Jahresbesten-Liste 2023 - Hörbücher

  • Liebe Eulen,


    wie ihr es bereits aus den letzten Jahren kennt, möchte ich auch in diesem Jahr mit eurer tatkräftigen Mithilfe eine Jahresbesten-Liste erstellen, klick.

    In diesen Thread tragt bitte das Buch aus dem Bereich Hörbuch ein, das euch im Jahr 2023 am Besten gefallen hat.


    Bitte tragt den Titel und Autor/Autorin, sowie die ISBN ein. In der Form Titel – Autor/Autorin - ins Themenfeld und schreibt eine ganz kurze Begründung (keine Rezension), wieso ihr euch genau für DAS Buch entschieden habt. Eine weitere Bitte: Listet hier nur eurer Lieblingshörbuch auf - ohne die Beiträge der anderen zu kommentieren. Eure Kommentare könnt ihr in der Ankündigung hinterlassen, klick.



    Beispiel:


    Freitags bei Paolo – Tom Liehr


    Begründung:

    "Freitags bei Paolo" hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht ...


    ASIN/ISBN: 3746639409

  • Blackout - Marc Elsberg (Audible Exklusiv Hörspiel)


    Begründung:

    Die technische Umsetzung dieses Hörspiels war bombastisch, und Blackout war scheinbar eine sehr gute Vorlage dafür, denn es war Kino für die Ohren. Ein actiongeladenes Buch, das durch die sehr gute Besetzung und das Sounddesign lebendig wurde.


    ASIN/ISBN: B07L16Y6XX

  • Jarka Kubsova - Marschlande


    gelesen von Julia Nachtmann und Nina Petri


    eine Geschichte auf zwei Zeitebenen über das Schicksal von zwei Frauen vor den Toren Hamburgs, bei der mich vor allem die Erzählung in der Vergangenheit wirklich erschüttert hat. Großartig vorgetragen von zwei tollen Sprecherinnen. Ein Hörbuch was noch lange bei mir nachgewirkt hat.


    ASIN/ISBN: B0C26BJN6M

  • Hochspannend mit einem tollen Vorleser



    Wolf Harlander - Systemfehler - gelesen von Uve Teschner


    ASIN/ISBN: 3499006618



    Wenn das Netz zusammenbricht...

    An einem heißen Tag im August fällt von einer Sekunde auf die andere in mehreren europäischen Städten das Internet aus. Behörden und Unternehmen können nicht mehr auf ihre Daten zugreifen, Flugzeuge nicht mehr landen, Ärzte nicht mehr operieren, weil die hochmodernen Geräte streiken, die Kommunikation bricht völlig zusammen. Die Lage droht vollends zu entgleisen.

    Sonderermittler Nelson Carius vom BND vermutet einen hochkomplexen Computervirus hinter den Internetausfällen, die binnen Tagen immer größere Teile von Europa lahmlegen. Eine Spur führt Ermittler Carius zum IT-Experten Daniel Faber in München. Während das ganze Land im Chaos versinkt, muss Daniel nicht nur seine Familie retten, sondern auch seine Unschuld beweisen...

  • Das Buch von Herr Palomar war bei mir auch in der engsten Auswahl

    Das Buch von Rouge habe ich zwar heruntergeladen, aber noch nicht gehört


    Entschieden habe ich mich jetzt für


    Adas Fest - Katrin Burseg

    gesprochen von Elisabeth Günther, Sandrine Mittelstädt, Jördis Triebel, Heike Warmuth und Walter Kreye


    ASIN/ISBN: 3453292235

    HB-Verlinkung klappt mal wieder nicht


    Ein wunderschöne, auch tiefergehende, Geschichte über eine Familie samt deren Geheimnisse und das in einem Strandhaus an der Atlantikküste - einfach toll!