Diät-Gequassel

  • @ oryx


    1) Ich HASSE kochen
    2) Brauchbares Gemüse ist derzeit in Ö ungefähr so leicht auf zu treiben wie ... ähm .. ja wie eben. Alles sauteuer ... außerdem muss man das kochen und dazu habe ich keine Lust und keine Zeit und überhaupt *snief* ... wie schauts aus mit Teifkühlgemüse?


    Orangensaft hasse ich! Kaffe trinke ich auch nicht! Karottensaft kann ich ganz gut leiden - allerdings muss es bei mir in der Früh vor allem schnell gehen. Meistens habe ich vom Aufstehen bis zum Verlassen der Wohnung su um die 15 Minuten und futtere dann irgendetwas auf dem Weg zur arbeit (derzeit vor allem Gemüse-Karotten Cabiatta)


    3) Ich esse so gut wie kein Fleisch. Fisch wenn ihn mir jemand anderer kocht


    Salat mitnehmen grenzt ja wieder an Arbeit - und wenn Du ihn dir irgendwo kaufst kostet er ein vermögen ....


    4) Kraftübungen mache ich so gut wie gar keine (viel zu wenig) ich hüpfe eben nur rum und fange jetzt erst an mit ein wenig Bauch-Bein-Po und ähnliches (Geräte kenne ich nur vom vorbeigehen - ich weiß zumindest wie sie aussehen ;-) )


    Fett kann ich nicht leiden - bäääh, ich esse keine Butter, so gut wie kein Öl etc.... dafür kann ich ohne Süßes kaum leben (warum glaubst mache ich Sport wie blöd - wer naschen will muss büßen)


    Allerdings habe ich letztes Monat darauf verzichtet - ergebnis: Nichts. Jetzt nasche ich wieder: Ergebnis: Nichts ...


    DAS wundert mich eigentlich: dass zwischen weniger essen und mehr essen kein Unterschied ist :cry

  • Die Frage: Wie viele Kilo will man wiegen - ich glaube, dass ist das Entscheidende. Und welches Gewicht ist eine Idealisierung und welches Körpergewicht ist für einen sinnvoll? Am besten lässt sich das mit einem BMI-Rechner feststellen. Edit: Link vergessen: BMI-Rechner


    Was mich dabei fasziniert: Bei meinem Alter und bei meiner Größe gibt es eine Gewichtsspanne von 10 Kilo, die im Normalbereich liegt. Ich persönlich denke mal, wer innerhalb der empfohlenen Gewichtsspanne für sein Alter/seine Körpergröße liegt, sollte sich genau überlegen ob er/sie abnimmt weil man WIRKLICH zu Dick ist oder weil ein Ziel erreicht werden soll, welches mehr an einen Hungerhaken als an einen Menschen erinnert. Die Vorbilder im Kopf - sind es die krankhaft magersüchtigen Models in XXXXXS, die ihre Ummantelung des Knochengerüstes als Figur verkaufen oder gesund aussehende, "normal"-gewichtige Menschen?


    Kleine Schwächen oder Bereiche die einem an seinem Körper nicht gefallen hat jeder. Aber meistens (bei normalgewichtigen) sind es auch Stellen, die man trotz Diät oder trotz Sport eh nicht ändern kann.


    Mein Fazit für mich ist: "Krankhaftes" Übergewicht muss weg, alles was sich innerhalb der Normalgewichtsspanne bewegt ist für mich akzeptabel.


    Gruß


    Telefonhexe

  • @Lady Duck: Tiefkühlkost?! Meinetwegen - ist ja dein Magen und nicht meiner, aber ohne Saucen. (Als ob es auf dem Naschmarkt nichts zu essen gäbe... mon ciel!) Sieh Dir mal die Fett- und Zuckerangaben bei den Nutricional Facts an. Nicht sehr gute Wahl, im Ernst.


    Eine Ciabatta ist in Ordnung, aber nimm kein Weissbrot, sondern hochwertigeres Brot.


    Karottensaft, eh? Bitte keine Säfte aus der Flasche in deinem Fall (wg Zucker) und das Naschen reduzierst Du wieder. Wenn die Gewichtabnahme ein kurze Zeit lang stoppt, ist das normal, Du verbrennst das Zeug ja beim Sport, aber du solltest mal deine Trainer zum Programausarbeiten zwingen, damit sie deine Schwächen in die Hand nehmen.


    Schreib mal wirklich eine Woche lang auf, was Du isst und wieviel davon (jeden Keks, eh!) und dann sehe ich schon was ich machen kann.

