Osterwichteln 2024

  • Ich habe mein WiKi auch erhalten :freude


    Meien WuLi ist jetzt aktuell. Musste noch was löschen, was doch schon im RuB steht, hoffe ich war nicht zu spät. (Falls doch ist es auch nicht schlimm, meine Freundin wünscht sich das Buch auch. ;-) )


    Wie immer zu faul die Liste neu zu schreiben, daher hier in Kopie :frech:



    Liebe Wichtelmama, ich freue mich, dass du mich bewichtelst. ^^ Jedes liebevoll gepackte Päckchen weiss ich zu schätzen, daher entscheide wie es dir gefällt. Allergien habe ich glücklicherweise keine. Wenn du Anhaltspunkte suchst, dann findest du hier ein paar Dinge die ich mag und nicht mag:


    - Ich mag: Schokolade in (fast) allen Sorten, Salmiak- und Salzlakritz, Schokomandeln / Nuss-Schoko-Kram, ich habe ein Faible für "Papeteriekram" wie bspw. Stifte, Bildchen, Postkarten, Notizbücher etc. (mag vom Stil her das klassische/vintage/natur/dezent/herbstfarbene). Ich mag natürlich auch alles was mit Büchern zusammen hängt. ;-)


    - Ich mag nicht: Gelee- und Weingummisüßigkeiten, Haribo, Duftkram und Badezusätze, Taschenwärmer oder Tassen (habe von beidem mehr als ich benutzen kann), Karamell, alkoholisches und aromatisierten Tee.


    - Gebrauchte Bücher sind super, sofern sie sehr gut erhalten sind. Starke Leserillen im Buchrücken, geknickte Seiten, deutlich bestoßene Ecken, gerissene Schutzumschläge, etc. finde ich nicht so schön, aber wenn die Seiten etwas gelblich sind, der Rücken etwas rund ist oder leichte Leserillen hat, kann ich damit gut leben.

  • Ich habe auch mein Wichtelkind erhalten und bin schon am stöbern 😁


    Liebe Wichtelmama,


    Ich freue mich über alles, was du mir schenkst. 🥰 Ich bin da echt sehr pflegeleicht und freue mich schon, wenn sich einer Gedanken macht, wie er mich überraschen kann. Als Orientierungshilfe trotzdem eine kleine Wunschliste:



    Ich mag:


    - Tee (Rooibos, Früchtetee, Chai, schwarzen Tee, mag besonders die Marken Edeltee, Fehmarrn Teekontor, Teefarben, Skipper24 (seit St. Peter Ording bin ich Fan 😁) und Hamburger Teespeicher, bin aber auch offen für neue Marken. Lieber losen Tee als Beutel) und Teezubehör/ Tassen.

    Ich liebe Tee, der Richtung Kakao und Schokolade geht 😍


    - Kakao ist auch toll


    - Schokolade, Nougat, Zimt, Nüsse, Toffee … mag ich beim Süßkram 😁


    - Ich koche und backe sehr gerne, hab auch einen nachgemachten Thermomix vom Lidl, den ich Dobby getauft habe. Gewürze, Plätzchenförmchen und allerlei Zubehör finden also definitiv ein glückliches, viel genutztes Zuhause bei mir.


    - Fantasykram, Lesezubehör/ Merchandise zu Büchern, die ich mag (Beispielsweise Leigh Bardugo, Harry Potter, Zamonien, Märchen, Alice im Wunderland, Katherine Arden, Das letzte Einhorn, viktorianische Krimis/ Thriller… )


    - Selbstgenähtes/ Selbstgestricktes, da ich selbst dafür kein Händchen habe 😅 Generell selbstgemachtes auch bei Essen finde ich toll!


    - Krimi Rätsel Knobelkram/ Crime Games. So etwas Richtung Smart Games für Erwachsene ist auch interessant, also Logikspiele


    - schöne Untersetzer für Tassen und Gläser 😊


    - Puzzles, die Curiosi Puzzles zum Beispiel sind super, da reizen mich die schwarz/weißen sehr.



    - falls unsere Katzen Lumi, Smilla und Auri beschenkt werden, lieber ein kleines Spielzeug als Leckerchen. Alles mit Federn oder Spielspiralen sind aktuell heißgeliebt und hoch im Kurs


    -A propos Katzen: ich mag Simon's Cat.



