'Die Schwester' - Seiten 091 - 175

  • So nachdem ich heute noch einen Tag frei habe, konnte ich schon den nächsten Abschnitt beenden. Das Buch liest sich echt wieder so super weg und ich muss immer aufpassen, dass ich nicht über den Abschnitt hinaus weiter lese.


    Also ich finde es ja toll, wie Mara und Tim und die ganzen Freiwilligen jetzt die Sache selbst in die Hand nehmen und nach Lisa suchen. Lisa scheint ja wirklich erst mal aus freien Stücken verschwunden zu sein. Und ich finde Mara und die anderen haben schon eine Menge herausgefunden.

    Lisa hatte anscheinend ein paar Geheimnisse. Sie raucht anscheinend regelmäßig, was gar nicht zu ihr passen scheint und sie hatte angeblich eine Abtreibung. Wobei ich mir da noch nicht so ganz sicher bin. Nur weil sie jemand in der Gynäkologie gesehen hat, heißt es doch noch lange nicht, dass sie eine Abtreibung hatte? Sie kann sich ja auch einen ganz anderen Eingriff unterzogen haben. Vielleicht war sie krank? Vielleicht hatte sie nur eine Zyste, die entfernt werden musste?

    Und meint ihr wirklich, dass sie eine Affäre hatte und deswegen jetzt verschwunden ist? Ich glaube das noch nicht so recht. Ich denke, das steckt etwas anderes dahinter.


    Tim ist für mich im Moment ein bisschen zu passiv. Er beteiligt sich fast gar nicht an der ganzen Suche. Okay, er kümmert sich natürlich um die Kinder und hält den Haushalt am laufen. Aber ich finde, er dürfte selbst mehr Initiative bei der Suche zeigen. Und ich finde auch, er sollte den Kindern sagen, was mit ihrer Mutter ist. Alma ist ja schon 7 Jahre und in dem Alter bekommt sie doch schon viel mit und ich finde es nicht gut, sie weiterhin anzulügen.


    Was ich von Peter halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht. Er ist ja eigentlich ein ganz Lieber und ein guter Freund von Lisa. Aber irgendwie denke ich, er weiß auch noch mehr als er zugibt.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich finde das Buch bisher richtig gut.:) Man kann so schön mitraten .

  • Was ich von Peter halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht. Er ist ja eigentlich ein ganz Lieber und ein guter Freund von Lisa. Aber irgendwie denke ich, er weiß auch noch mehr als er zugibt

    Ja, ich glaube Peter bekommt auch nochmal eine größere Rolle... Alleine, dass er mit Mara eine Freundschaft plus Beziehung hat, hat mich in dem Moment schockiert. Und dann wohnt er auch noch genau in dem Eck, wo sich Lisas Spur verliert.
    Vielleicht wollte die Autorin uns aber auch nur auf eine falsche Fährte locken.

    Für mich ist immer noch Tim Verdächtiger Nummer 1.
    Wie er den Kindern einfach nicht die Wahrheit sagen will.. Also bitte. Die Große geht schon in die Schule, da wird sich doch auch unter den Kindern sowas verbreiten.

    Und der "Wichser" ist auch ausfindig gemacht worden, da fällt mir beim Schreiben auf, dass es eigentlich richtig viele Personen gibt, die Dreck am Stecken haben.


    Nur weil sie jemand in der Gynäkologie gesehen hat, heißt es doch noch lange nicht, dass sie eine Abtreibung hatte?

    Hm, aber so wie sie reagiert hat, war es ihr ja sehr unangenehm dort gesehen worden zu sein. Und sie ist ja ein ganzes Stück dafür gefahren, einen kleinen Eingriff wie Zyste o.ä. hätte sie sicher auch in "ihrem" Krankenhaus behandeln lassen können.
    Abtreibungen hingegen führen ja nicht alle Ärzte durch.


    Ich muss jetzt auf jeden Fall dringend weiterlesen, damit ich das Buch schnell fertig bekomme.
    Wir haben die nächsten Tage Geburtstagsmarathon, sonst bleibt mir das zu lange liegen, und ich will die Auflösung wissen!!

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Für mich ist immer noch Tim Verdächtiger Nummer 1.
    Wie er den Kindern einfach nicht die Wahrheit sagen will.. Also bitte. Die Große geht schon in die Schule, da wird sich doch auch unter den Kindern sowas verbreiten.

    Also ich denke auch, dass Tim irgendetwas verschweigt. Ich glaube zwar nicht, dass er direkt etwas mit Lisas Verschwinden zu tun hat, also das er sie zum Beispiel umgebracht hat. Aber ich glaube, er weiß mehr als er bisher preisgibt und ich finde ihn auch ein bisschen merkwürdig

  • Und meint ihr wirklich, dass sie eine Affäre hatte und deswegen jetzt verschwunden ist? Ich glaube das noch nicht so recht. Ich denke, das steckt etwas anderes dahinter.

    geht mir ähnlich, das fände ich fast zu banal.

    Auch daß die - sollte sie eine haben, so sang & klanglos verschwindet.

    Dann hätte sie heimlich weitergemacht und sich ansonsten normal um alles wie gewohnt gekümmert. Würde ich zumindest denken.


