Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

  • Thriller-Maus

    Das wäre plan b, muss aber erst den Montag abwarten... Mein Auto muss in die Werkstatt, die Reparaturen die ich für den TÜV brauche werden da gemacht.... Ich weiß noch nicht wie viel das kosten wird😉

  • Meine geliebte Seelenwächter-Reihe, die eigentlich abgeschlossen ist, geht weiter, und zwar 10 Jahre nach den Ereignissen der abgeschlossenen Reihe:


    "Der Kampf der Seelenwächter hat erneut begonnen. Wir kehren zurück in neue Abenteuer, neue Gefahren, neue Geheimnissen und treffen neue Helden. Die Reihe ist unabhängig von "Die Chroniken der Seelenwächter" zu lesen und spielt zehn Jahre später."


    ASIN/ISBN: 3910712029


    Da ich die erste Reihe als Print lese, bin ich noch nicht fertig damit, da die Printausgaben nach und nach als Sammelbände erscheinen, da warte ich noch auf die letzten beiden Sammelbände.



    Beim Auf-/Ausräumen habe ich mein Tagebuch, das ich ein paar Jahre als Jugendliche führte, gefunden.

    Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen :lache

    Ist schon sehr interessant, was man in dem Alter als wichtig empfindet und welche Gedanken man so hat.

    Vor allem, ich habe da von einem Freund geschrieben, an den ich mich jetzt überhaupt nicht mehr erinnere.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen,

    Irri

    Ich habe "Die Rezeptur" beendet. So ab der Hälfte würde es etwas zäh. Aber es gefiel mir doch wieder sehr gut.

    Jetzt lese ich Wenn sie wüsste und bin hin und weg. Toller Schreibstil und so spannend. Die letzten Abende musste ich mich richtig dazu zwingen, das Licht aus zumachen. Bin gerade im zweiten Teil des Buches und mir ist einfach nur die Kinnlade runtergefallen.....Hammer! :thumbup:

  • Hy ihr lieben,

    ich mache 3 Kreuze wenn ich in 2 Wochen endlich Urlaub habe, zwar nur 1 Woche aber besser wie nix.

    Hier ist gerade immer was los.

    Gestern war Personalversammlung d.h. ich bin morgens zur Arbeit von 14-17 Uhr war denn die Versammlung und danach hatten wir noch After Work Party, das war schön, bin aber auch erst gg. 19.20 Uhr zu Hause gewesen.

    Und heute früh ging es gleich um 6.40 wieder zur Arbeit, Kollegin war die letzten Tage krank und ich hab dann heute ihre Klassenführung ( 4. Klässler, die zum Bibliotheksführerschein gekommen sind) übernommen. Hab ihn selbst erst zum 2. mal selbst gehalten, vom Aufbauen der Stationen kommt so langsam Routine rein, bei der Nachbesprechung muss ich mir noch was überlegen, da holpert es noch etwas.


    Auto muss Montag nun wirklich dringend in die Werkstatt, gestern ist es wieder einfach aus gegangen.... alle 2 Wochen ein Aussetzer dann ist es wieder ok, das soll einer verstehen ( gestern hat nach dem Neustart noch nicht mal mehr das Motorblocksymbol geleuchtet)


    Gerade lese ich

    ASIN/ISBN: 3499005581

    vom Lieblingsbuch-Event

  • Thriller-Maus , Du sollst einem doch nicht immer den Mund wässrig machen.


    Das kenne ich auch, wenn man weiß, dass man ins Bett sollte, aber trotzdem weiterliest - ist mir jetzt gerade mit dem 2. DreamWalker-Band so gegangen, weil die Traumwelt so megaspannend war.


    Ja, das habe ich bei "Die Rezeptur" auch so empfunden, "Das Wiegenlied" fand ich da besser.


    Kari-Jeanne . ich finde eure Führungen immer toll und freue mich, dass offensichtlich viele Kinder da Interesse haben, oder ist das bei ihnen eher Zwang, wenn Klassenführungen sind? Wird das einigermaßen bezahlt?

    Wenn das Auto nicht mehr so will, wie es soll, ist das total nervig.


    Ich habe jetzt alles zusammen: Rentenbescheid und den Fortsetzungsvertrag, dass ich ab Juni auf 520-Euro-Basis weiterarbeite. Nächste Woche mache ich noch 20 Stunden, dann sind wir ab 21. Mai 2 Wochen wieder auf Kos über den Monatswechsel.

