Diäteulen 2024 + 2025 - Bewußter ernähren - gesünder leben

• Was Lowcarb Rezepte angeht kann ich sehr happycarb.de empfehlen

Homepage und Bücher als Rezepte-Inspiration

Die Autorin hat auch Diabetes...

Ich hatte das mal gefunden, als ich mich LowCarb ernährt habe und hat mir während Schwangerschaftsdiabetes auch sehr geholfen..Mittlerweil eist sie sogar sehr bekannt, damals gabs nur 2 Bücher...

Bisher mochte ich alle Rezepte die ich da gekocht habe

Wollte eh auch mal wieder LowCarb etwas mehr kochen, also falls da Interesse an Austausch besteht, wäre ich dabei. Evtl ja mal wieder ne Kochleserunde?? Hatten wir schon lange nicht mehr...

• Breumel  :knuddel1Das wird schon. Ich komme gut klar. Weiß gerade nicht wie mein langzeitwert aussieht, gehe aber von gut aus, da meine Messwerte meistens gut sind.

mir hat man gesagt ich darf alles essen, sollte nur auf die menge und auf das wann achten.

Was wirklich gut ist, Flüssigkeit und Bewegung, da "reicht" spazieren gehen.

• Ich habe zwei Facebook Gruppen für mich gefunden, da gibt's massig Rezepte. Und ein Buch habe ich mir auch gekauft. Von den Ärzten kam noch nicht viel, das kommt erst bei der Schulung, aber so lange wollte ich mit der Ernährungsumstellung dann doch nicht warten ...

Bin jetzt morgens bei Eiweiß- oder Saatenbrot und esse viel Salat und Gemüse mit Fleisch, Hüttenkäse o.ä. Zum Glück esse ich das gerne. Am Wochenende werde ich mich mal am Backen probieren.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Hier läuft es nach wie vor nicht rund, hier haben die Familiengeburtstage begonnen und das wird auch bis Ende des Jahres nicht besser. Ich bemühe mich zwischendurch um Schadensbegrenzung und will dann ab Januar wieder konsequent durchhalten. Dies aber nicht als Neujahrsvorsatz, denn die werden generell nach 3 Tagen in die Tonne gekloppt. Der Termin ist nur deswegen so gewählt, weil dann "endlich" Weihnachten und alle Geburtstage durch sind.

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hier läuft es nach wie vor nicht rund, hier haben die Familiengeburtstage begonnen und das wird auch bis Ende des Jahres nicht besser. Ich bemühe mich zwischendurch um Schadensbegrenzung und will dann ab Januar wieder konsequent durchhalten. Dies aber nicht als Neujahrsvorsatz, denn die werden generell nach 3 Tagen in die Tonne gekloppt. Der Termin ist nur deswegen so gewählt, weil dann "endlich" Weihnachten und alle Geburtstage durch sind.

Same here....Ich schau einfach, dass ich mein Gewicht grad halte und versuchs dann nach Weihnachten wieder.

• Breumel gute Besserung. Und solche kalorienreduzierten Rezepte probiere ich jetzt auch schon seit einer Weile immer wieder aus. Da sind echt leckere dabei. Bei mir waren zwar keine hohen Zuckerwerte, aber mit der Fettleber war halt auch nicht zu spaßen. Bei mir hat die Ernährungsumstellung bislang Wunder bewirkt. Nach wie vor geht es mir so gut, wie in den gesamten letzten 8 Jahren nicht. Morgen werde ich bei meiner Ärztin wieder angezapft. Ich habe mich aufs Blutziehen vorher noch nie gefreut. Diesmal tue ich es, weil ich gern die Verbesserung meiner Leber- und Schilddrüsenwerte schwarz auf weiß sehen möchte. Ich bin ja immer noch ganz begeistert von den Sheko Shakes.