Brettspielgeplauder

  • lazybear Wenn es euch nicht zu weit ist, könnt ihr sie auch einfach beim Spielbrett in Köln vorbeibringen (am besten vorher mal kurz eine Mail schreiben, ob sie die Spiele auch annehmen). Die nehmen Spiele in Kommission und bieten sie auf unterschiedlichen Plattformen zum Verkauf an. Man bekommt entweder die Hälfte des Verkaufserlöses in bar oder 65%, wenn man vor Ort etwas kauft. Wir geben da immer ganz gerne Spiele ab, da man dann so gut wie keine Arbeit damit hat.

    Außerdem ist es immer toll in dem Laden zu stöbern, die Auswahl ist wirklich groß insbesondere auch bei gebrauchten Spiele, aber es gibt auch eine ordentliche Auswahl an OVP Spielen.

    :lesend Jay Kristoff & Amie Kaufmann; Gemina. Die Illuminae-Akten 2

    :lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

    :lesend Robin Hobb; Der Bruder des Wolfs (Hörbuch: Matthias Lühn)

  • lazybear

    Wenn du nicht unbedingt Geld damit " verdienen" willst und eure Bücherei vor Ort spiele anbietet kannst du nachfragen ob sie die gespendet haben möchten.

    Wir freuen uns immer wenn Leser noch relativ aktuelle ( vollständige und auch bibliothekstaugliche) Spiele an uns Spenden ;)



    Oder was mir gerade so eingefallen ist du verlinkst die Spiele hier einmal evtl. hat ja eine Eule Interesse und kauft dir was ab ( wenn du versenden magst)

  • Auch noch eine gute Idee. Wir geben gespielte Krimi/Escapespiele in die Bücherei, die werden auch gerne angenommen.

    Das ist super, wir haben dieses Jahr schon 10 spiele gespendet bekommen, und sind da auch wirklich dankbar.

    Gerade die escape Spiele sind ja mega begehrt im Moment.

  • Da wir den Erlös für unsere Bücher-charity (s. auch der Suchfred hier bei den Eulen) einsetzen möchten, ist Spenden zwar eine absolut tolle Sache, aber momentan keine Option für uns.


    Hier bei den Eulen eine "Zu Verkaufen"-Liste posten, finde ich irgendwie unpassend.

    KA & Co. fallen aus.

    Secondhand-dealer müssen wir noch mal checken.

    Also hat mein LG die Spiele gestern bei Tauschticket eingestellt, um über diesen Umweg evtl. ein paar Bücher generieren zu können. Ja, umständlich, aber vllt. passt es.

  • Hier bei den Eulen eine "Zu Verkaufen"-Liste posten, finde ich irgendwie unpassend.


    Also hat mein LG die Spiele gestern bei Tauschticket eingestellt, um über diesen Umweg evtl. ein paar Bücher generieren zu können. Ja, umständlich, aber vllt. passt es.

    Magst du vielleicht trotzdem hier ganz unverbindlich die Namen der Spiele nennen? Ich bin nämlich momentan durchaus motiviert, unsere Spielesammlung zu vergrößern und - je nachdem, in welche Richtung die Spiele gehen - durchaus interessiert.


    Oder du schickst mir eine PN oder verrätst zumindest den Namen deines LPs bei Tauschticket?

    „Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

  • Magst du vielleicht trotzdem hier ganz unverbindlich die Namen der Spiele nennen? ...

    Klar, gerne.


    Es wurde gestern wohl sehr gut getauscht, so dass jetzt noch

    - Dreadful Circus

    - Gardeners

    - Casting Shadows

    - Expedition ins Wortreich (Da hab ich gezuckt, ob ich es nicht selbst behalten möchte. Aber die Spiele wurden uns ja für die charity geschenkt.)

    übrig sind.

    Es sind auch die einzigen Angebote in seinem Regal. ;)

  • Als ich gerade etwas über Brettspiele Lesewochenthread gepostet habe, fiel mir das Geplauder wieder ein. Hier bekommen es ja mehr Brettspieleulen mit, daher kopiere ich es mal.


    Gestern hatte ich einen sehr schönen Tag, Lese-rina war mit ihrem Sohn bei uns. Nach einem leckeren Brunch sind wir ins Europa un 1500 gewandert und haben jeweils eine Uni aufgebaut und organisiert. Alma Mater ist ein Arbeiter - Einsetz - Brettspiel mit ein paar netten Kniffen, gar nicht so komplizierten Regeln, aber vielen Icons und Möglichkeiten. Da es für uns alle das erste Mal war, hat es entsprechend gedauert, ich hatte vormittags noch Regeln gepauckt, aber wir mussten hin und wieder nachschlagen. Daher hat es doch länger als gedacht gedauert, aber ich denke bei folgenden Partien geht es fixer. Das Highlight von dem Spiel sind aber die kleinen Acrylbücher, die vielleicht auch der Kaufgrund waren letztes Jahr, neben dem Rabatt.


    ASIN/ISBN: B09NC8LNGM


    Vorm Abendessen haben wir eine schnelle Partie Happy little Dinosaur gespielt, das hat Lese-rina ja zu Weihnachten bekommen und hier schon vorgestellt. Das Spiel hat leider Player Elimination, meine bessere Hälfte hat mich ziemlich zu Beginn rausgekickt. Aber da es ziemlich schnell gespielt ist, ist das schon okay. Ein paar Runden mehr wären aber nett gewesen Blanche  ;)

    Das Spiel lebt von der supersüßen Illustration, spielerisch ist es schon sehr leichte Kost, super für mal zwischendurch.


    Nach dem Abendessen gab es eine Partie Kannste Knicken. Das haben wir zu Weihnachten bekommen. Das drölfte Roll&Write auf dem Markt, was durch das Umknicken einen neuen Kniff hat. Das Einstiegsblatt war jetzt ganz okay, da bin ich aber auf die schwierigeren Blätter gespannt. Roll&Writes mag ich ja ganz gerne.


    ASIN/ISBN: B08RGYSYBC



    Den Abschluss haben wir mit Bomb Busters gemacht. Das Bomben entschärfen hat wieder viel Spaß gemacht, 3 Missionen haben wir geschafft und sind jetzt bei 13 von 66. Also da steckt noch viel in der Packung :) Das Spiel ist ein sehr toller Spiel des Jahres Preisträger.


    ASIN/ISBN: B0D9NPCHT5