Diät-Gequassel

  • streifi
    Okay.. Ich werd's mir merken, doch ich denke, dass ich nicht so schnell sehr dick werde - aber meine Mam sagt auch 'Spätestens wenn du Kinder hast, siehst du aus wie Barbie in XXL' :lache


    @hurz
    Ich will kein magersüchtiges Etwas werden... Nicht so hässlich und dünn und perfekt wie Barbie. Ich kann stolz auf meine Figur sein, denke ich jedenfalls. Trotzdem... Das ist halt 'die Frau', die immer irgendetwas besser haben will! *seufz* :lache


    Leseratte
    Wir zwei haben echte Minderweitigkeitskomplexe :lache Wir sollten mal mehr an uns denken und die scheixx Waage vergessen... Du bist bestimmt nicht dick, du bist doch auch noch so jung...
    Wisst ihr, was ich jetzt mache?
    Ich habe eine Waage in meinem Zimmer, die ich jetzt in den Keller verbanne!

  • Zitat

    Original von BunteWelt



    Leseratte
    Wir zwei haben echte Minderweitigkeitskomplexe :lache Wir sollten mal mehr an uns denken und die scheixx Waage vergessen... Du bist bestimmt nicht dick, du bist doch auch noch so jung...
    Wisst ihr, was ich jetzt mache?
    Ich habe eine Waage in meinem Zimmer, die ich jetzt in den Keller verbanne!


    Wem sagst du das… Selbstbewusstsein kenne ich nur aus dem Wörterbuch. Kein Wunder nach dem was ich alles erlebt habe.
    Ich höre immer nur von anderen, ich hätte doch eine tolle Figur. Sehe ich leider nicht so. ich sollte vielleicht wirklich die Waage aus dem Schlafzimmer verbannen.


    Bitte bitte nimm bloß nicht ab. Du hast für dein Alter eine ganz normale Figur. Fast schon zu dünn. Und du wächst ja auch noch. Bleib wie du bist. Bist doch ein hübsches Mädchen! Und alles andere als dick. :kiss

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Wem sagst du das… Selbstbewusstsein kenne ich nur aus dem Wörterbuch. Kein Wunder nach dem was ich alles erlebt habe.
    Ich höre immer nur von anderen, ich hätte doch eine tolle Figur. Sehe ich leider nicht so. ich sollte vielleicht wirklich die Waage aus dem Schlafzimmer verbannen.


    Bitte bitte nimm bloß nicht ab. Du hast für dein Alter eine ganz normale Figur. Fast schon zu dünn. Und du wächst ja auch noch. Bleib wie du bist. Bist doch ein hübsches Mädchen! Und alles andere als dick. :kiss


    ok.
    Hübsch?
    Ich?
    :lache


    Aber du auch nicht mehr...

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Wisst ihr, was ich jetzt mache?
    Ich habe eine Waage in meinem Zimmer, die ich jetzt in den Keller verbanne!


    :fingerhoch :freude :kopfdreher :sprung :tanz So, nun ist gut. :grin
    BunteWelt, Du bist hübsch, Du bist superschlank und wenn Du in ein paar Jahren eine noch schönere junge Frau sein willst, wirst Du trotzdem noch ein paar Kilo zunehmen müssen - aber das kommt von selbst.
    Waage im Keller ist super, dann bekommst Du keinen Herzkasper, wenn Du mit der Zeit ein wenig zunimmst. Ob Du schlank bist, kannst Du eh viel besser im Spiegel als auf der Waage erkennen. :-) Waage als Kontrolle macht - wenn überhaupt - eh erst Sinn, wenn Du in jeder Hinsicht ausgewachsen bist.


    @ Leseratte
    Ich will Dir ja nicht zu nahetreten, aber wie wäre es, wenn Du BWs Beispiel folgst? :knuddel1 (Bei KG 36 acht, bzw. insgesamt 13 Kg abzunehmen finde ich irgendwie beunruhigend. Übrigens finden die meisten Männer Klappergerüste auch alles andere als attraktiv. :gruebel)

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Sehe ich leider nicht so. ich sollte vielleicht wirklich die Waage aus dem Schlafzimmer verbannen.


