Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

  • Ich liege beim 3. DreamWalker-Band in den letzten Zügen - was für eine Reihe.


    Interessante Thematik, toll und spannend umgesetzt - sehr anspruchsvoll und komplex, kein Wohlfühlbuch.


    Da die Bücher von Murmelchen heute angekommen sind, kann ich anschließend

    "Kaiserwald" von Anja Jonuleit lesen:


    "»Deine Mutter ist verschwunden.« Eine Abfolge von Gefühlen zog über sein Gesicht: Ungläubigkeit, Entsetzen und schließlich diese Angst, die nun in der Welt war wie ein Geist, den man aus der Flasche gelassen hat.


    Riga, Ostern 1998. Rebecca Maywald verschwindet spurlos. Sie hinterlässt eine achtjährige Tochter. Viele Jahre später setzt ein anonymer Brief Ereignisse in Gang, die das Leben zweier Familien für immer verändern sollen.

    Berlin, 2023. Mathilda, Ex-Gebirgsjägerin, provoziert einen Autounfall, um mit Falk von Prokhoff, dem Sohn einer angesehenen Diplomatenfamilie, in Kontakt zu kommen. Der Grund bleibt zunächst unklar. Womit sie nicht gerechnet hat: Dass sie sich in ihn verliebt.

    Ein gefährliches Spiel um falsche Identitäten, unentdeckte Verbrechen und dubiose Machenschaften der Familienstiftung »Drei Linden« beginnt …"



    ASIN/ISBN: 3328603336

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin sehr gespannt!


    Also, übrigens... findest du, die Unkrautreihe ist auserzählt? Ich finde ja, da muss dringend noch was kommen... am Ende des letzten Bandes wollen sie doch gerade aufbrechen, und was ist mit dem armen Chuck?

  • Ja, stimmt, Vogelscheuche Chuck wird ja am Ende verhört und winkt den Mädchen an der Linde zu. Und da ist ja noch der Schwan, der den Weg weist.

    Ich fand es toll, dass es auch hier einen "lebendigen" Schal gibt wie bei der Spiegelreisenden.


    Ja, wir können auf einen Folgeband hoffen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich lese die Eliza-Roth-Schild-Reihe von Marcel Huwyler total gerne, und heute ist der 3. Band erschienen und natürlich gleich bei Hugendubel bestellt - mal eine etwas andere Art von Krimi:


    "Wirtschaftsspionin Eliza Roth-Schild erhält erstmals einen Auftrag von einem Kunden aus dem Ausland: Der schwerreiche Norbert Kitzbichler, Österreicher mit Wohn- und Firmensitz in Monaco, sucht seinen Sohn. Der zwölfjährige Moritz – ein verhätscheltes Muttersöhnchen, wie der Vater findet – wurde aus einem Eliteinternat im Nobelferienort Gstaad im Berner Oberland entführt. Die Kidnapper haben nichts von sich hören lassen, auf eine Lösegeldforderung warten die Eltern bislang vergeblich.

    Eliza ermittelt mit Charme, Raffinesse und mit der Hilfe ihres Chauffeurs Herrn Wälti, dem Taxifahrer mit ungeahnten Schnüffler-Talenten. Zwischen Belle-Époque-Hotel und U-Haft merken die beiden schnell, dass im Fall Moritz alles ganz anders ist, als es aussieht.

    Und dann ist da noch Elizas WG-Mitbewohner Fabio Caprez, der einer uralten, ungeheuerlichen Familiengeschichte auf der Spur ist, die sein Leben verändern wird …"



    ASIN/ISBN: 371525517X

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich möchte übrigens noch einen kleinen Tipp dalassen... eine Fantasy Reihe, die kaum jemand kennt.


    Und zwar meine ich die Malun- Reihe von Daniela Winterfeld. Hervorragend geschrieben, eine meiner Lieblingsautorinnen, gnadenlos unterschätzt. Aber Achtung, das ist Erwachsenenfantasy. Es wird richtig gemein und böse und blutig und brutal, aber es ist hinreißend erzählt. Nichts für zwischendurch, aber zum Reinfallen. Der erste Teil ist 'Blutgöttin' und die Leseprobe gibt einen guten Eindruck.


    ASIN/ISBN: 3404209486

  • Ich möchte übrigens noch einen kleinen Tipp dalassen... eine Fantasy Reihe, die kaum jemand kennt.


    Und zwar meine ich die Malun- Reihe von Daniela Winterfeld. Hervorragend geschrieben, eine meiner Lieblingsautorinnen, gnadenlos unterschätzt. Aber Achtung, das ist Erwachsenenfantasy. Es wird richtig gemein und böse und blutig und brutal, aber es ist hinreißend erzählt. Nichts für zwischendurch, aber zum Reinfallen. Der erste Teil ist 'Blutgöttin' und die Leseprobe gibt einen guten Eindruck.

    Oh ja, das tut sie. Das Buch ist gleich mal auf meinem Wuzel gelandet. Danke.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich möchte die Autorin generell ans Herz legen... unter dem Namen Daniela Ohms schreibt sie historische Romane (unter Winterfeld nur die Fantasy). Wer diese mag, findet beispielsweise in 'Treibholz im Sturm' eine spitzenmäßige Unterhaltung. Nur nicht vom süßlichen Cover abschrecken lassen, das Buch ist ganz und gar nicht typisch süßlicher Liebesroman. Ganz im Gegenteil. Für mich, die auf die meisten Liebesgeschichten in Büchern allergisch reagiert, gehört das Buch zu meinem 5 Alltime- Favorites. Die Autorin schreibt so, dass die Figuren auch deine Nachbarn sein könnten. Das sind echte Menschen mit Entwicklung, Motiven und Emotionen. Und sie verzichtet komplett auf Klischees.