    Farben: Beerentöne, Lila, Petrol, Schwarz, Blautöne, dunkles Rot…



    Ich mag nicht/ vertrage nicht:


    - Weizenmehl Unverträglichkeit. Dinkelmehl geht gut


    - Alkohol


    - Schweinefleisch (wobei das wahrscheinlich selten verschenkt wird )


    - zerbrechliche Dekoration (habe drei Katzen 😁)


    - da ich sehr empfindliche Haut habe nichts Richtung Kosmetik, Parfüm, Gesichtscremes oder Ähnliches. Lippenpflege oder Handpflege ist aber okay, sofern Naturkosmetik. Genauso wie Sachen für die Badewanne.


    -Lakritz (allerdings liebt mein Mann Lakritz total 😁)


    - Bei Tee vertrage ich Süßholz nicht gut.


    Ich lasse mich unglaublich gerne überraschen und freue mich über dein Paket 🥰

    Bei den Büchern habe ich überwiegend Schmuckausgaben angegeben. Gebrauchte Bücher finde ich im guten Zustand aber absolut in Ordnung!

  • Mein liebes Wiki, deine Buchwünsche solltest du jetzt nicht mehr ändern, hab dir da was schönes ausgesucht 😚


    Mein Tipp:

    Auf deiner Wunschliste befindet sich ein Buch das ich bei einem anderen Wichteln schon einmal verschickt habe

  • Yiiihhaaaa, endlich wieder Wichteln - hier nun mal meine Liste (kopiert)


    Hier nun meine allwichtelige Wichtelliste, immer mal was modifiziert =) (das ist Version 1718471247128)


    Das sind alles nur Wünsche, und kein Muß!! Ich freue mich über jedes mit Liebe gepackte Paket; natürlich ist es super toll wenn haufenweise Sachen drin sind - aber auch ein Päckchen mit weniger gefällt mir gut! Das Zauberwort ist; Gedanken machen über das Wichtelkind, und mit ein kleines bißchen Liebe packen und Andi ist glücklich!!


    Jau:

    - Marzipan, Lakritz (ich liebe NORMALE Sallos Bonbons z.B), Zartbitterschoki, Alohol :saint: - dieses Jahr bitte KEINE selbstgebackenen Dinge, aus Gründen (normalerweise hab ich kein Problem damit :knuddel) ABER Rezepte find ich immer klasse!

    - alles was mit Liebe ausgesucht worden ist - wenn es denn mal nicht meinen Geschmack trifft: ich habe einen Mann und eine Mama in der Nähe, die sehr gerne naschen 8)

    - ich bin ein Geek und steh auf Superhelden und dergleichen (Batman ist nicht mein Fall), Hello Kitty liebe ich auch! Star Trek meine Leidenschaft!

    - Sockengröße 39 :lache:lache:lache:lache:lache- gebrauchte Bücher sind auch okay, solange der Buchrücken nicht beschädigt ist - hab da so nen Spleen :S

    - auch Bücher in English sind okidoki, lese die zwar langsamer, aber die Geschichte bleibt die gleiche :rofl

    - was für unseren Weihnachtsbaum, hab schon viele tolle Dinge hier bekommen =))) :bruell "OSSTTTÄÄÄÄÄÄÄRRRRN" :biene :weihnachtsbaum:weihnachtsmann:feiernis wieder Weihnachten


    - Duftkerzen (mir wird davon schlecht, leider - habe mir so viele Yankee Candles geholt X/)

    - Zimt oder Lebkuchengewürz - die meisten Sachen sind mir einfach zu stark im Geschmack, daher lieber nicht (Rezepte find ich aber toll, denn Mama backt und Schwiegermama auch)

    - Eulen und andere niedliche Tiere sind nicht so wirklich mein Fall in Sachen Deko, auch wenn ich Tiere liebe!

    - religiöse Dinge (also die im klassischen Sinne, gegen lustige Sachen ist nichts einzuwenden)

    - Staubige Staubfänger =)

    - Gummibären - ich mag sie gerne - nur wird mir davon KOTZESCHLECHT nach 4 Tüten, äh Stück .. ich vermute die Gelatine oder so!


