Silvesterfeier der Büchereulen

  • Angie Voon , ja Deppen gab es schon immer. Telefonzellen waren auch hier sehr beliebt.

    Ich war gestern schon froh keine Kanonenschläge vor die Füße geworfen bekommen zu haben. Nur einmal in einen Torbogen. Da dachten ich das historische Gebäude stürzt ein, war glücklicherweise "nur" ein Böller.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Die Böllerei hielt sich bei uns eigentlich in Grenzen, unsere Nachbarn mit der wir die Einfahrt teilen gehen immer die Straße runter auf einen Platz, wo etwas mehr Platz ist. Haben aber immer schön Tüten dabei und räumen auf. Unsere Gegenüber haben auf dem Gehweg vor unserem Haus ihre Sachen abgefeuert, da deren Haus direkt an der Straße steht und wir einen kleinen Vorgarten haben. Sie hätten zwar auch auf die Straße gehen können, wäre weiter weg von Bäumen, aber gut, alles heile geblieben und heute morgen war es sauber.


    jusch : Meine Eltern haben nie geböllert oder Raketen geschossen, ich bin damit aufgewachsen. Als Halbstarker im Freundeskreis gab es mal 3 Böller auf nem Spielplatz (wo niemand anderes war) und wir fanden uns cool, aber auch das hat sich schnell gelegt.


    Interessant finde ich an Silvester, das es eigentlich ein Tag wie jeder andere ist, und trotzdem saßen wir gestern abend nach unserer Runde um den Block auf dem Sofa und haben das Jahr Rekapituliert und Fazit gezogen - es ist also doch was besonderes.


    Danke für den tollen Thread hier gestern, das hat Spaß gemacht. Und da man gute Vorsätze ja einhalten soll: Wer Lust auf Boardgamearena hat, wie gestern in der Brettspieldiskussion eingeworfen, dafür habe ich einen Thread erstellt.

    Digitaler Brettspieletreff

  • Frohes Neues Jahr und allen Eulen die allerbesten Wünsche für 2024. Viel Glück, Gesundheit und stets gute (Hör)Bücher.


    Ich mag Silvester schon, es ist so eine schöne Gelegenheit, Fazit zu ziehen und sich durch den Kopf gehen zu lassen, was man im neuen Jahr erreichen möchte (fern von jeglichem guten Vorsatz ;)).


    (…)


    Aber hier mit euch war es ja sehr entspannt und beschaulich. :knuddel1

    Bei uns ging die Böllerei bis drei. Ich mag Feuerwerk ja wirklich sehr gerne - von Mitternacht bis eins oder zwei, aber nicht tagelang davor und danach.


    Unser Eulen-Silvester war hier wundervoll und ich freue mich schon auf das nächste echte Eulentreffen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Meine Eltern haben nie Geld für Knaller oder Feuerwerk ausgegeben. Brot statt Böller.


    Ich hatte meine Eltern zum Mittagessen bei mir und habe mit meiner Mutter noch eine kleine Spazierrunde gedreht.


    Jetzt habe ich gerade noch mein Buch beendet und ab morgen arbeite ich wieder. Empfinde als Wohltat, dass ich zuhause arbeiten kann. Leider habe ich Mittwoch einen Präsenztermin im Verlag, denn lieber hätte ich erst nächste Woche dort einen Arbeitstag verbracht.


    Mal sehen, wie ich vor dem ersten Arbeitstag schlafe. Von Dienstag auf Mittwoch wg. des Termins mit GF bestimmt nicht so gut.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich war auch als Kind nicht begeistert. Ich bin mal gefühlt um mein Leben gerannt, als mir Knallfrösche hinterherhüpften und mir ein Loch in den Anorak brannten, wofür ich auch noch gerüffelt wurde.


    Einmal in meinem Leben war ich Silvester auf der Burg - ein echter Horror. Inzwischen herrscht dort zum Glück striktes Feuerwerksverbot. Zuviele Menschen wären es mir dort trotzdem, auch wenn man von dort aus natürlich einen fantastischen Ausblick hat.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ein schönes und bestenfalls organisiertes Feuerwerk ist schon was Tolles.

    Oder eine Lichtshow.

    Was ich hingegen von Jahr zu Jahr mehr hasse ist dieses Geböllere.

    Und ich finde die Zeiten wann geschossen und geböllert werden darf sollten überdacht werden.

    Weshalb ist das noch den ganzen Neujahrstag erlaubt?

    Müsste nicht sein, finde ich.


    So, es war schön hier über Silvester immer wieder mal reinschauen zu können und immer jemanden anzutreffen. :-)

    Werde jetzt noch ein bisschen lesen................:wave

  • Ihr lieben Eulen,


    auch von mir ein wundervolles, frohes und gesundes neues Jahr.

    Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen und 2024 wird einfach rundherum ein tolles Jahr. Montags-Jahre hatte ich ehrlich gesagt nun ausreichend, mein Bedarf daran ist gedeckt.
    Umso schöner und (be-)sinnlicher startete 2024 mit atemberaubendem Feuerwerk und brachte alle Dämonen zum Schweigen.


    Und was die Vorsätze fürs neue Jahr angeht:

    Deutlich mehr eulen ☺️