Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

  • Ja, es kommt immer auf den Zustand der Bücher 📚 an und etwas handeln ist in Ordnung, aber es gibt eine Grenze. Dann bleiben sie halt bei Kleinanzeigen weiter drin.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Heute hat es ganztägig geregnet und war somit ein Lesetag.

    Ich habe "Hitze" von Jane Harper begonnen und schon 100 Seiten gelesen. Gefällt mir bisher sehr gut, sehr atmosphärisch, bildhaft, gut gezeichnete Charaktere - nicht eigentlich ein Thriller, eher ein sehr spannender Krimi, in dem einem durch kurze Rückblenden geschickt nach und nach immer mehr offenbart wird.

    Und es ist weitestgehend unblutig und nicht sehr brutal, das hat die gute Story nicht nötig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen und Irri willkommen daheim!

    Ich habe "The Follower" Tom Bachmann 3 beendet und mir gefiel er sehr gut. Brutal, wie man es eigentlich von Chris Carter kennt. Aber Chris Meyer kann es genauso. Danach wollte ich Nevernight - Die Prüfung lesen, nach 10 Seiten habe ich das Buch wieder zugeschlagen. Ich habe diesen Schreibstil einfach nicht verstanden. Ein ganz normaler Text und dann fast das gleiche noch mal in kursiver Schrift. Wer klärt mich auf? Ich möchte das Buch sehr gerne lesen und es lässt wohl auch nach. Mich hat es so irritiert, vielleicht war es auch einfach zu spät für so ein Buch, ich weiß es nicht.....;(. Danach habe ich dann zu Magpie Society 2 gegriffen. Auch da hatte ich etwas Schwierigkeiten wieder in die Geschichte reinzukommen, obwohl es noch gar nicht so lange her ist, dass ich Teil 1 las. War dann aber doch schnell wieder drin und jetzt zum Ende hin, wird es sogar wieder spannend.

  • Danke :) War sehr schön, bin aber froh, wieder zu Hause zu sein. Ich sortiere gerade die Fotos.

    Morgen und Donnerstag gehe ich für je 4 Stunden arbeiten.


    Komisch, "Nevernight" hat mich noch nie interessiert, wollte ich noch nie lesen. Aber beim 3. Tom Bachmann hebe ich den Leihfinger, die ersten beiden Bände habe ich ja schon von Dir gelesen.


    Ansonsten lese ich gerade sehr gerne "Hitze" von Jane Harper, werde mir wohl die Folgebände kaufen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus Das kursiv geschriebene sind Rückblenden und lässt immer mehr nach. Zu Anfang sind es Erinnerungen, die durch die Situation getriggert werden, aber völlig anders sind - es sind Gegensätze. Mir hat Nevernight gut gefallen, wobei Teil 3 noch auf dem SuB liegt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe mir von der Totenärztin-Reihe jetzt noch die 3 Nachfolgebände gekauft.


    Am letzten Abend unseres Urlaubs hielten es unsere Nachbarn für notwendig, mit einem 2. Paar "Party" zu machen, was natürlich hieß: Alkohol und mit steigendem Konsum wurden Musik und das Gegröle, sorry Gesinge, immer lauter. Selbst als wir was sagten, wurde das ignoriert, so dass ich die Rezeption anrief, die jemanden schickten, woraufhin es wenigstens etwas leiser wurde.

    Am nächsten Tag saßen wir in der Eingangshalle und warteten auf unseren Bus zum Flughafen, als wir die Vier dort entlanglaufen sahen. Mir fiel ein, dass ich meine Jacke im Zimmer vergessen hatte, die wir noch holten.

    Auf dem Rückweg sahen wir die 4 noch stehen und Göga erzählte ihnen ein paar Takte (ich hielt mich zurück, reichte, wenn einer was sagte) und selbst der eine (ungepflegte lange fettige Haare (igitt)) wurde ziemlich kleinlaut, obwohl er vorher noch eine große Lippe riskieren wollte, so nach dem Motto, wir sollen uns doch nicht so haben.

    Ich hasse es, wenn Leute so rücksichtslos sind. Wir hätten ja nichts gesagt, wenn es nicht dermaßen laut und spät gewesen wäre.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo Ihr Lieben,

    was für eine Woche, darum war ich abends nur noch platt und melde mich jetzt wieder mal.

    Breumel

    vielen Dank für die Info. Ich werde es noch mal versuchen, weil ich solche Geschichten wirklich gerne lese.

    Irri

    Alles klar, dann lege ich Tom Bachmann dazu. Mir hat Teil 3 richtig gut gefallen. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, das Paket fertig zu machen und zu verschicken. Mache ich in der nächsten Woche.

    "Magpie society 2" war zum Schluss hin richtig gut, ein Ende, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hat. So etwas gefällt mir! Jetzt lese ich Todesflattern. Der 2. Teil um Reni Fisher.

  • Warte ruhig noch etwas, nachdem nun die fehlenden Möbelteile endlich da sind (das hat ein halbes Jahr gedauert) werden wir in der nächsten Woche umziehen. Dann kannst Du danach die Bücher an die neue Adresse schicken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich gucke jetzt schon zum zweiten Mal "Avatar - The way of water" auf Disney+ und finde ihn großartig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus , hast Du schon gesehen:


    Es gibt bald eine Fortsetzung von "Stigma" von Lea Adam: "Agonie".


    Ich frage mich allerdings (wer das Buch noch lesen will, sollte den Spoiler nicht lesen):




    ASIN/ISBN: 3548067212

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe den Spoiler trotzdem gelesen. Bei Amazon steht im Titel Band 2 und darunter Buch 1 von 1.

    Vielleicht ist das doch die 1. Geschichte und es wurde falsch veröffentlich. Egal, ich freu mich drauf.

    Vielen Dank für den Hinweis.

  • Ich habe den Spoiler trotzdem gelesen. Bei Amazon steht im Titel Band 2 und darunter Buch 1 von 1.

    Vielleicht ist das doch die 1. Geschichte und es wurde falsch veröffentlich. Egal, ich freu mich drauf.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Ja, stimmt, da habe ich gar nicht hingeguckt - merkwürdig. Ja, mal sehen, ich hatte aber nicht den Eindruck, nicht mit "Stigma" den 1. Band zu lesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    leihst du mir wenn du sie durch hast Band 3+4?


    hab nun den Haushalt gewuppt, und Salzbrezel-Brownies gebacken. Um 10 fahre ich dann zur Arbeit, mache aber um 15 Uhr Feierabend, Kind kommt heute von der Klassenfahrt.

    Morgen müssen wir zum Tierarzt, ist aber nichts schlimmes, einem der Wellis muss der Schnabel ein wenig gekürzt werden, der ist echt lang gerade, dann müssen wir am WE im Wald/ der Wiese nach neuen Äste schauen, die haben wir seit dem Winter nicht getauscht, da können sie dann wieder dran nagen.


    Am Freitag kommt der Boschtechniker unser Trockner bringt seit 3 Wochen immer wieder eine Fehlermeldung, die mit der Elektrik zu tun hat... da wir nur noch bis 19.7 Garantie drauf haben hab ich gesagt wir müssen gleich schauen lassen, Göga sitzt dann auf Abruf auf Arbeit bereit, sie rufen ne halbe Stunde vorher an ( da das Zeitfenster von 8-16 Uhr war....)

  • Kari-Jeanne , meinst Du die Totenärztin-Reihe?

    Wenn ja, kann ich Dir die Bände auch gleich schicken, da es noch etwas dauern würde, bis ich sie lese.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)