Diät-Gequassel

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich mache seit zwei Wochen WW. Mein Bauch, der aussah, als wäre ich im dritten Monat ist schon wieder weg :-)
    Ne Kiloangabe kann ich nicht machen, da ich keine Waage hab. Mir reichen meine Klamotten :-)


    Die sind ja auch viel aussagekräftiger als die Waage. Viel Erfolg weiterhin.


    Lg, Lilia

  • Zitat

    Original von Lilia


    Die sind ja auch viel aussagekräftiger als die Waage. Viel Erfolg weiterhin.


    Find ich auch. Vor allem, wenn man Sport macht, nimmt man eh kilomässig nicht ab. Das wäre nur deprimierend, wenn man sogar mehr drauf hat, obwohl die Klamotten besser passen....


    Danke :-)

  • Zitat

    Original von nofret78
    Leilani
    Das ist eine 3-Phasen-Diät, in der 1.Phase darfst du keine Kohlenhydrate & keinen Zucker ( Brot, Reis, Nudeln, Obst, Milchprodukte...) essen (geht 2 Wochen), in Phase 2 darfst du einige Lebenmittel wieder hinzufügen und Phase 3 ist die dauerhafte Ernährungsumstellung, da darfst wieder alles essen.
    Hier ein Link: South-Beach-Diät


    Oje....das stell ich mir schwierig vor. Ist man da in Phase 1 überhaupt annäherungsweise mal satt?

  • Klar, du kannst dich ja mit Käse, Fleisch und ein bisschen Gemüse vollstopfen. Und wenn du nach ner Stunde wieder Hunger hast, kannst weiteressen. Wollte erst nicht glauben das es funktioniert, aber es klappt.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das auf den vergangenen 26 Seiten schonmal genannt wurde :gruebel aber ich kann euch nur wärmstens das Symbole zählen von http://gesund-abnehmen.gesundheitpro.de/ empfehlen!!


    Ich mach das seit einem Jahr, habe bisher 17,3 Kilo abgenommen und das
    - ohne Hungern
    - ohne grundsätzlichen Verzicht
    - ohne einen Cent dafür zu bezahlen
    - ohne Mittelchen, Pülverchen oder Drinks


    Aufgrund eines Fragebogens errechnen die einem halt einen persönlichen Plan mit Dreiecken und Kreisen, wobei ein Dreieck für 10 Gramm Kohlehydrate und ein Kreis für 3 Gramm Fett stehn.
    Somit kann man sich also bei Bedarf alles selbst ausrechnen, sie haben aber auch eine sehr umfangreiche Lebensmittelliste.


    Und dann geht's wie bei WW halt darum, bis zum Ende der Woche genau seine Menge - nicht mehr und nicht weniger - gegessen zu haben.


    Wenn man also richtig plant (nach wenigen Tagen des "Einarbeitens" hat man das locker drauf), muss man auf nix verzichten, man muss nur das richtige Maß halten.
    Und von dem Gelernten hat man dann auch nach erfolgreicher Abnahme was, damit der Jojo nicht kommt :peitsch

  • Shayenne
    Danke!!!! Habe mich mal umgeschaut und angemeldet, nachdem mir die einseitige Ernährung meiner Diät mächtig auf den Zeiger ging. Bin jetzt voller Motivation am Anfang dieser "Diät" . Ich denke die Umstellung auf dieses Konzept ist die richtige Entscheidung.

  • Normalerweise bleibt man bei dem Plan.


    Wenn man sein Ziel erreicht hat und in die Halte-Phase übergeht, soll man austesten, ob man einen Plan höher (also mehr Symbole) steigt oder nicht.


    Wenn man seeehr viel abgenommen hat, wäre es eventuell möglich, dass man einen Plan niedriger geht, weil der Grundumsatz so viel weniger geworden ist. Aber besser nich in Eigenregie.


    Falls es mit Abnehmen gar nicht klappen sollte, am besten die Coaches direkt ansprechen, dann können die einen zu einem eventuellen Wechsel beraten.