    Und ich muss den zweiten Job dann nicht mehr machen, der von der Tätigkeit her zwar o.k. war, aber mir gefiel das Arbeitsumfeld nicht so.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Das ist immer unterschiedlich

    Die Klasse heute war super motiviert und hat sich gefreut das sie kommen dürfen:love:

    Dann hast da aber wieder Klassen die nicht gut harmonieren, manche kinder die keine Lust haben und nur Blödsinn machen...

    Du musst dich immer wieder neu drauf einstellen, und je nachdem auch mal den etwas unwichtigeren Teil kürzen oder auch weglassen.

    Das gehört zu meinem "normalen" Aufgabenbereich und wird als normale Arbeitszeit gesehen.


    Hab letzte Woche bei der Kamishibaiführung hospitiert, die ist für Kindergarten Kinder ( Bilderbuch wird mit dem Bilderbuchkino, das heißt kamishibai, erzählt) und dann dürfen sie noch stöbern.

    Die roboterführung ( beebots, also Bienenroboter) hab ich selbst auch noch nicht gehalten und nur geholfen, die ist auch süß dort werden den Kindern

    (Vorschulkinder) fragen zu Buchfiguren gestellt und sie müssen den Roboter zu programmieren das er auf einer Matte zur Lösung fährt. Von den Robotern haben wir dann einen Klassensatz den die Einrichtungen ausleihen können, die Matten kann man selbst bestücken, wenn du also das Thema Obst/Gemüse hast kann man da selbst kreativ werden

  • Irri

    Willst du es lesen??? :schnellweg Ich lese es erst mal zu Ende und dann weiß ich mehr. Ich hatte es schon mal, dass die Geschichte so super toll war und das Ende einfach grottig. Ich wünsche mir so sehr, dass dies nicht der Fall ist.

    Ich habe ab nächsten Mittwoch Urlaub und freue mich im Allgäu endlich runter zu kommen. Bleibe aber nur 5 Tage dort, egal einfach raus hier! Und dort kann ich super schnell abschalten und mich erholen. Ob 5 Tage reichen, ist fraglich. Hat dein Göga in eurem Urlaub nicht Geburtstag?

    Kari-Jeanne

    Die Führungen werden doch nicht von den Kindern vorgeschlagen, oder? Sind das nicht Schüler aus der 4. Klasse? Oder irre ich mich? Trotzdem eine tolle Idee, aber wir sind ja auch Bücherverrückte.

  • Thriller-Maus

    da haben wir ein festes Schema

    Kindergartenkinder können zum Bilderbuchkino kommen

    Vorschüler sind bei der Roboterführung

    Klasse 2 kommt zur Astrid Lindgren Führung

    Klasse 4 kommt zum Bibliotheksführerschein


    da stehen wir im Austausch mit den Schulen/Kitas die entsprechenden Klassen/ Gruppen werden eingeladen bzw. bekommen ein Infoschreiben über das entsprechende Angebot und die Lehrer/ Erzieher können dann sich an uns wenden und Termine vereinbaren

  • Thriller-Maus , ich merke es mir vor und warte vor allem auf Dein Fazit. Ein Buch muss insgesamt stimmig sein, damit es rundrum gut ist. Blöd ist es wirklich, wenn es vorher sehr gut war und das blöde Ende dann alles runterzieht.

    Liest Du das Buch nicht als e-book?


    Kari-Jeanne , auf jeden Fall finde ich, dass ihr einfallsreich seid mit euren Programmen.

    Wer denkt sich die aus? Kommen auch immer mal neue Programme?

    Wichtig ist, dass die Kinder, gerade wenn sie kleiner sind, was zu tun haben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nein, als Print Buch. und jetzt ordere ich mal "Treibsand" von Mark Franley, bevor ich es wieder vergesse.

    Davon habe ich mir die Leseprobe bei Amazon mal reingezogen. Irgendwie fesselt mich die Schreibweise hier nicht so wie bei Ruben Hattinger.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Wer die genau entwickelt hat kann ich dir gar nicht sagen, wir justieren ständig nach ( haben z.b. die hörbuchstation etwas kürzen müssen da der Zuhör-part etwas zu lange war)

    Die Lehrer bekommen auch einen Fragebogen am Ende wo sie auch Verbesserungsvorschläge machen können.


