Liebesbriefe aufheben - Ja/Nein - Wo ? Wie ?

  • OK trauern sollte man auch nicht, aber so ein bischen Wehmut ist manchmal schon nicht verkehrt.



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fdlmich ()

  • hm...nein wenn ich wehmütig zurück denken würde, dann hätte ich wohl irgendwas falsch gemacht. Bei dem ein oderen Gedanken, frage ich mich höchstens mal, wie ich das so lange ausgehalten habe... :lache



    @ Inso
    du triffst den Nagel auf den Punkt.

  • Ein ganzer Stoß ist mal beim psychischen und physischen Aufräumen entsorgt worden und einem speziellen Brief, der aus Versehen verloren ging, habe ich lange hinterher getrauert.
    Die wirklich wichtigen Dinge sind halt im Langzeitgedächtnis. Ich hoffe sehr, dass mir das nicht irgendwann abhanden kommt.

  • Die Frage stellt sich bei mir nicht. Ich schreibe keine Liebesbriefe und erhalte auch derartiges Schriftwerk nicht. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    dann hast du mein mitleid voltaire :wow


    Danke, aber ich bin gut ohne Liebesbriefe ausgekommen. Ich hab das den Mädels viel lieber persönlich gesagt......... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Geht noch besser. Hier reinsetzen. Hier ist jeder verschwiegen. Und bei Kellerdiebstahl bekommst Du sie wieder. :grin


    Gibt es noch andere Verstecke als die Schuhschachtel im Schlafzimmer unterm Bett?

  • Hast Du Angst, dass Dein Lieblingsmensch Deine Sünden (=Deinen Schmarrn ;-) ) noch einmal liest??? :lache


    (Edit war Tipfähler)

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Danke, aber ich bin gut ohne Liebesbriefe ausgekommen. Ich hab das den Mädels viel lieber persönlich gesagt......... :grin


    Daran verblasst aber oft im Laufe der Zeit die Erinnerung :-(
    Bei einem Brief kann das nicht passieren. Also @ Branka: unbedingt aufbewahren!


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Zitat

    Meine lagen vor ihrer Vernichtung in einer abgeschlossenen Kassette.


    Im Schrank für intime Frauenbekleidung! :grin :lache :grin


    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Zitat

    Original von hurz
    Hast Du Angst, dass Dein Lieblingsmensch Deine Sünden (=Deinen Schmarrn ;-) ) noch einmal liest??? :lache


    Nö, der Aufräumanfall fand lange bevor ich meinen Lieblingsmensch kennenlernte statt.


    Und von dem anderen, den ich leider verloren habe, habe ich ihm sogar mal erzählt, als sich heraus stellte, dass der Autor ein Freund von ihm war.

  • Eine sehr schöne Frage, wie ich finde.
    Bei Branka ging es ja darum, wie man am besten die gegenseitigen schriftlich festgehaltenen Zuwendungen aufbewahren sollte. Viel interessanter ist allerdings, was man mit den Liebesbriefen von längst verflossenen Beziehungen anstellen soll? Wie geht man mit den Erinnerungsstücken an beendete/gescheiterte Partnerschaften um?


    Gruss,


    Doc

  • Also ich bewahre meine Briefe und Karten in einer Schublade auf. Die sind ganz kitschig mit einer pinken Schleife zu einem kleinen Päckchen geschnürt. *ggg*
    Was mein Mann mit seinen gemacht hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht, die werden wohl auch noch irgendwo sein.
    Vielleicht ist die Sammlung mal viel wert, denn da sind massig Diddl-Karten dabei. :lache
    Was die vielen Emails angeht, die hat mein Mann alle gesammelt und mir dann ausgedruckt und gebunden zum ersten Hochzeitstag geschenkt. :-]

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Eine sehr schöne Frage, wie ich finde.
    Bei Branka ging es ja darum, wie man am besten die gegenseitigen schriftlich festgehaltenen Zuwendungen aufbewahren sollte. Viel interessanter ist allerdings, was man mit den Liebesbriefen von längst verflossenen Beziehungen anstellen soll? Wie geht man mit den Erinnerungsstücken an beendete/gescheiterte Partnerschaften um?


    Gruss,


    Doc


    Danke Doc :-)
    Bisher habe ich die Briefe und Bilder in Ordnern aufbewahrt, alles schön in Klarsichthüllen. Doch auf die Dauer wird das sehr Platzaufwendig. Das mit der Kiste ist eine schöne Idee, aber ich glaube ich bräuchte eine ganz schön große Kiste.... so ne Art Umzugskarton wäre wohl ausreichend. Denn allein in meiner jetzigen Beziehung hat sich einiges angesammelt.... :wow
    Ich hebe auch die Erinnerungen an längst verflossene auf und manchmal, wenn ich mal wieder ausmiste, schwelge ich dann auch in Erinnerungen :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Ich hebe solche Briefe nicht auf, zumindest nicht länger als die Beziehung dauert. ;-)
    Fotos und so, die bleiben. Aber Briefe? Nö, man kann nicht alles sammeln, wird ja irgendwann zum Messi.


    Momentan und im Zeitalter der Technik hebe ich besondere Mails oder SMS von Mr. Heaven auf. Und ein paar kleine Karten. Briefe haben wir uns eigentlich noch nie geschrieben. :gruebel

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Fdlmich
    Doc und was machst du mit den Liebesbriefen, von deinen Verflossenen?


    Na sooo viele Verflossene gab's da nicht. Die Sachen, die noch aus dem Zeitalter der Papierbriefe vorhanden sind, liegen in einer kleinen Kiste, zusammen mit alten Konzertkarten, etc.
    Und bei Liebe in Zeiten des I-Nets wird eben auf Festplatte u. ä. archiviert. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Ich musste meinen Freund schon mehrmals davon abhalten, den Packen ausgedruckter E-Mails auszumisten, den wir uns geschrieben haben, bis wir endlich ein Paar waren. Ich finde ja, sowas muss unbedingt aufgehoben werden. Der Stapel hat aber noch keinen vernünftigen Platz gefunden, an dem er nicht immer wieder zum "Stein des Anstoßes" wird...


    Briefe und Fotosammlungen vom Ex lagern bei mir in einem zugeklebten Umzugskarton auf dem Dachboden. Mein Freund bewahrt seine in einem Schuhkarton in unserem Büro auf. Ich muss sagen, ich hätte gar keine Lust, darin rumzustöbern. So genau will ich es gar nicht wissen!!