Osterwichteln 2024

  • Erledigt - danke für die Erinnerung... aber ich hätte die PN nicht vergessen.

    denke ich mir:knuddel1,

    da ich morgen bis 13 Uhr arbeite um 14 Uhr zu Hause bin und wir danach noch einige Besichtigungen für unsere Mietwohnung haben ( Ende letzter Termin 18Uhr), kann ich jetzt alles soweit vorbereiten,

    dass Jeanette und ich morgen um 19 Uhr auslosen können und ihr dann auch alle zeitnah euer Wichtelkind bekommt. :freude


    :bruell

    EIN letzter Aufruf noch falls noch jmd mitmachen möchte heute 19 Uhr ist Anmeldeschluß,

    die PN benötige ich dann bis morgen früh.

    :bruell

  • Da ich nun für euch mit gutem Beispiel voran gehe :lache

    hier schon mal die Infos für meine zukünftige Wima


    Hallo meine liebe Wima,

    damit du mich ein wenig besser kennenlernst hier sind so ein paar Sachen die ich mag bzw. auch nicht.


    Ich mag gerne:

    Schokolade ( außer s.u.)

    Lakritz, da muss ich keine Angst haben das ich nichts abbekomme das essen Göga und Kind nicht:rofl

    Nüsse- Trockenfrüchte- schokolierte Früchte/Nüsse

    Kaffee

    Dekoartikel passend zu Ostern gern in Hasenform ( Eier/Hennen... sind natürlich auch ok ;-))

    Disney
    Blumensamen ( kein Gemüse, da ist noch reichlich vorhanden)

    gern mal probieren würde ich den

    Meßmer Länder Tee kanadische süße Cranberry

    Meßmer Ländertee Mixbox


    nicht so gerne mag ich/ bzw. gerade viel vorhanden:

    Marzipan

    Joghurt Schokolade

    Socken, einfach nur da meine Schublade+ Karton jetzt voll sind

    Lesezeichen, meine Schublade platzt aus allen Nähten



    bei Büchern bin ich eigentlich nicht wählerisch,

    gerne darf es auch gebraucht sein, Mängelexemplare sind auch ok :-)

    das einzige was ich nicht mag, ist wenn die Bücher nach Rauch riechen


    Allergien habe ich keine, von dem her musst du da auch nicht irgendwie aufpassen

    ich bin schon gespannt was du aussuchen wirst, freue mich schon sehr



    Freue mich auf dich

    liebe Grüße

    dein Wiki Kari-Jeanne<3

  • Da ich nun für euch mit gutem Beispiel voran gehe :lache

    hier schon mal die Infos für meine zukünftige Wima

    ......................................................................................................


    Freue mich auf dich

    liebe Grüße

    dein Wiki Kari-Jeanne<3

    Vorbildlich aber ich krieg das jetzt nicht mehr notiert mal sehen aber am Wochenende sollte ich es schaffen - Dortmund spielt ja Sonntag, das will Männe schauen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • So ihr lieben, die Würfel sind gefallen, die Lose sind gezogen... egal wie ihr es auch nennen wollt.

    Ich erkläre das Osterwichteln für eröffnet.

    Die Nachrichten wer euer Wiki ist sollte schon angekommen sein, bzw. in den nächsten Minuten bei euch ankommen.


    liebe Grüße

    eure Orga :wave

  • Liebe Wichtelmama,


    ich bin ganz lieb und pflegeleicht 😊 Relevante Allergien habe ich keine und ich freue mich über alles, was du mit Liebe aussuchst. Hier noch ein paar Tipps für dich:


    Was ich NICHT mag:


    - Alkohol

    - Kerzen

    - Süßigkeiten (außer die unten genannten) und Chips, zumindest rede ich mir meist erfolgreich ein, dass ich sowas nicht mag

    - Schwarz, grau, pink, rosa, blau

    - Alles, was nur nutzlos herumsteht und einstaubt

    - Notizbücher und Servietten (mag ich zwar beides, aber ich habe momentan genug Vorrat)

    - Duschgel (keine Sorge, ich benutze welches, aber mein Vorrat ist riiiiiiesig ;))


    Was mir gefällt:


    - Gebrauchte Bücher und Mängelexemplare

    - Bitterschokolade, zuckerfreie Kaugummis und Bonbons, süße und herzhafte Brotaufstriche und alles, was ich zwischendurch essen kann (ich bin eine Snackeule), zum Beispiel Nüsse und Trockenfrüchte, gerne auch mit Schokolade überzogen, Knabberstangen, Salzstangen, Müsliriegel, Porridge und Müslimischungen für meinen Joghurt etc.