    Mach das :wave
    Ich hatte jetzt für ein Woche ca meine Waage in meinem Zimmer neben dem Bett stehen, weil es bei dem Umziehdings nicht anders ging und ich war ständig drauf und einmal war die Waage oben und ich war richtig mies drauf an dem Tag und ich weiß aus vergangenen Tagen, dass man einfach besser lebt, wenn man die Waage nicht immer "griffbereit" hat, also hab ich sie einfach in den Kasten verbannt und schon lebt es sich besser :-]
    Solltest du probieren :wave


  • Mach das!! Du bist ein super hübsches Mädchen und das soll auch so bleiben!!!!!!!! :knuddel1


    Lg, Lilia

  • Zitat

    Original von Vulkan


    @ Leseratte
    Ich will Dir ja nicht zu nahetreten, aber wie wäre es, wenn Du BWs Beispiel folgst? :knuddel1 (Bei KG 36 acht, bzw. insgesamt 13 Kg abzunehmen finde ich irgendwie beunruhigend. Übrigens finden die meisten Männer Klappergerüste auch alles andere als attraktiv. :gruebel)


    Keine Sorge, ich bin kein Klappergerüst. An mir ist noch genug dran. Ich möchte ja auch nicht knochendürr sein. Finde ich nicht sehr weiblich, und auch nicht gerade schön. Außerdem will mein Mann ja auch was zum anfassen haben, und sich keine blauen Flecken hohlen. ;-)


    Ich habe mir zum Ziel gesetzt, bis zu meinem 23. Geburtstag, die anderen fünf Kilo runter zu haben. Die möchte ich auf jeden Fall noch abnehmen. Und das wars dann. Dann habe ich immer noch Normalgewicht.


    Aber das mit der Waage sollte ich wirklich machen. Einmal die Woche wiegen reicht.
    Und keine Sorge, du bist mir nicht zu nahe getreten. Ich weis selber, dass ich das machen sollte. :-)

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich habe Kleidergröße 36, und eine normalschlanke Figur. Ich möchte aber noch ca. 8 Kilo abnehmen.


    Warum? Ich mache das für mich, weil ich mich fett fühle. Jaja, bitte nicht sagen, ich bin es nicht. das höre ich überall. Ich fühle mich nunmal fett, und ich nehme ja auf gesunde Art ab. Ich hungere nicht, und nehme auch keine Pillen, die eh nichts bringen.


    Na das finde ich ja sehr bedenklich. Kling total ungesund.


    [SIZE=7]und gleich wieder weg.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Na das finde ich ja sehr bedenklich. Kling total ungesund.


    [SIZE=7]und gleich wieder weg.[/SIZE]


    Vielleicht ist ja nur 1,50 m groß, da ist eine 36 schon "groß"...

  • Ja, ich bin 1.72 m groß, also nicht unbedingt klein. ;-)


    Jeanshosen muss ich leider teilweise in Größe 38 kaufen. Kommt immer auf die Firma an. Alles andere ist bei mir aber in Größe 36. (Zum Glück)
    Bin ich jetzt in euren Augen fett? :rolleyes

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ja, ich bin 1.72 m groß, also nicht unbedingt klein. ;-)


    Jeanshosen muss ich leider teilweise in Größe 38 kaufen. Kommt immer auf die Firma an. Alles andere ist bei mir aber in Größe 36. (Zum Glück)
    Bin ich jetzt in euren Augen fett? :rolleyes


    Nee, in meinen Augen sicher nicht.


    Wenn Du noch 8 Kilo abnehmen willst müsstest Du ja jetzt 63 kg wiegen, aber so richtig glauben kann ich das nicht, ich denke Du bist jetzt schon weit unter der 60er Marke, stimmts... ;-) Was ist denn Dein Wunschgewicht?


    Aus diesem Kreislauf kommt man sicher auch von selbst nicht mehr raus, das ist eine Kopfsache, wenns da nicht klick macht und man die Waage in die Ecke pfeffert, geht das ewig so weiter. Vielleicht sollte man sich auch professionell helfen lassen.

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Was solls, ich kann es auch gleich sagen...



    Es ist aber auch schwer in der heutigen Zeit, Selbstwertgefühl zu haben. Überall sieht man nur dürre Models, und Normalschlanke Frauen gelten als fett oder mollig.


    Auf Therapiesuche bin ich übrigens schon, aber wegen anderen Dingen. Ich bin ja auch nicht essgestört, auch wenn es sich vielleicht so anhört. Ich habe einfach null Selbstwertgefühl. Ich esse ganz normal, und hungere nicht. Süßes gibt es auch mal am Wochenende, oder anderes Ungesundes. Ich verzichte auf nichts, und habe keine Fressattacken. Mein Alltag dreht sich nicht ums essen. Wollte ich nur mal gesagt haben. Nicht das was falsch rüberkommt. ;-)

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Es ist aber auch schwer in der heutigen Zeit, Selbstwertgefühl zu haben. Überall sieht man nur dürre Models, und Normalschlanke Frauen gelten als fett oder mollig.