    Meine Wunschliste ist etwas anders, mein Lieblingenre seit ein paar Jahren ist Hard Science Fiction - habe aber auch andere Sachen drauf... ich bin sehr gespannt was Du mir aussuchst - und falsch machen kannst Du nichts - auch wenn es nicht Dein Genre ist!!


    Eine Bitte habe ich allerdinge: liebes Wichtelelternteil: ich bin icht so der Fan von melancholischen Dingen generell)- Du brauchst auch keine Angst vor irgendwelchem Galgenhumorsachen haben, denn sowas mag ich =))) Umso bescheuerter, umso besser =) Denk aber dran: Gurken im Glas hatte ich schon unterm Weihnachtsbaum!!!! :grin (Fand ich lustig, aber wir haben ja Ostern )


    Also so in etwa ;)


    Ach übrigens: ich hab im März auch Purzeltag :grin nur mal so als Schlag mit der Zaunlatte!!!! :frech


    :engel

    Andi

  • :rolleyes: Jau, ich hab immer noch keine Weihnachtswichtelfotos hochgeladen, lach - entweder vergess ich es immer oder es kommt was dazwischen: sowie Weiberfastnacht auf der Aufwachstation im Krankenhaus zu verbringen! :keks Geplanter Notfall (ja, so was gibt es ambulant) - aus hormonellen Gründen eine Ausschabung erleben dürfen, weil ich sonst bald ausgesehen hätte wie ein Vampir: blutleer!!! :musik Ist toll wenn man noch voll mit Sedierungsmitteln so langsam aufwacht und sich wundert, warum alle aussehen wie Pennywise der Clown (Rot und Weiß sind hier die absoluten Lieblingskarnevalsfarben) und warum es immer Rumtatata im Hintergrund geht (Karnevalsmusik) - mit meiner Blutdruckmanschette hab ich auch geflirtet ("wasbisndumachnichsokrach und lassmichnruhegehsmichaufkeks") ... als ich so einigermassen wach war, bin ich aufs Zimmer gefahren worden. Ich wollte noch Allllaaaaf brüllen, aber ich hab gedacht "nope, die Bekloppten kommen noch früh gneug gleich". :narrenkappe Mein Kostüm bestand aus :oha "vorne zu - hinten kalt" mit sexy Netzunterwäsche :kreuz Nach knapp 1,5 Stunden Überwachung durfte ich dann nach Hause, irgendwie noch halbwegs verpeilt von den Mittelchen. :freude Sie haben aber nix gefunden an komischen Dingen - und der Probenbefund war auch alles gut! Ich war am nächsten Tag auch wieder topfit, hab aber ne Woche langsam gemacht. Ich muß jetzt zyklusbgeleitend Hormone nehmen, mal sehen wie sich das alles so einpendelt! Schei. Wechseljahre und vielen Dank an mein PCOS!!! :ploed


    :freude Mein Wichtelkind hab ich auch und hab auch schon was gefunden - den Karton!!!! :grin


    :biene Jetzt brauch ich nur noch den Rest - wie immer weigern sich meine Jungs als Füllmaterial herzuhalten :rolleyes: :spassbremse


    :liegestuhl

    Andi

  • Andi_1976 schau auch auf Deine Eisenwerte - ich habe damals Ausschabung + Goldnetzverödung gehabt - hätte ich Jahre früher machen sollen, was ich Tamponkohle in Bücher hätte umsetzten können.. aber na gut wichtig ist das es hilft.

    Also auf das es ein guter Karnevalsevent ;) war für Dich.

    So ich glaube ich habe eine Wahl bezüglich eines Buches getroffen für mein Wichtelkind. Gleich mal mit dem Buchladen des vertrauens sprechen ob und wann sie es da haben können. :)

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Muffelinchen


    Buch ist angekommen ;-)

  • dein Profilbild wird von einer Farbe dominiert ;-)

    Mama?

    Liebes Wichtelkind, du magst Bücher! :) Das haben wir gemeinsam. :P Aber unser Lesegeschmack ist etwas verschieden.

    Auch Mama?

    Mein Kind, heute habe ich den ultimativen Tipp für dich: Du bist weiblich :grin

    Mamiiii?


    So viele Mamas...ich bin glücklich :P


    Hier mein Tipp: Ich habe früher in deinem Bundesland gelebt, Liebes Wiki!