    - Viele, viele neue Teesorten, Kaffee und andere alkoholfreie Getränke

    - Alles aus der Kategorie hübsch & nützlich, zum Beispiel Lesezeichen, Taschen, Stifte, Badezusätze, Tassen, Handcreme, Socken (Gr. 41), Buchstützen usw., gerne mit Büchern, schönen Sprüchen, Eulen/anderen niedlichen Tieren oder Motiven aus anderen Ländern drauf

    - Sachen, die ich für meine Hobbys brauchen kann: Ganz viel Stricken, Häkeln und alles was man mit Wolle machen kann, auch andere Kreativ-Sachen (z.B. Makramee, Handlettering ...), ständig neue Koch- und Backrezepte ausprobieren, allerlei Krimi-Rätsel-Knobelkram


    Du findest bestimmt was Schönes für mich! Ich freue mich und bin wirklich ganz schnell zufrieden 😊


    Liebe Grüße


    Jeanette

  • priyatoxin83

    nun ist für dich die Zeit gekommen uns eine kleine Liste wie bei Jeanette und mir zu schreiben, damit deine Wima weiß was sie nun alles für dich shoppen gehen darf bzw. was für Bücher du bevorzugst ( also ob es neu sein muss oder auch ob Mängelexemplare und gebrauchte Bücher ok sind) ;-)

  • Also ich war gerade in meinem Eulenpostkasten und kenne nun mein Wichtelkind. Also hier der 1. Tipp - mein Wichtelkind ist eine Büchereule :lache:grin:rofl

    So nun nun mag ich "Mama" auch noch ein wenig Info's geben.
    Ich mag
    Bücher auch als Mängelexemplar nur falls auf der Wunschliste HC steht... dann wäre mir das bei dem Buch wichtig ansonsten ist TB genau so gerne gesehen wie HC. Wenn es Bücher ab Erscheinungsdatum Herbst 2023 sind - die in mein Lesebeuteshema passen lasse ich mich auch gerne komplett überraschen.
    herbe Schokolade (70% und mehr ) Ritter Sport Nougat sowie auch Marzipan, Kinderschokobons und -schokolade, Bountyzartbitter.

    Honig von regionalen Imkern finde ich immer interessant (lieber cremig als flüssig), Tees Pfefferminze oder Waldfrüche wobei Mann sagt das Kaffee mein Lebenselexier ist.
    Kochbücher finde ich auch immer spannend - gerne auch fremde Küchen.

    Ich mag nicht
    Gummikram (haben wir noch massig vom letzten shoppen vom Bärentreff im Vorrat) Lakritze sie. Gummikram, gefüllte Sachen, Pralinen und Allehohl in Süßigkeiten - die sind gar nicht meines.
    Auch Roiboos ist nicht so meins

    Ansonsten freue ich mich über ein liebvolles Osterpäckchen von meiner Wichtelmama.

    Und nun muss ich mal :gruebel ob und was und womit ich meinem Wichtelkind Freude bereiten kann. Aber ich warte mal noch auf die Ich mag / ich mag nicht Auflistung bevor ich in die Planung meiner Osterwichtelpost einsteige.:tanz

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Juhu, es wird wieder gewichtelt :freude


    Schnell noch ein paar Tipps für meine Wichtelmama: Ich bin ein pflegeleichtes Wichtelkind mit Sockengröße 39, liebe Tees aller Art, mag eigentlich alles an Süßem und Knabberkram, nur bitte ohne Alkohol. Gebrauchte Bücher sind auch ok, aber bitte keine Mängelexemplare, die Stempel find ich immer doof (ich weiß, ich bin da komisch)


    Uuuuund nun zu dir, liebes Wichtelkind! Ich bin noch nicht dazu gekommen, dich zu durchleuchten, aber eines habe ich sofort erkannt: Mein Päckchen wird in diesem Jahr in südlicher Richtung aufbrechen! :-] :wow Ich hoffe, ich habe mich mit diesem Tipp jetzt nicht schon verraten …:crazy

  • Liebes Wichtel-Elternteil,

    kurz zu meiner Person: Ich bin leidenschaftliche Finanz-Buchhalterin und Mutter eines Teenie-Sohnes, der gerade 15 Jahre geworden ist. Ich bin ein geborenes Nordlicht, was von der Nordsee kommt; lebe aber seit 14 Jahren in Bayern. Zu meiner kleinen Familie gehört noch mein Mann und unser Hund. Ich liebe es mit dem Vierbeiner in der Natur zu sein oder zu wandern. Ansonsten liebe ich die Ruhe, das Gemütliche (hygge-like 😉) und ein schönes Buch dazu!

    Nun zu den Fragen, die dir hoffentlich weiterhelfen:


    💙 Was mag ich besonders gern?


    - Lieblingsautor: Tatsächlich begleitet mich Wolfgang Hohlbein schon seit meiner Jugend und ich habe bereits fast 100 Bücher in meinem Regal.

    - Limited Edition/Saisonale/neue Produkte (bei Naschkram, Tee, Pflegeprodukten etc.)

    - Pflegemasken: Jeglicher Art (Hand-/Fuss-, Haarmasken oder Tuchmasken fürs Gesicht)

    - Handcremes: ich liebe Handcremes und habe überall welche (gerne teste ich da auch Limited Editions oder neu auf dem Markt gekommene Produkte).

    - Duschgel: Duschschaum, Limited Edition oder normal – ich mag alles

    - Lieblingsfarbe: hellgrün/neongrün

    - Lieblingstier: Eisbär

    - Selbstgemachtes (Essen/trinken): Egal ob Marmelade, Likör, Kekse, etc.