    Aber unter normalen Umständen hat man immer denselben Plan (ich esse seit einem Jahr nach Plan 3).


    LG :wave

  • Ich hab Plan 1, und erstaunlicherweise ( habe heute erst Tag 3) schon 900g weniger!?! Bei dem merke ich die Umstellung schon deutlich da îch eher Fettesser als Kohlenhydratesser bin.
    Merke aber auch das ich wieder richtig Spass an Bewegung habe. Und kochen macht auch mehr Spass, bis auf das abwiegen ( wobei das war DIE Ausrede mir endlich diese stylishe digitale Küchenwaage zu kaufen :grin) Bist du unter diesem Nick im Forum? Ich bin unter Anubis78 :-)

  • Zitat

    Original von nofret78
    Shayenne
    Danke!!!! Habe mich mal umgeschaut und angemeldet, nachdem mir die einseitige Ernährung meiner Diät mächtig auf den Zeiger ging. Bin jetzt voller Motivation am Anfang dieser "Diät" . Ich denke die Umstellung auf dieses Konzept ist die richtige Entscheidung.


    das ist irgendwie auch mein Problem mit der South beach diät. Ich hab mal ein bisschen in das Buch reingelesen und finde halt die ersten beiden Wochen schon sehr einseitig.....Und Käse als Zwischenmahlzeit kann ich mir zum Beispiel gar nicht vorstellen. Ich ess doch so gerne Obst ....

  • Leilani
    Als ich die Diät das erste Mal gemacht habe, hat es mich komischerweise nicht gestört das es einseitig ist, da ich ja ein "Fettvernichter" bin. Süsses, also auch Obst war noch nie so mein Ding, daher fiel es mir nicht schwer darauf zu verzichten. Und ich hatte ja Erfolg damit, 15kg war das Resultat.
    Aber in der letzten Zeit habe ich Obst für mich entdeckt und meine Ernährung etwas umgestellt, sodass es mir jetzt schwerer fiel.Aber ich wollte sie unbedingt nochmal machen da bisher alle Alternativen nichts brachten und ich ja schon einmal damit mein Ziel erreicht hatte. Nur dann ging es mir echt auf den Keks,und ich konnte keine Würstchen und Co. mehr sehen. Prinzipiell finde ich die Diät schon gut, meine Freundin hat damit auch 20 kg abgenommen, aber ich denke jeder muss für sich seine optimale Methode herausfinden.

  • @ Low Carb
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber vom gesundheitlichen Standpunkt ist low carb wohl noch lange nicht unangreifbar.
    Eine Studie zeigte (mal wieder?), dass mit Low Carb Ablagerung an den Gefäßwänden deutlich zunahmen, also Arteriosklerose im Vergleich zu gesunder Mischkost eher gefördert wird. Hier noch mal ein deutscher Laienartikel zu der Studie. Ach ja, und verblöden tut man mit Low Carb angeblich auch noch. :grin
    Hach, ich liebe meine Pasta... :grin

  • Zitat

    Original von Vulkan
    @ Low Carb
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber vom gesundheitlichen Standpunkt ist low carb wohl noch lange nicht unangreifbar.


    Die South beach diät ist ja keine klassische low carb-Diät. Sie sagt halt, dass wir viele falsche Kohlenhydrate zu uns nehmen (also viel zu leicht verdaulich und deshalb einfach nicht sättigend) und dass wir uns diesen leicht zugänglichen Zuckern erst wieder entwöhnen müssen....und dafür eben 2 Wochen lang keine Kohlenhydrate essen soll.
    Ich find schon, dass das logisch klingt. Aber wie gesagt, ich würde das eventuell mittags und abends aushalten, aber morgens kann ich einfach nicht ohne Brot.....

  • Zitat

    Original von nofret78
    Leilani
    ich denke jeder muss für sich seine optimale Methode herausfinden.


    das denke ich auch. Und je mehr ich les, desto mehr merk ich, dass die south beach diät nix für mich ist. Aber ich schau mir das mit den Symbolen mal genauer an. Diese Diät scheint individueller zu sein...