    Eine Ersatzführung gibt es noch die Ufo Führung, die kommt zum Einsatz wenn viele Kinder dabei sind die die Lindgren Führung schon Mal gemacht haben. Die haben wir aber wohl schon länger mehr benötigt.

  • Haben gerade sehr gelacht...

    Göga hat Schuhe bestellt, die sind heute angekommen.

    Kam er gerade damit zu mir:

    ich soll den Fehler finden...

    Jetzt hat der Absender vergessen die Sicherungsplombe zu entfernen :D sehr schick die schwarzen Schuhe mit dem weißen Knubbel dran


    Haben eine Filiale der Sportkette hier vor Ort hab da angerufen die machen uns die Plombe weg

  • :lache Man muss sich zu helfen wissen.


    Echt, DHL, also echt mal...: Lieferung ist angekündigt, wir konnten sehen, wieviel Stopps es noch sind.

    Da steht das DHL-Auto vor unserer Tür, wir warten, dass es klingelt - tut es nicht, Auto fährt weg.

    Göga geht runter, Auto steht ein paar Eingänge weiter weg, er geht hin und lässt das Paket raussuchen. Nun haben wir es endlich, wer weiß, wann oder ob der Fahrer überhaupt nochmal gekommen wäre. :bonk

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • DHL klappt gerade ganz gut...

    Der nette Mensch hat heute das Geburtstagsgeschenk für Nichte gebracht. Die wünscht sich einen Pferdehof von Schleich. Hab den dann über die Kleinanzeigen gebraucht gekauft, den schenkt die Oma.

    Ich hab dann noch Zubehör über die Kleinanzeigen gekauft die kamen gestern.

  • DHL klappt gerade ganz gut...

    Der nette Mensch hat heute das Geburtstagsgeschenk für Nichte gebracht. Die wünscht sich einen Pferdehof von Schleich. Hab den dann über die Kleinanzeigen gebraucht gekauft, den schenkt die Oma.

    Ich hab dann noch Zubehör über die Kleinanzeigen gekauft die kamen gestern.

    Ja, über Kleinanzeigen kann man sowas in gutem Zustand preiswert kaufen.


    Auch die letzte DHL-Paket-Lieferung war Mist. Kommen bei der ersten Zustellung nicht (klar, kann passieren), bei der zweiten wird nicht geklingelt (ich war da und habe auf die angekündigte Lieferung gewartet), sondern das Paket in eine Packstation gelegt. Wäre ja sonst zu einfach.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Kari-Jeanne


    Bei uns gab es jetzt schon zweimal Bilderbuchkino und die kids sind echt begeistert. Einmal war es der Kindergarten und beim zweiten Mal waren es zwei Vorstellungen am Nachmittag.


    Schulklassen kommen jetzt endlich auch wieder, nach Corona hat es wirklich einige Anlaufzeit gebraucht.

  • Morjen :)


    Wenn ich zu meinem Arbeitsplatz will, muss ich durch eine schmale Stahltür über einen Hof gehen. Diese Tür war, seit ich dort angefangen habe, offen. Gestern früh war sie plötzlich geschlossen.

    Ich dachte schon, heute wird vielleicht nicht gearbeitet und ich hab's nur nicht mitbekommen.

    Ich rief dann eine Kollegin an, die ging aber nicht ans Telefon, dann Anruf an meine Chefin, die noch unterwegs war. Chefin: Ja, die Tür wurde gestern Nachmittag repariert und man kommt jetzt nur noch durch, wenn man seine Chipkarte an den kleinen Kasten daneben hält.


    Es ist ja jetzt nichts Schlimmes, aber es wäre eigentlich ihre Aufgabe gewesen, mir das gestern mitzuteilen. Eine WhatsApp hätte ja gereicht. Aber meine Chefin hat es eh nicht so mit Kommunkation.


    Ich lese jetzt den aktuellen (8.) Matthew-Corbett-Band und bin sofort wieder drin - ich liebe diese Reihe. Das ist eine der wenigen, wo ich mir den aktuellen Band immer sofort hole.



    ASIN/ISBN: 3958357202

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)