Fitnesscenter

  • Was haltet Ihr eigentlich von den Läden?
    Oder seid ihr lieber in der freien Natur unterwegs?


    Wenn Ihr geht:
    Was kostet bei Euch ein Monatsbeitrag, wie oft geht Ihr, welche Apparate gibt es und welche Sportarten kann man ausüben?


    Ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich mein Gym wechseln soll und suche ein paar Hinweise um eine Entscheidung zu treffen.

  • Ich habe bis vor kurzem 46 € im Monat bezahlt. (Mit Sauna und Schwimmbad)


    Hingegangen bin ich mindestens 3 mal die Woche, aber ich komme mit den ganzen Snobs dort nicht klar, daher geh ich seit neustem lieber Klettern.
    Da zahl ich im Monat 44 Euro und kann klettern soviel ich mag. :-]

  • Hier gibt es kleine Läden, mit sehr nettem (normalem Publikum)
    Allerdings haben die nicht die allerneusten Geräte, aber man fühlt sich wohl dort...weiß nicht was es kostet dort


    Dann gibts die Megastores..mit allen Schikanen von Tennishalle bis Wellneßräume..mit schickimicki-Publikum, das die erst auf den Arsch guckt..und wehe der ist nicht so knackig....kostet bei uns ca. 60 Euro Monatsbeitrag (Land)


    Ausserdem musst da erst ein Outfit kaufen..das zum Training oder so passet..Nee danke


    Im Übrigen gehe ich schon lange nicht mehr hin..mindestens 25 Jahre


    Ich war damals in einen der ersten "Bodybuilding-läden, (jaja früher hiießen die Fitneßläden so :grin) in denen auch Frauen gerne gesehen wurden...war lustig.



    Heute gucke ich mir Menschen mitleidig an, die in einer Halle auf der Stelle Fahradfahren...nee nennt man ja heute spinning!..Ja die spinnen!


    Ich vertstehe es, wenn man in einer Großstadt wohnt und nicht erst 30km aufs Land fahren will, um an die frische Luft zu kommen.
    Aber alles in einer Halle..nöö nicht mehr!

  • Ich tue mir das auch nicht an, sehe ja täglich auf der Arbeit wohin so eine Schufterei führt. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ja, hier ist das Problem, dass man abends keinen Sport im Freien (Park oder so) machen kann und der Tannenwald dann doch 45 min entfernt ist.
    Diese Aerobic und Spinning-Massenveranstaltungen mag ich schon wegen der komischen Musik nicht.


    Bis jetzt bin ich in einem netten Laden, wo viele Menschen aus der Nachbarschaft hingehen und man manchmal auch gemeinsam isst oder Kaffee trinkt. Leider hat er nur ein kleines, etwas kaltes Schwimmbad und abends, wenn ich nun aus der Arbeit komme ist er überlaufen, so dass man weder aufs Fahrrad noch aufs Laufband kommt ohne 15 min zu warten. Freunde von mir sind nun ins andere Gym und scheinen recht begeistert zu sein.



    BTW: Am WE nehmen wir am 10K von Nike teil.

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Heaven..wir brauchen das auch gar nicht, denn unser Job bedeutet oft Rennerei und ausserdem sind wir Naturschön... :grin


    So isses! Eigentlich könnten wir noch versuchen Fussgeld von der Steuer abzusetzen . :lache


    Wer schöner ist als wir, der ist eh nur geschminkt. ;-)
    Und am ganzen Körper überall muskulöse Schwellungen. Wie sieht DAS denn aus. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • ich geh 2 mal die Woche(je nach Zeit) abends joggen..
    während ich laufe..hass ich es!!!


    aber wenn ich dann daheim bin..geduscht..
    fühl ich mich einfach sauwohl und sehr ausgeglichen!!!
    Leider wird es nun immer früher dunkler
    ..und ist dann doch etwas unheimlich..


    Fitnesscenter kenn ich nur von außen..
    eine Kollegin von mir, würde mich gerne mal zu einem Kieser-Training
    mitnehmen.
    Dort wird angeblich "gesundheitsschonend" trainiert..
    scheint aber schweineteuer zu sein.

  • Also ich bin seit neuestem wieder in einem Studio angemeldet. Da zahle ich monatlich (das ist ein Frauentarif) 24,90 € von dem die Krankenkasse auch noch 23 € übernimmt, weil es ein Gesundheitszentrum ist. In diesem Preis ist Sauna, Solarium, Kurse und das Gerätetraining mit inbegriffen. Geräte gibt es allerhand vom Stepper, Fahrräder, Laufband, Hanteln, Geräte für Trizeps, Bizeps, Beintrainer und Bauchtrainer. Dann werden noch ganz viele Kurse angeboten von Walking bis hin zu Teakwondo. Also es ist für jeden was dabei.


    Sehr nettes Team dort, ich geh gern hin. Alle Altersklassen trifft man dort und auch alle Schichten.


    Als ich vor 3 Jahren mal in einem anderen Studio war, hab ich jeden Monat 45 Euro bezahlt. Das war mir auf die Dauer zu teuer, weil da nämlich nur die Kurse und das Gerätetraining dabei waren.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich bin zu faul. Ich wohn im 5. Stock ohne Lift und ich fahr mit dem Rad vom Bahnhof zur Uni. Das muss reichen. :lache


    Das find ich ist schon ne Menge, so viel mache ich zur Zeit nicht, obwohl ich ins Studio gehe.