    ASIN/ISBN: B077D3YBTN

  • Ja, das habe ich schon gesehen, dass sie Fantasy unter Pseudonym schreibt.

    Allerdings hat sie, soweit ich gesehen habe, an Fantasy noch nicht allzuviel geschrieben.


    Gestern haben wir uns "Twisted Metal" auf A. Prime angesehen, auch so'n postapokalyptisches Ding.

    Ansich nicht schlecht, war mir aber teilweise etwas zu albern, sprich humorig.


    Dann mache ich heute mit Kaiserwald weiter. Bin noch nicht weit und habe bisher keine Ahnung, was mir die Story sagen will bzw. wer die Personen überhaupt sind.

    Kommt sicherlich noch, aber bis jetzt gefällt es mir nicht sonderlich gut und langweilt mich ziemlich.

    Ich hoffe, das ändert sich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Ich möchte übrigens noch einen kleinen Tipp dalassen... eine Fantasy Reihe, die kaum jemand kennt.


    Und zwar meine ich die Malun- Reihe von Daniela Winterfeld. Hervorragend geschrieben, eine meiner Lieblingsautorinnen, gnadenlos unterschätzt. Aber Achtung, das ist Erwachsenenfantasy. Es wird richtig gemein und böse und blutig und brutal, aber es ist hinreißend erzählt. Nichts für zwischendurch, aber zum Reinfallen. Der erste Teil ist 'Blutgöttin' und die Leseprobe gibt einen guten Eindruck.


    ASIN/ISBN: 3404209486

    Das spricht mich auch an, die Leseprobe war schon schaurig....

  • Habe mir gerade die Haare geschnitten und gefärbt und lass' das jetzt einwirken.


    Nach 2 Abbrüchen hintereinander lese ich jetzt den (leider) letzten Band der Spiegelreisenden-Reihe

    "Im Sturm der Echos". Die Echos waren ja am Rand immer wieder mal ein Thema und ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat, und natürlich auch mit den anderen Geheimnissen.

    Und Ophelia und Thorn scheinen sich ja entgegen aller Erwartungen gefunden zu haben, was mich wirklich überrascht.


    "Risse überziehen die Welt der Archen. Einer jagt den nächsten, die Abgründe werden immer größer. Babel, Pol, Anima – keine der Archen bleibt verschont. Die Bewohner müssen ungläubig mitansehen, wie ihre Welt nach und nach auseinanderbricht. Um die unwiederbringliche Zerstörung der Archen zu stoppen, muss so schnell wie möglich der Schuldige gefunden werden. Muss »der Andere« gefunden werden. Aber wie? Wo doch niemand auch nur weiß, wie er aussieht?


    Ophelia und Thorn sind so vereint wie nie. Zusammen begeben sie sich auf unbekannte Wege, wo sie die Echos der Vergangenheit und der Gegenwart zum Schlüssel all der Rätsel führen werden."



    ASIN/ISBN: 3458178589

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Göga hat jetzt den 1. Spiegelreisendenband gelesen, und als ich fragte, ob er ein anderes Buch vor dem 2. Band dazwischenschieben will, sah er mich etwas entrüstet an:

    Jetzt, wo die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat, muss ich weiterlesen. :grin


    Dann unterhielten wir uns über den "Kavalier" und wie er Thorn und Archibald findet und wie Ophelia dort behandelt wird...

    Fand ich richtig gut - vor allem mit meinem Wissen, wie es sich noch entwickelt und was aus den Leuten wird.

    Im 2. Band wird er die Sanduhren kennenlernen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Moin moin,


    ich habe den Tipp von Breumel  Drei Magier und eine Margarita in zwei Tagen geschreddert. Was für eine tolle witzige Geschichte, ohne kitschig zu sein. Bin gespannt auf den 2. Teil.

    Jetzt lese ich Sie kann dich hören, bin noch nicht sehr weit, es liest sich wieder wunderbar flüssig.

    Oft ist schwächt ein weiterer Teil einer Reihe ja ab, ich hoffe diesmal nicht.


    ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen 1. Mai.

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, der 1. Mai ist hier auf jeden Fall sonnig und von den Temperaturen noch sehr angenehm.

    Ich sitze jetzt oft auf'm Balkon zum Lesen.


    Es ist immer wieder schön, wie man mit kleinen Dingen eine Freude bereiten kann.

    Das große Büro, in wir zu sechst sitzen, ist voller Pflanzen, die die Mädels so nach und nach mitgebracht haben, auch eine Sansevieria mit gelben Streifen. Letztens bekam ich mit, wie Eine diese Pflanze wegen der Streifen so toll fand, und da ich zu Hause Absenker davon hatte, habe ich ihr eine kleine Pflanze mitgebracht.

    Sie hat sich soo gefreut - hach.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich möchte übrigens noch einen kleinen Tipp dalassen... eine Fantasy Reihe, die kaum jemand kennt.


    Und zwar meine ich die Malun- Reihe von Daniela Winterfeld. Hervorragend geschrieben, eine meiner Lieblingsautorinnen, gnadenlos unterschätzt. Aber Achtung, das ist Erwachsenenfantasy. Es wird richtig gemein und böse und blutig und brutal, aber es ist hinreißend erzählt. Nichts für zwischendurch, aber zum Reinfallen. Der erste Teil ist 'Blutgöttin' und die Leseprobe gibt einen guten Eindruck.


    ASIN/ISBN: 3404209486

    ich habe es mir gestern bestellt!