Morpheus von Jilliane Hoffman

  • Meine Meinung:
    C.J. hat Bereitschaft und wird zu einem Mord gerufen. Einem Mord an einem Polizisten und dieser Polizist war Belastungszeuge im Cupido-Fall. Aber er blieb nicht alleine, insgesamt wurden 4 Polizisten ermordet und es wurde nach einem Serientäter gesucht - Morpheus. Gleichzeitig wird der Fall Cupido wieder vor Gericht gebracht, weil neue Beweismittel vorliegend sind. Aber irgend jemand hat was dagegen, dass Bantling frei kommt und die Beweismittel, vor allem das Tonband der Polizei am Tag der Festnahme von Bandling, ins Spiel kommt, denn dadurch würde der wahre Täter wahrscheinlich aufgedeckt. C.J. kommt wieder ins Rampenlicht und durch sie auch Dominik, der sich von ihr getrennt hat, da sie ihm nicht die Wahrheit über das ganze Ausmaß der über die Festnahme von Cupido sagen kann und deshalb wieder eine Mauer um sich aufbaut.
    Der Fall Morpheus ist die Weiterführung der Konflikte um Cupido, die Manipulierung der Aussagen und die Erkenntnis, dass noch jemand die Finger im Spiel hat.
    Jilliane Hoffman ist wieder voll in ihrem Element und läßt die Protagonisten durch die Gerichte wandern, auf der Suche nach der Wahrheit - aber ist die Wahrheit wirklich für jeden die Lösung? Ich fand das Buch einfach voll interessant, der Handlungsablauf und auch das Procedere um die wahre Identität von Cupido-Morpheus war sehr gut.
    Aber irgendwie erhofft man sich eine Fortsetzung dieses Geschehens, da zum Schluß ja doch noch eine große Frage offen blieb.

  • Zitat

    Original von Pinki
    Meine Meinung:
    Ich fand das Buch einfach voll interessant, der Handlungsablauf und auch das Procedere um die wahre Identität von Cupido-Morpheus war sehr gut.
    Aber irgendwie erhofft man sich eine Fortsetzung dieses Geschehens, da zum Schluß ja doch noch eine große Frage offen blieb.


    Jaaa du sagst es....ich werd ganz hibbelig, wenn ich dran denke, dass es keine Fortsetzung geben könnte...:S

  • Die Story an sich, in der es in "Morpheus" geht und wer wie zu Morpheus wird, ist durchaus spannend und wenn es meiner Meinung nach nicht zur Nebenhandlung verkommen wäre,hätte das Buch von mir auch eine wesentlich bessere Bewertung bekommen. Doch leider wurde die ganze Story von "Cupido" wiederaufgewärmt und in den Vordergrund gestellt,was nicht nötig gewesen wäre. Somit gibt von mir leider nur 4 von 10 Punkten