    Hmm, Tim ist mir noch zu "weicheiig" dargstellt, als daß ich mir vorstellen könnte, er hätte etwas mit dem Verschwinden zu tun.

    Kann natürlich auch Absicht sein, uns zu verwirren.


    Ich gestehe, in dem Abschnitt ist mir zu wenig Pia und zuviel Mara. :grin

    Anfangs, im ersten Abschnitt, fand ich es ganz gut, daß die Abwechslung herrschte.

    Ob ich Mara mag, das muß ich auch noch mal überlegen. Mir gefällt ihre Art, sofort loszupoltern so gar nicht.

    Ich mag das nicht sonderlich.

    Auch wenn sie irgendetwas vermutet, hat sie natürlich sofort recht und äzt los. Auf die Idee, daß es anders sein könnte, als es den Anschein hat und erst mal vorsichtig zu hinterfragen, gleich auf Angriff.


    Fürs Buch ok, ich persönlich kann mit solchen Menschen nicht gut klarkommen.


    Daher vermisse ich das sozusagene Ausgleichen von Pias Parts.

  • Und meint ihr wirklich, dass sie eine Affäre hatte und deswegen jetzt verschwunden ist? Ich glaube das noch nicht so recht. Ich denke, das steckt etwas anderes dahinter.

    Ich denke immer ein wenig an den Prolog, in dem verschiedene Personen ihre tiefsten "schwarzen" Gedanken offenbaren. Ich schätze mal, dass hier mehrere Personen etwas verschweigen.

    Zum Einen Lisa, die eine Affäre hatte, das Rauchen wieder angefangen hat und bei der mir ja der Haarschnitt schon gesagt hatte, dass sie einen Cut in ihrem Leben hatte. Vielleicht überlegte sie wirklich, ihren Mann zu verlassen. Bei den verschiedenen SEminaren, die in der Abtreibungsklinik angeboten wurden, waren ja auch solche, wie "Wie erkläre ich meinen Kindern eine Trennung". Es wäre also möglich, dass sie sich trennen wollte und es mit Tim schon eine Auseinandersetzung gab.


    Tim ist für mich im Moment ein bisschen zu passiv. Er beteiligt sich fast gar nicht an der ganzen Suche.

    Tim ist ja wohl allgemein eher der passive "devote" Teil der Beziehung. Vielleicht weiß er ja, dass ein anderer Mann dahinter stecken könnte und verschließt die Augen davor, dass seine Frau womöglich wirklich abgehauen ist.

    Dass er es den Kindern noch nicht sagt finde ich aber okay. Die Mutter ist ja erst zwei, drei Tage weg. Da würde ich auch noch warten. Er muss ja erst mal mit seinen eigenen Gefühlen klar kommen. Und sollte die Mutter wirklich verschwunden bleiben (oder Schlimmeres) machte es keinen großen Unterschied, wenn er es ihnen erst nach einer Woche sagt. Auch bei einer Siebenjährigen geht das noch gut, denke ich.


    Ein paar Sachen finde ich schon sehr auffällig. Also, dass Lisa sich verkleidet hat. Das ist schon viel Aufwand für eine einfache Affäre. War der Mann vielleicht noch sehr jung? So einer wie der überhebliche Nachbarsjunge? War er verheiratet? War es überhaupt ein Mann?


    Ich finde irgendwie auch Peters Freund Martin sehr spröde und sehr zurückhaltend.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • geht mir ähnlich, das fände ich fast zu banal.

    Auch daß die - sollte sie eine haben, so sang & klanglos verschwindet.

    Dann hätte sie heimlich weitergemacht und sich ansonsten normal um alles wie gewohnt gekümmert. Würde ich zumindest denken.

    Affäre ist ja nicht gleich Affäre.

    Da gibt es schon welche, die man verschweigen muss, weil sonst die "K..." richtig am Dampfen ist.

    Ob ich Mara mag, das muß ich auch noch mal überlegen. Mir gefällt ihre Art, sofort loszupoltern so gar nicht.

    Ich mag das nicht sonderlich.

    Ich finde, Mara hat was. Sie ist laut, direkt und schert sich nicht um die Meinungen der anderen. Das hat was. Ich denke, sie hat das Herz am rechten Fleck und ihre Direktheit mag nicht jeder aber man weiß immer, woran man bei ihr ist. In einer Geschichte, in der alle so undurchsichtig sind, finde ich sie richtig wohltuend. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Mara gefällt mir im Großen und Ganzen auch ganz gut.

    Sie schottet sich zwar gegen eine Vielzahl von Gefühlen ab, wahrscheinlich aus Eigenschutz.......aber vielleicht ändert sich da ja noch was. Würde mich freuen.


    Mir würde nicht gefallen, wenn Tim Lisa ermordet hätte.........er tut mir irgendwie leid.


    Alles was so langsam über Lisa und ihre Probleme bekannt wird ist schon traurig und erschreckend.

    Da konnte sie ihre Rolle als perfekter Mensch, Mutter und Ärztin, nicht mehr aufrecht erhalten.

    Irgendetwas musste passieren............


    Ich bin soooo auf die Auflösung gespannt. :-)