  • Aber Oryx!!!


    Naschmarkt kann ich doch nicht zweimal die Woche gehen - wann denn? Da bleibt mir doch keine Zeit mehr fürs Forenschreiben und Sport ;-)


    Außerdem muss ich das Zeug dann waschen, schneiden, würzen etc.... vieeel zu anstrengend....


    Da lobe ich mir sämtliche Röstgemüsesorten von Aldi - die sind relativ billig und schon schön klein geschnitten (und bei ca- 51 kcal/ 100 Gramm können die auch nicht allzu fettig sein, oder was meinst Du?) - die Nährwertangaben sehe ich mir immer an, kann gar nicht anders glaube ich ;-)


    Weißbrot esse ich so gut wie nie (wenn dann nur in Lokalen) - Karotten-Gemüseciabatta ist - entgegen seinem Namen relativ dunkles Brot (scheint sowas wie Vollkornciabatta zu sein


    Karotten presse ich mir wenn dann selber aus - nur braucht man ca. einen Kilo Karotten für ein Glas Saft :-(
    Und irgendwie halten die Karotten auch nie wirklich lange (die werden extrem schnell schlecht) ... aber ich werde meine Saftpresse wieder rausholen und mich wieder ein wenig meiner gesunden Ernährung widmen ... wenn es nur nicht soooo mühsam wäre :-(


    Als ich dort angefangen habe, haben die mir eh irgendein Programm zusammengestellt - aber ... nö, ich mache lieber regelmäßig etwas was mir Spaß macht und vielleicht nicht NUR auf meine Problemzonen geht, als unregelmäßig etwas was ich hasse das aber genau und zielgerichtet wirkt.


    Derzeit mache ich zumeist eine Stunde Stepaerobic und dann noch eine Stunde irgendetwas wie Bauch-Bein-Po oder eine andere Kräftigung ... ab und zu noch 20 bis 40 Minunten (zusätzlich!) auf den Stepper (oder statt der Kräftigung) und halt Sauna....


    Zu Geräten kann ich mich einfach nicht wirklich überwinden .... aber mit Step liege ich sicher nicht sooo falsch da meine Problemzonen ja eher im Popschbereich liegen ;-)


    Das mit dem Aufschreiben muss ich wohl wirklich mal wieder machen - derzeit ist allerdings Frustfressen angesagt .... bin noch sauer von letztem Monat ;-)


    Aber das wird sich wieder einrenken und ich fange nächste Woche wieder an .... versprochen ähm.... ja! ;-)


    Danke auf jeden Fall :-)

  • Telefonhexe : Dein BMI-Rechner unterscheidet nicht nach Geschlecht, Muskeln und Knochenstruktur. Vielleicht wird es bei einem anderen Rechner klarer, weil Du dann nicht mehr die 10 Kilo-Spanne hast.


    Weibliche Models haben übrigens die Kleidergrösse 36 (franz. 40), das ist Voraussetzung. Das wäre doch dann S oder M (je nach Land).
    Persönlich finde ich durchtrainierte Frauen wesentlich ansprechender als unterernährte ohne Muskeln, darüber muss man nicht streiten, aber ich verwahre mich, dass alle Models zu dünn sind. Es gibt da bestimmt Frauen, die mit ihrem Leben nicht klarkommen und Mittelchen zum Hungerstillen nehmen, aber die bleiben nicht lange im Geschäft.

  • Zitat

    Original von Oryx
    Telefonhexe : Dein BMI-Rechner unterscheidet nicht nach Geschlecht, Muskeln und Knochenstruktur. Vielleicht wird es bei einem anderen Rechner klarer, weil Du dann nicht mehr die 10 Kilo-Spanne hast.


    Hallo Oryx,


    klar ist es richtig, dass das gesunde Gewicht auch von Alter, Geschlecht, Muskeln, Knochenstruktur und dem persönlichen Wohlfühlstatus abhängt. Aber mir passt diese 10-Kilo-Spanne schon irgendwie. Einfach weil man sich nicht so gegeisselt vorkommt, wenn man nicht so ganz dem entspricht, was die Menschen allgemein unter "Idealgewicht" verstehen.