    Guck' Dir mal ein paar alte Filme (1950er Jahre) an - da war das Schönheitsmodell ein ganz anderes. Dürre Models sind für mich ehrlich gesagt kein Vorbild - ich will weder so aussehen (ja, ich finde es NICHT schön, wenn man halb verhungert aussieht, ich denke da eher an Krankheit) noch will ich von Blattsalat und Tomaten oder Äpfeln leben. Selbstbewusstsein hat m. E. relativ wenig mit Aussehen zu tun. Wenn ich im Restaurant sitze und Pasta, Hauptgericht und Dessert (nein, kein Sorbet! :grin) verspeise, fühle ich mich jedenfalls tausend mal wohler, schöner und attraktiver als das Gerippe neben mir mit einem Mahl aus Carpaccio und Espresso. (Nichts gegen Carpaccio, aber es ist eine Vorspeise, keine Mahlzeit.)
    Wie gesagt, ich denke, ich bin schlank, ohne modelltauglich zu sein. Aber ich muss nicht im Minirock durch die Gegend laufen, man kann auch bedeckt stilvoll und schick aussehen und muss sich nicht an jeder Delle, die man hat, aufhängen. :-]

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Guck' Dir mal ein paar alte Filme (1950er Jahre) an - da war das Schönheitsmodell ein ganz anderes. Dürre Models sind für mich ehrlich gesagt kein Vorbild - ich will weder so aussehen (ja, ich finde es NICHT schön, wenn man halb verhungert aussieht, ich denke da eher an Krankheit) noch will ich von Blattsalat und Tomaten oder Äpfeln leben. Selbstbewusstsein hat m. E. relativ wenig mit Aussehen zu tun. Wenn ich im Restaurant sitze und Pasta, Hauptgericht und Dessert (nein, kein Sorbet! :grin) verspeise, fühle ich mich jedenfalls tausend mal wohler, schöner und attraktiver als das Gerippe neben mir mit einem Mahl aus Carpaccio und Espresso. (Nichts gegen Carpaccio, aber es ist eine Vorspeise, keine Mahlzeit.)
    Wie gesagt, ich denke, ich bin schlank, ohne modelltauglich zu sein. Aber ich muss nicht im Minirock durch die Gegend laufen, man kann auch bedeckt stilvoll und schick aussehen und muss sich nicht an jeder Delle, die man hat, aufhängen. :-]


    :write


    Das ganze "perfekte" Leben, welches uns von den Modells bzw. den Medien vorgegauckelt wird ist doch nur eine Scheinwelt!! Ich finde diese Klappergestelle auch nicht schön und wart schon so lange darauf, dass sich endlich etwas ändern und Frauen auf die Laufstege kommen, die man auch im richtigen Alltag auf der Strasse treffen kann. Immerhin soll die Mode ja dafür gemacht sein?!


    Aber mal ehrlich: Es gibt im Leben doch auch weitaus wichtigeres als Kleidergröße 34!!! Wichtig ist, dass man gesund bleibt und Spass am Leben hat und das wird mit Untergewicht wohl kaum funktionieren.


    Lg, Lilia

  • Zitat

    Original von Lilli


    Vielleicht ist ja nur 1,50 m groß, da ist eine 36 schon "groß"...


    Also ich bin nur 1,55 m groß und trage teilweise Größe 36, als zu groß sehe ich das ganz bestimmt nicht.Ich bin weder zu dünn noch zu dick-ich bin normal!

  • Ich möchte ja auch gar nicht so aussehen wie ein Hungerhaken. Größe 34 werde ich auch nie haben, will ich auch garnicht.
    Ich möchte einfach nur ein paar Kilos weniger wiegen, mehr nicht.


    Ich habe auch kein Model als Idol. Wieso auch? Ich glaube nicht, dass man jemanden bewundern sollte, der wahrscheinlich Drogen nimmt, und nicht mehr als einen Apfel am Tag isst. Und wer weiß, was die noch alles machen…Außerdem finde ich so eine abgemagerte Figur nicht gerade weiblich.
    Bei mir konnte man als ich 12 Jahre alt war, alle Rippen sehen, und ich war so schwach, das ich nicht mehr laufen konnte – aber aus schweren gesundheitlichen Gründen, nicht weil ich abgenommen habe. Wäre auch fast dran gestorben - So möchte ich nie mehr aussehen!!


    Und klar gibt es Wichtigeres im Leben. Das weis ich wohl besser als manch anderer in meinem Alter, da ich schon sehr viel durchgemacht habe

  • Vielen Dank, ihr seid echt zuckersüß. :-)
    Da fühlt man sich echt viel hübscher!
    Und du Leseratte, bitte verbanne die Waage auch in den Keller und habe heute erst eine Magersüchtige gesehen und mir ist jetzt noch kotzübel davon.
    (Hat übrigens keinen Freund. :-])


  • Nein das glaube ich nicht das es überall nur dürre Models gibt. Wie Lilli sagt das ist ne Kopfsache.
    Noch biste nicht essgestört aber es klingt als wenn du nicht weit weg davon bist.


    Pass auf dich auf, nicht dass das Problem noch auf deine anderen Sachen obendrauf kommt.


    :daumendrueck