Leserunde ab dem 10. November 2023 "König der Turniere" von Juliane Stadler - mit Autorin

  • "König der Turniere" von Juliane Stadler


    Über die Autorin:


    Juliane Stadler studierte in Heidelberg Frühgeschichte, Archäologie und Alte Geschichte und promovierte über keltische Bestattungssitten. Mit »Krone des Himmels« legt sie ihren ersten Roman vor, für den sie auf Reisen entlang der Kreuzzugsroute Barbarossas und im Heiligen Land recherchierte. Zusammen mit ihrem Mann und zwei Söhnen lebt sie in der Domstadt Speyer.



    Kurzbeschreibung:


    Frankreich, 1181: Der junge und außergewöhnlich talentierte Ritter Erec hat eine Truppe mittelloser Lanzenreiter um sich versammelt. Mit halsbrecherischem Wagemut gelingt es ihnen, in die erfolgreichste Turniermannschaft ihrer Zeit aufgenommen zu werden. Bei Hofe trifft Erec die faszinierenden Genovefa, der er schon einmal unter mysteriösen Umständen begegnet ist. Eine schicksalhafte Liebe bahnt sich an, die unbedingt geheim bleiben muss, denn Genovefa ist verheiratet. Eigentlich sollte Erec am Ziel seiner Träume sein, aber mit seinen treuen Weggefährten gerät er mitten in eine lebensgefährliche Intrige und wird zum Spielball der Mächtigen …



    Die Autorin Juliane Stadler wird die Leserunde begleiten.


    Liebe Eulen,

    am 02. November 2023 wird das neue Buch von Juliane Stadler "König der Turniere" vom Piper-Verlag erscheinen. Die Autorin möchte mit uns ihre erste Leserunde überhaupt machen. Darüber freuen wir uns wirklich sehr.


    Der Piper-Verlag wird uns einige Freiexemplare (Print) zur Verfügung stellen. Bitte gebt unbedingt Bescheid, wenn ihr NICHT in den Lostopf wollt, da die Anzahl begrenzt ist.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt für eine eventuelle Verlosung sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.. Mit der Anmeldung tut ihr aber kund, dass ihr euch auf jeden Fall beteiligen wollt. Auch wenn ihr euch das Exemplar selbst besorgen müsst.



    Wer Lust hat, sich an der Leserunde ab dem 10. November 2023 zu beteiligen, kann sich hier melden!

    Wer die Autorin noch nicht kennt, hier gehts zu ein paar EulenRezis zu ihrem letzten Roman. Krone des Himmels



    Teilnehmer:

    Hollyhollunder

    streifi

    Zwergin

    Johanna



    ASIN/ISBN: 3492070558

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Das klingt genau nach meinem Geschmack.


    Mal gucken - kurz danach ist ja eine weitere Leserunde, die ich auch gern mitmachen möchte.

    Wenn dieses Buch so spannend ist wie der Vorgänger, dann werde ich das ratzfatz durch haben. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Johanna wie schaut es aus?


    Wir brauchen für eine offizielle Runde noch zwei MitleserINNEN. Ich hoffe sehr, die finden sich. Das Buch lohnt sich sicher. Da würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Hmm, 750 Seiten.

    Theoretisch hab ich ja nur eine Woche Zeit bis zur nächsten LR.


    Ach was, wenn ich es nicht schaffe, les ich halt dann zwei Bücher gleichzeitig.

    Mach ich eh ab und an :grin


    Ende November hab ich auch noch Urlaub, das wär doch gelacht, das nicht hinzubekommen.


    Also ok, überredet :grin

  • Das heißt, ich war nicht so engagiert dabei, wie ich das üblicherweise bin.

    Na ja. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. ;) Wir sind halt eine kleine Runde. Da wäre es natürlich schon gut, wenn alle sich rege beteiligen. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Das heißt, ich war nicht so engagiert dabei, wie ich das üblicherweise bin.

    Och, das können wir ändern und gemeinsam los"schnacken" :grin


    Ich finde, man kann gar nicht bei jeder Runde gleich sein.

    Es gibt auch Runden, in denen ich weniger sagen kann - vor allem, wenn schon alles relevante gesagt wurde.



    Dann gibts Runden, in denen ich - gerade bei Geschichte - ewig "labern" könnte - auch wenns dann leicht vom Thema abkommt.


    Manchnmal sinds auch andere Hintergründe, wie private Lage, die es anders machen, daß man mal mehr, mal weniger zu sagen hat.


    Fazit - jede Runde ist anders und wir sind halt auch bei jeder Runde anders, sollten sie uns daduch aber nicht entgehen und vermiesen lassen :knuddel1

  • Letzte Chance für einen Sprung in den Lostopf. ;)


    LeseBär meinst du, es klappt mit einer Beteiligung oder wird dir das gerade zu stressig? Soll ja schließlich Spaß machen so eine Runde mit uns und Autorin. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • LeseBär meinst du, es klappt mit einer Beteiligung oder wird dir das gerade zu stressig? Soll ja schließlich Spaß machen so eine Runde mit uns und Autorin. :)

    Danke, dass du nachfragst. :)

    Ich glaube, dass es für mich doch eher stressig werden würde, und bin daher nicht dabei. Hoffe aber, dass die LR trotzdem stattfindet und wünsche euch viel Spaß!

  • Hier kommt schon mal die Einteilung, die ich nach Rücksprache so an Wolke schicke.

    Juliane weiß Bescheid, dass wir erst anfangen, wenn alle das Buch haben. Ich freu mich auf die Runde. Wird dringend Zeit für einen guten Histo-Schmöker.:)


    Abschnitt 1: Seiten 009 - 100 (Prolog bis einschl. Kapitel 9)
    Abschnitt 2: Seiten 101 - 209 (Kapitel 10 bis Ende Buch I.)

    Abschnitt 3: Seiten 207 - 324 (Buch II.)

    Abschnitt 4: Seiten 325 - 430 (Kapitel 40 bis einschl. Kapitel 53)

    Abschnitt 5: Seiten 431 -541 (Kapitel 54 bis Ende Buch III.)

    Abschnitt 6: Seiten 545 - 641 (Kapitel 76 bis einschl. Kapitel 93)

    Abschnitt 7: Seiten 642 - Ende Epilog (ab Kapitel 94)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich sehr eure Leserunde begleiten zu dürfen! Tatsächlich ist das mein "erstes Mal" ;-)

    Bei Fragen zum Inhalt oder den Hintergründen der Romanhandlung könnt ihr euch gerne an mich wenden.

    Doch jetzt wünsche ich euch erst einmal viel Freude beim Abtauchen in die Welt der Ritter, Turniere und Hofintrigen und bin gespannt auf eure Leseeindrücke!


    Herzliche Grüße, Juliane Stadler:pferd

  • Wie schön, dass du schon hergefunden hast, liebe Juliane. Und ja, das ist genau der richtige Smiley für dich und das Buch. :frech


    Für mogen ist mir jetzt ein DHL-Paket angekündigt. Ich hoffe, es sind endlich die Bücher. :/

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)