    Abgesehen davon, dass ich von den 'Normalwerten' noch Meilenweit entfernt bin, habe ich mich mit 55 Kilo nie so wohl gefühlt wie mit 65. Im Moment wäre ich schon froh, wenn mein Gewicht wieder 2-Stellig wäre statt um die 100 herum liegen würde. Das würde aber nur mit Sport klappen, den ich aktuell nicht machen darf. Laufen kann ich nicht wirklich, zum Fahrradfahren fehlt mir die Luft, "richtig" Schwimmen geht auch nicht, weil dann die Hüfte zu sehr belastet wird. Somit scheiden auch Fitness-Center aus, weil so gut wie alles entweder aufs Kreuz oder auf die Hüften geht und ich danach mehr Probleme hätte als vorher.


    Ich habe jetzt Ende November einen Termin beim Orthopäden, da wird dann entschieden, ob man die Hüft-OP nicht doch vorziehen kann. Denn erst wenn die neue Hüfte drin ist und somit a) mein linkes Bein gerade gestellt wird und b) ich mich richtig bewegen kann, klappt es mit einfachem Sport.


    Gruß


    Telefonhexe

  • @ Oryx


    Also die Ente war heute schon brav und hat ihren Bürzel zu Aldi geschleppt und dort Tiefkühlgemüse und Polardorsch gekauft - das gibt es dann heute zum Abendessen :-]


    Nur ob ich Süßem so ohne weiteres wiederstehen kann ... DAS wird sich zeigen, vor allem wo ich doch auf Cola-Light Entzug bin (nachdem ich auf mind. 3 Liter TÄGLICH war, muss ich ein wenig aufpassen)



    @ Telefonhexe


    ;-) Weiber halt!

  • *lach* - Wenn ich nur die Hälfte von dem esse was ich essen wollen würde, wäre das noch immer zuviel ;-)


    Ich könnte mich von Süßem ernähren - Tage, Wochen, Monatelang *schwärm*


    Wasser ins Cola Light? :wow
    Was für ne Verschwendung!!!!


    Nö, ich war ein Monat komplett clean und jetzt trinke ich jeden Tag eine Dose in der Früh statt dem Caffee.... Mir fällt halt nur auf, dass es mir schon oft fehlt und ich vielleicht statt dessen eher was esse .....


    Aber irgendwann werde ich das hoffentlich auch verwunden habe - mit dem Rauchen habe ich ja auch aufgehört und zuerst mal ein paar Kilo zugenommen ... Das Leben ist soooo hart! :cry ;-)

  • So noch ne gute Neuigkeit...


    Habe bei Aldi "Wok-Gemüse" entdeckt.


    100 g haben 25 Kcal und nur 0,3g Fett - ich denke davon darf ich mich satt essen oder?


    Und was die Schokolade betrifft ... 4 Stück ... also es gibt da Schokolade die besteht überhaupt aus nur einem Stück ... darf ich davon auch 4 Tafeln essen? :grin


    Ansonsten bin ich derzeit unglaublich brav - nur heute am Abend wird ein bißchen gesoffen - macht zwar nicht schlank, aber spaß :hop

  • Zitat

    Original von Oryx
    @Entchen: Du darfst dein Wok-Gemüse essen. Schneide noch ein wenig Chinakohl dazu.


    Gut mache ich morgen :-)


    Zitat

    Du darfst auch 25g Schokolade am Tag essen, keine 400g.


    Keine 400g???? :cry



    ...ähm ... ich habe dich in meiner PN an Dich noch etwas gefragt (ganz unten) könntest Du mir das noch beantworten? Wäre total lieb (wenn Du überhaupt keine Ahnung hast, kannst Du auch sagen: "Keinen Dunst" - aber Du hast doch von fast allem in dem Bereich eine Ahnung - oder?)


    lg
    Entchen (ist übrigens wirklich mein Spitzname - zumindest bei manchen Menschen :-) )

  • Gefährlich wohl nicht, es sei denn Du bist auf die injizierten Stoffe allergisch. Wenn es sich um homeopathische Mittel handelt, die statt der Medikamente genommen werden, dann stelle ich doch den Erfolg in Frage und halte es für hinausgeworfenes Geld.


    Es sind viele kleine Nadeln, die so dünn sein sollen, dass man die Injektionen nicht oder kaum spürt, die Fettzellen sollen dabei getötet werden. Zum Abnehmen soll es nicht geeignet sein.

  • Homoepathisch nicht irgendein Soja-Zeug (Lipostabil bzw. Phosphatidylcholin) - eine Bekannte von mir hat es getestet und ... 2 cm weniger am Po (kein merkbarer Gewichtsverlust)


    Dass es nicht zum Abnehmen ist, ist mir klar - es geht nur um so Dinge wie Knie, oder (sehr leichte) Reiterhosen ....