    Ich hab noch nicht gesagt was ich davon halte. Also ich finde es super, denn gerade weil ich wenig Zeit habe bzw. oft erst spät abends Zeit habe oder am Wochenende, nutze ich das Studio gerne. Dort lerne ich nette Leute kennen, habe einen ausgebildeten Trainer an der Seite der mir meinen Wünschen / Gesundheitszustand entsprechend ein Programm zusammen stellt und ich mache etwas. Wenn ich nicht angemeldet wäre, würde ich gar nichts machen, weil ich mich schlecht aufraffen kann joggen zu gehen. Das ist für mich der pure Horror.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich habe im Sommer ein Probetraining absolviert, war aber nicht überzeugt. Vor allem die lange Vertragsbindung hat mich abgeschreckt, denn ich bin kein Mensch, der sich wirklich jede Woche aufraffen kann, in die Muckibude zu gehen. Deshalb belasse ich es lieber beim Fußball und jogge ab und zu. Außerdem fahre ich bei schönem Wetter mit dem Rad zur Arbeit. Sind zwar nur etwas über 2 km, aber besser als nichts.

  • Du Glückliche so billig!


    Ich habe wieder gekündigt. Bei uns kam das Studio 60 Euro im Monat und wenn man nicht 2-3 x die Woche geht lohnt das nicht!


    Zur Zeit turne ich nur zu Hause - mehr oder weniger. :grin

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Zur Zeit turne ich nur zu Hause - mehr oder weniger. :grin


    Ja das kann man jetzt verstehen wie man möchte :grin



    Zitat

    Du Glückliche so billig!


    Ja das stimmt, ich war selbst überrascht als ich den Preis erfuhr. Sonst hätte ich mich wohl auch nicht angemeldet. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Tja, mein Mann und ich sind auch arg am Grübeln.
    Zur Zeit sind wir in einem gut ausgestatteten Fitnessstudio direkt über die Straße. Sehr nette Leute und auch einige Kurse im Angebot. Allerdings kostet es über 50 Euro und wir gehen relativ selten hin.
    Dann gibt es da noch eins, das ist ein bissl weiter weg kostet aber nur 20 Euro. Dafür hat man da mehr oder weniger auch nur einen großen Raum mit Geräten.
    Ohne Fitnessstudio würden wir wahrscheinlich gar keine Bewegung groß bekommen und bei dem billigeren ist die Überwindung noch größer hinzugehen, als sie das jetzt schon ist.
    Mal schauen, entweder wir reißen uns jetzt langsam mal zusammen oder wir müssen uns was anderes einfallen lassen. Für die jetzige Nutzungshäufigkeit ist es eindeutig zu teuer. :-(

  • Ich gehe seit ca. 2 Monaten wieder zum Sport, da ich mit meinem Bürojob einfach nicht ausgelastet bin.
    Ich zahle 46€ im Monat, das scheint mir so der Standardtarif in den etwas größeren Studios zu sein. Im Preis mit inbegriffen sind Kurse, Geräte und Sauna. Badminton bekommt man leider nur vergünstigt. Die Geräte, Fahrräder, Stepper, Laufbänder etc, sind ausreichend vorhanden, so dass man eigentlich immer das machen kann, wozu man gerade Lust hat. Leider ist das in kleineren Studios meist nicht der Fall. Kurse finden morgens und abends statt, wobei man die Qual der Wahl hat. Von Step über BOP bis hin zu Power Yoga ist alles vertreten. Die Trainer sind nett und geben dir auch regelmäßig Tips.
    Der Trainingsbereich befindet sich auf 2 Etagen. Kursraum und Fitnessgeräte auf der 1. Etage und der Bereich für die "richtigen Bodybuilder" auf der 2..
    Man trifft alle Altersschichten, wobei ich festgestellt habe, dass mehr Frauen dort anzutreffen sind. Gelegentlich trifft man natürlich auch ein paar Schickimicki-Tanten, aber das kommt recht selten vor. (Ansonsten wäre ich dort auch kein Mitglied.
    ;-)
    Gar nicht gefallen haben mir Studios, wie Fit24, wo man in einer einzigen Halle tausende Geräte hat. Man zahlt zwar nur 15€, dafür gibt es aber keine Kurse oder sonstige Leistungen. Außerdem sind mir dort sehr komische Leute über den Weg gelaufen, so dass meine Entscheidung sehr schnell ausgefallen ist.


    Ich würde gerne mehr Sport an der frischen Luft machen, aber jedesmal 15 Km zu fahren, ist mir einfach zu viel. Außerdem weiß ich genau, dass ich bei Regen oder im Winter nie gehen würde.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Ich habe mich im April angemeldet, war bisher aber noch nicht allzu oft dort. Monatlich bezahle ich 29,90 Euro inkl. Sauna und Kurse. Normalerweise gehe ich gerne hin, nur momentan habe ich nicht so viel Zeit. :-/

  • Zitat

    Original von Laila
    Ich habe mich im April angemeldet, war bisher aber noch nicht allzu oft dort. Monatlich bezahle ich 29,90 Euro inkl. Sauna und Kurse. Normalerweise gehe ich gerne hin, nur momentan habe ich nicht so viel Zeit. :-/


    Ich hab leider auch nicht so viel Zeit.... das nervt mich ziemlich. War diese Woche jetzt noch gar nicht... :-(

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner