitet hat.
    Heute feiert mein Schatz seinen Geburtstag nach.
    Gerade hat meine Mutter angerufen, wann wir unseren Osterschinken abholen. Haben uns auf morgen geeinigt.
    Ich glaube nicht, dass sonst noch ein Kaffeetrinken ansteht. Hab zumindest nix davon gehört. Kann auch gern darauf verzichten auch noch an Ostern den Familienstreß zu haben. Wir schenken uns auch nix. Vielleicht kauf ich morgen noch spontan für meine "kleine" Schwester einen Hasen. Bekommen höchstens von meine Eltern ein Osternest mit ein paar Schokoeiern, gekochten Eiern und eben den Osterschinken.

  • Hallo !


    Auch von mir ein Wunderschönes Osterfest an euch alle !


    Bei uns wird es wohl ziemlich ruhig und erholsam bleiben, die Hälfte unserer Verwandschaft ist nämlich weggefahren ! Himmlische Ruhe - kein Stress :]
    Da meine Kinder schon etwas größer sind, ist auch nicht mehr viel mit Ostereiersuche :(


    Und wenn das Wetter sich weiterhin so sträubt uns mit ein wenig Sonne entgegen zu kommen, werden die Osternestchen wohl in der Wohnung zu suchen sein :grin


    Aber was solls - ich werde kein Problem damit haben , die Ruhe zu geniesen - hier stehen ja so viele ungelesene Bücher rum und das Forum funktioniert ja zum Glück auch wieder *freu* -


    Danke Morgana !!! :anbet


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Euch auch frohe Ostern!


    Also bei uns ist Familie angesagt. Heute wird mein Ältester in die heimischen Gefilde eintrudeln.
    Und am Osterwochenende gibt es wie schon viiiiiele Jahre wieder ein Familientreff auf dem WE-Grundstück meiner Eltern. Mit sämtlichen Geschwistern, deren Kinder, die Eltern und Schwiegereltern. Da werden die Omas wieder eifrig die Ostereier für die Enkel verstecken, die Väter bewaffnet mit Fotoapparaten oder Cameras die Suche (und sich gegenseitig :chen ) filmen. Es wird gegrillt, wo jeder seinen leckeren Beitrag leistet, Kuchen und Kaffe hoffentlich in der Sonne genossen., Osterspaziergang durch das Dorf, vorbei an den Pferden, Kühen, Schafen, Ziegen (die wohl schon die erstzen Osterlämmer zu verzeichnen haben)......


    Einfach üdüllisch wie jedes Jahr. (hoffe ich mal ;) )


    lieben Gruß, Heaven:wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Auch von mir fröhliche Eiertage !!!!!!!!!!


    Tja, auch ich darf morgen bis 18 Uhr arbeiten....
    Am Sonntag essen wir Mittags mit den Eltern meines Freundes, danach gehts zum Kaffeetrinken zu meiner Mama und ihrem Freund.
    Und am Montag werden wir gemütlich faulenzen !!!!!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich wünsche Euch auch allen Frohe Ostern und wenig Streß, obwohl es sich bei den meisten von Euch nicht danach anhört.


    Heute faulenzen wir schon kräftig, morgen geht's dann zu einem Kindergeburtstag. Am Sonntag kommen die Eltern meines Freundes und meine Mama zum Essen und Montag geht's weiter mit dem Geburtstag meiner besten Freundin. Da ich leider noch gar keine Geschenke habe, wird es morgen früh wohl etwas stressig :(


    Liebe Grüße
    Filti

  • Schöne Feiertage!!!


    Ich werde wohl kaum an den PC kommen, weil meine Schwester ihre Mädels bei uns parkt und ich sicher wieder keine Ruhe kriege (Tante ist nun mal noch besser als Omi und Opi). :help
    Grüßlis und feiert schön!

  • Von mir auch ein recht schönes Osterfest und ein paar ruhige Lesestunden:wave


    Bei mir wird es nicht gar so schlimm. Morgen kommt meine Tochter mit Familie und da es heute schon wieder recht warm war, werden wir eine Ostereiersuche im Garten machen. Montag sind wir bei Freunden und ansonsten zu Hause.

  • Zitat

    Original von Morgana
    Hallo zusammen,


    ich wünsche Euch ein frohes Osterfest und fröhliches Eiersuchen   ... :]


    *schubs*


    Und wieder ist ein Jahr vorbei! :wave


    Bald wird es wieder so weit sein! Ostern steht wieder vor der Türe! :-)

  • Zitat

    Original von Larix
    *schubs*


    Und wieder ist ein Jahr vorbei! :wave


    Bald wird es wieder so weit sein! Ostern steht wieder vor der Türe! :-)


    Ätsch. Ich bin aufgeklärt. Ich glaube nicht mehr an den Osterhasen. :-)


    Dafür zieht es mir allein gedanklich schon wieder kiloweise die Geldscheine aus der Tasche, wenn ich an die Geschenke für die Kinder denke... :-(

  • Zitat

    Original von hurz


    Ätsch. Ich bin aufgeklärt. Ich glaube nicht mehr an den Osterhasen. :-)


    Dafür zieht es mir allein gedanklich schon wieder kiloweise die Geldscheine aus der Tasche, wenn ich an die Geschenke für die Kinder denke... :-(


    Freue mich auf ein schönes, hoffentlich vom Wetter auch, langes Wochenende, so mit :tanz :fete und :prost

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von beowulf
    Könnte es sein, das Larix wegen des Alters eine zeitlose Baumart ist?


    Ja, Lärchen können seeeeehr alt werden! :wave


    Im Moment sind sie grau! :-(


    Doch an Ostern werden sie wieder einen lichtgrünen Schimmer tragen! :-)


    Womit wir wieder beim Thema wären! :wave