    - Selbstgemachtes (Handwerken): Gestricktes: z.B. Loop/Schal oder Mütze, Gehäkeltes: z.B. etwas im Harry Potter Stil, Lesezeichen o.a. Gebasteltes: z.B. Teelichthalter, Kerze, alles mit Slovensy Cuvac Motiv (Hunderasse)

    - Harry Potter: Ich mag alles dazu (HP Fan eben)

    - Hunde: Wir haben einen großen Slovensky Cuvac namens Comet

    - Dekoratives: Ich mag den nordisches/skandinavischen Stil sehr gerne und habe viele Vasen, Kerzenständer, Dekoratives etc. von Marken wie Lyngby oder Kähler in weiß oder schwarz/weiß.


    🙈 Was möchte ich gar nicht?

    - Selbstgestrickte Socken (kann ich leider nicht tragen)

    - Gesichtscremes

    - Labello

    - Gedichte/Postkarten mit Lebensweisheiten o.ä.

    - Notizbücher (nutze ich nicht)

    - Selbstgebastelte Karten zum Weiterverschicken (mag ich zwar total gerne, habe aber leider noch einen riesigen Vorrat von solchen Karten, den ich erst aufbrauchen möchte)


    💙🍧 Süßigkeiten? Wenn ja, welche?


    Zu allererst ich habe keine Allergien oder Intoleranzen.


    Grds. nasche ich gerne und zu viel. Haribo, Katjes, Schoki, Nüsse,….


    - Schokolade: Ich liebe Nougat (in jeglicher Form)!! Danach kommt weiß und danach Vollmilch (kann auch mit Nüssen, Füllung, Gewürzen oder anderen Inhalt sein)

    - Lakritz: Da es bei uns so gut wie kein Lakritz gibt und ich ursprünglich aus dem Norden komme, wo man Lakritz in Hülle und Fülle bekommt, würde ich mich riesig (!!!) über Lakritz (egal ob hart, weich, salzig oder süß) freuen!

    - Marzipan: I love it! Besonders zusammen mit Nougat (diese Baumstämme) oder mit Ananas oder anderer Frucht

    - Nüsse (natur, gesalzen, mit Honig/Chili o.ä.): Cashewnüsse, Macadamia, Erdnüsse, Walnüsse


    ⛔️ Bitte nicht:

    - Zartbitterschokolade

    - Eiskonfekt, Gelee-Sachen, Blätterkrokant

    - Pralinen/Schoko/Kekse mit Alkoholfüllung

    - Haselnüsse

    - Chips


    💙 Tee oder lieber Kaffee?


    Tee: Teebeutel oder loser Tee – schwarzer Tee, Früchtetee oder Kräutertee


    Ich liebe spezielle Sorten/Mischungen oder etwas, was vielleicht gerade neu ist oder saisonal etc. (ich probiere mich gerne durch neue Sachen durch). Gerne mag ich auch Pfefferminz. Auch Ingwer trinke ich gerne.


    ⛔️ Bitte nicht:

    - Kaffee

    - Grüner Tee


    💙 Hobby?


    🍰 Backen: Wenn jemand ein absolutes Lieblingsrezept hat, gerne her damit! Ansonsten freue ich mich immer über Ausstecher.


    📚 Lesen: Schöne Lesezeichen, Buchtaschen oder Buchhüllen


    🚸 Wandern: Wenn jemand tolle Strecken weiß, die zu empfehlen sind, nur her damit (Bayern, insbesondere Allgäu). Natürlich mit Hund 🐕


    💙 Womit kann man mir sonst eine Freude machen?


    Ich bin nicht schwer glücklich zu machen. Ansonsten bin ich noch Harry Potter Fan (Ravenclaw). Da gibt es jede Menge Zeug und da freue ich mich über jede Kleinigkeit.


    Da unser Hund eine nicht allzu verbreitete Rasse ist, gibt es selten Sachen mit einem Slovensky Cuvac oder Bergpyrinäenhund drauf (Schlüsselanhänger, Aufkleber, etc.). Da wir auch auf Hundeaustellungen gehen, suche ich noch nach etwas wie einen Clip zum Startnummer halten.


    Ein glücklicher Hund = ein glückliches Frauchen. Gerne darfst du auch unserem Hund eine kleine Freude machen, wenn du willst. Achte aber bitte auf die Zusammensetzung. Kein Zucker, Kein Getreide.


    💙 Welche Farben mag ich am liebsten?


    Ich mag helles Grün bis hin zu leuchtenden Neongrün sehr gerne. Grundsätzlich eher hellere Farben wie blassgelb, hellrosa, babyblau. Was ich nicht mag ist ein dunkles Moorgrün (ich sage dazu gerne Pansengrün) oder schlammiges Braun.


    🐰🐣Genug der vielen Worte, ich hoffe jetzt hast du genug Informationen über mich! Ich wünsche uns allen ein schönes Wichteln!🐰🐣