ESC 2024 Vorentscheid und weitere Sendungen zum ESC

  • Also, hat Spaß gemacht mit euch und dem ESC:)

    Ja, macht immer wieder Spaß mit Euch❣

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • :wave Gute Nacht ❣

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Mich wundern die vielen 12 Punkte für die Schweiz überhaupt nicht. Nemo hat einen tollen Auftritt hingelegt, ganz ohne Tänzer, Pyrotechnik oder Videoeffekte. Das Lied ist kraftvoll und hat eine wichtige Botschaft, die perfekt zum ESC passt und gerade heutzutage wieder sehr wichtig ist. Es gibt soviel Hass im Netz gegenüber Trans- und non-binären Personen. Und leider auch wieder selbst in europäischen Regierungen. Nemo ist sehr sympathisch und ein wunderbarer Botschafter für queere Personen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Also so überragend fand ich Nemos Lied nicht - war doch eher ein politisches Statement der Zuschauer.


    Gute Nacht!:wave

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Eine grausame Freakshow!

    Nur zwei Beiträge waren erträglich, die Beiträge von Österreich und Israel.

    Der deutsche Beitrag war peinlich. Ein Fleischklops der nicht singen kann.

    Widerlich auch die antisemitischen Äußerungen und Demos. Man kann dieser dummen Göre Thunberg nur empfehlen nach Palästina auszuwandern, zu ihren Kumpeln von der Hamas.


    Schlimm auch der Kommentator. Wollte witzig sein, war aber nur peinlich.


    Es tat schon weh mit ansehen zu müssen, wie unsere Fernsehgebühren für diesen Müll verfrühstückt werden. Man sollte diesen ESC-Mist enflich abschaffen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Guten Morgen zusammen!


    Als erstes habe ich heute natürlich die ESC-Tabelle anschauen müssen.

    Dass die Schweiz gewinnt, hätte ich nicht gedacht. Ich fand den Song nicht schlecht, aber mir haben andere besser gefallen. Aber so ist das ja immer bei mir.


    Immerhin: mit Kroatien, Ukraine, Frankreich, Israel und Irland folgen der Schweiz die Länder, für die ich abstimmen wollte. Da lag mein Geschmack dann doch nicht ganz so daneben.


    Abstimmen konnte ich nur einmal für die Ukraine, beim zweiten Versuch teilte mir mein Telefon mit, dass ich nicht genügend Guthaben habe. Und als ich dann schnell nachladen wollte, war die Seite von meinem Telefonanbieter gerade "in Arbeit". Das war doof.


    Sehr überrascht bin ich allerdings vom letzten Platz Norwegens. Den rockigen Song fand ich richtig gut! Ist vermutlich eine Altersfrage ... ^^


    Glückwunsch auch für Isaak - endlich mal nicht einen der letzten Plätze. Das hat dafür Österreich geschafft. ;)

  • Wie gut dass Voltaire das nicht entscheidet ... :grin Ich würde ja auch das Geld für die ganzen Sportübertragungen nicht ausgeben, da mir Bundesliga, Olympia etc. herzlich egal sind. Aber es gibt halt Fans, und die Einschaltquoten sprechen dafür.

    Mir hat der ESC wieder viel Spaß gemacht. Und das gemeinsame Lästern war das Sahnehäubchen. :wave

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wie gut dass Voltaire das nicht entscheidet ... :grin I

    Mir hat der ESC wieder viel Spaß gemacht. Und das gemeinsame Lästern war das Sahnehäubchen. :wave

    :write Mir auch, und den deutschen Sänger als Fleischklops zu bezeichnen finde ich voll daneben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Das müssen nicht 0 gewesen sein, das hat auch was mit dem System zu tun, die hatten was dazu erklärt.

    Das war ja das letzte Mal auch bei uns so, dass "unser" Song eben "nur" auf Platz 11 oder 12 beim Publikum landete und daher auch dort leer ausging.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)