Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 08.06.2024)

• 3. Liga hat angefangen:

2. Spieltag: 13 (+10) = 23 Punkte

Schweinfurt - Cottbus: 0-2 (Tipp: 1-2) 1

Saarbrücken - Vikt. Köln: 2-1 (Tipp: 2-1) 3

Ulm - Aue: 1-0 (Tipp: 1-1)

Havelse - Essen: 1-1 (Tipp: 1-1) 3

Aachen - Hoffenheim II: 2-4 (Tipp: 2-1)

1860 München - Osnabrück: 3-1 (Tipp: 2-1) 1

Verl - Wiesbaden: 2-2 (Tipp: 1-1) 2

Regensburg - Duisburg: 0-4 (Tipp: 2-1)

Rostock - Mannheim: 1-0 (Tipp: 1-0) 3

VFB II - Ingolstadt: 2-1 (Tipp: 1-2)

——————————

2. Liga
    hat auch angefangen:

2. Spieltag: 7 (+7) = 14 Punkte

Nürnberg - Darmstadt: 0-1 (Tipp: 1-2) 2

Münster - Paderborn: 1-1 (Tipp: 1-2)

Düsseldorf - Hannover: 0-2 (Tipp: 1-2) 1

Braunschweig - Fürth: 3-2 (Tipp: 2-1) 2

Dresden - Magdeburg: 1-2 (Tipp: 1-1)

Kaiserslautern - Schalke: 1-0 (Tipp: 1-1)

Kiel - Bielefeld: 0-2 (Tipp: 1-2) 1

Bochum - Elversberg: 2-0 (Tipp: 2-1) 1

Hertha - Karlsruhe: 0-0 (Tipp: 3-1)

Ich bin besser in der 3. Liga gestartet als in der 2. Liga. :)

:lesend: Ein Mord wird angekündigt (Agatha Christie) 288 / 288 Seiten

:lesend: Tinte und Schwert – Verwandlung (Matthias Soeder) 32 / 480 Seiten

:lesend: Das Kind in dir muss Heimat finden (Stefanie Stahl) 88 / 248 Seiten

• Das war ein wirklich gutes Spiel.

Nervig war nur das pausenlose sinnleere Geplapper des Kommentators. Dieser ZDF-Mitarbeiter war ja fast noch schlimmer als Claudia Neumann.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Es war einfach nur schlimm. Fremdschämen war angesagt. Dieses Stiefellecken in Richtung Trump war würdelos. Diese ganze Show gehörte einfach nur ins Klo - einschließlich dieser fürchterlichen Frau Klum. Und dann kräftig, ganz kräftig spülen.

Es wird auch Zeit das dieser Infantino endlich verschwindet.

Der sollte vielleicht mal eine Halbzeit gegen Karl Heinz Förster oder Gentile spielen. :grin

Und man sollte die Elfenbeinküste nicht unterschätzen. Die haben ein Top-Team.

Die größten Erfolge:

1992, 2015 und 2024 Kontinentalmeister in Afrika.

Teilnahme an WM-Endrunden 2006, 2010, 2014 und nun 2026.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich war heute - wie ja öfters im Winter - bei einem Hallenturnier und habe eine Szene mitgebracht, in der ich irgendwie die Logik nicht finde. Torwart schnappt sich den Ball im Flug, kommt auf dem Boden auf und rutscht noch ein Stück mit dem Ball in der Hand weiter. Nach Ansicht des Schiedsrichters ist er aus dem Strafraum gerutscht, die angreifende Mannschaft hat einen Freistoß zugesprochen bekommen. So weit, so richtig, wenn der Torwart wirklich aus den Strafraum gerutscht ist (für mich sah's von der Tribüne so aus, als wären die Hände mit dem Ball noch auf der Linie gewesen, wo der Hintern des Torwarts dabei ist, spielt keine Rolle, egal). Aber wie kann dann - und das war der vom Schiedsrichter aus- und nachdrücklich bestimmte Ort - der Freistoß auf der Strafraumlinie ausgeführt werden? Bei einem Handspiel durch den Torwart kann der Tatort doch nur außerhalb seines eigenen Strafraums liegen, oder habe ich irgendwas verpennt?

Kein Aufreger, eher ein kleines Kuriosum, zumal der Freistoß irgendwo an der Eckfahne gelandet ist, aber logisch ist irgendwie anders, oder sehe ich das falsch?