Außerdem war ich mit Kristin Hannah in Texas und Kalifornien zur Zeit der großen Depression bei KU verfügbar
"Die vier Winde"
![]() |
ASIN/ISBN: B09317TK83 |
Außerdem war ich mit Kristin Hannah in Texas und Kalifornien zur Zeit der großen Depression bei KU verfügbar
"Die vier Winde"
![]() |
ASIN/ISBN: B09317TK83 |
Bin derzeit noch in North Dakota unterwegs, ziemlich harte Kost muss ich sagen.
Das Haus des Windes von Louise Erdrich
Ausgezeichnet mit dem National Book Award als bester Roman des Jahres.
Ein altes Haus, eine ungesühnte Schuld und die Brüste von Tante Sonja – Louise Erdrich führt uns nach North Dakota. Im Zentrum ihres gefeierten Romans steht der 14jährige Joe, der ein brutales Verbrechen an seiner Mutter rächt und dabei zum Mann wird.
Monatelang auf der New-York-Times-Bestsellerliste überhäuft mit Kritiker- und Leserlob: Eine der großen Autorinnen unserer Tage hat ein brillantes Buch geschrieben – zart, sehr traurig und doch auch sehr lustig.
![]() |
ASIN/ISBN: B00HVT8ZXC |
Zurück aus Südamerika/Italien - also mehrere Länder
Karin Seemayer - Anita Garibaldi
![]() |
ASIN/ISBN: B0BQL88RFT |
Gerade bin ich auf Kreta/Griechenland
Victoria Hislop - Insel der Vergessenen
![]() |
ASIN/ISBN: B0BQC9M1L4 |
Zurück aus Südamerika/Italien - also mehrere Länder
Karin Seemayer - Anita Garibaldi
ASIN/ISBN: B0BQL88RFT
Ich fand das Buch wirklich gut.
Im ländlichen Yorkshire der frühen fünfziger Jahre:
Birdie – J.P.Rose (9-14 Jahre)
![]() |
ASIN/ISBN: 3458645349 |
Das trage ich mal für Gesamt-USA ein, da hier ziemlich viele Staaten erwähnt sind
Anthony McCarten - Going Zero
![]() |
ASIN/ISBN: 3257071922 |
Ich war während eines Schneesturms in Schottland in den Highlands:
"Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands" von Susanne Oswald
![]() |
![]() |
ASIN/ISBN: 3365004378 |
Meine letzte literarische Reise führte mich nach Japan:
Lasst mich einfach hier sitzen und Yakisoba essen - Kikuko Tsumura
Kurzbeschreibung:
Die Erzählerin in diesem Roman ist müde - von der Arbeitswelt, ihren absurden Ritualen und entfremdenden Herausforderungen. Gebeutelt von den nie enden wollenden Anforderungen des, na ja: Kapitalismus, wünscht sie sich einen Job, bei dem sie möglichst wenig investieren muss, also am liebsten sehr wenig denken. Allerdings entwickeln auch die abseitigsten Anstellungen ihre Tücken - von Läden, die wie von Zauberhand vom Erdboden verschwinden, über mysteriösen Sekten, zu einem Landschaftspark, der von einem Geist heimgesucht scheint. Fast könnte man meinen, das System ist das Problem ...
![]() |
ASIN/ISBN: 3847902245 |
Alles anzeigenBin derzeit noch in North Dakota unterwegs, ziemlich harte Kost muss ich sagen.
Das Haus des Windes von Louise Erdrich
Ausgezeichnet mit dem National Book Award als bester Roman des Jahres.
Ein altes Haus, eine ungesühnte Schuld und die Brüste von Tante Sonja – Louise Erdrich führt uns nach North Dakota. Im Zentrum ihres gefeierten Romans steht der 14jährige Joe, der ein brutales Verbrechen an seiner Mutter rächt und dabei zum Mann wird.
Monatelang auf der New-York-Times-Bestsellerliste überhäuft mit Kritiker- und Leserlob: Eine der großen Autorinnen unserer Tage hat ein brillantes Buch geschrieben – zart, sehr traurig und doch auch sehr lustig.
ASIN/ISBN: B00HVT8ZXC
Das Buch spricht micht unbedingt an, doch das Cover finde ich ausgesprochen gelungen.
Hätte ich den Roman in einer Buchhandlung entdeckt, hätte ich ihn zumindest einmal in die Hand genommen.
Hier habe ich einen Blick ins Bratislava der Zeit geworfen, als es die Tschechoslowakei noch gab.
Abschied unter kalter Sonne – Heny Ruttkay
![]() |
ASIN/ISBN: 3711721346 |
Hier habe ich einen Blick ins Bratislava der Zeit geworfen, als es die Tschechoslowakei noch gab.
Abschied unter kalter Sonne – Heny Ruttkay
ASIN/ISBN: 3711721346
Vielen Dank für die Empfehlung!
Da vor der Messe nach der Messe ist und Tschechien im nächsten Jahr Gastland der Frankfurter Buchmesse ist, können wir doch schon mal präventiv einen eigenen Strang starten und Ideen sammeln, oder?
Ich habe es in diesem Jahr nicht auf die Philippinen geschafft, leider, denn ich fand die Übersetzungen durchaus interessant.
Auf Tschechien freue ich mich irgendwie besonders, vielleicht weil ich bei meinen Reisen in dieses Land immer so gute Erfahrungen gemacht habe.
Finnland,aus der Sicht eines vietnamesischen Jungen
Schatten und Wind - Quynh Tran
![]() |
ASIN/ISBN: 3701717923 |
Ich war im Island des 19.Jahrhundert
Am Ende einer Reise - Arnaldur Indriðason
![]() |
ASIN/ISBN: 3757701593 |
und dann in Montana, den Yellow River entlang
![]() |
ASIN/ISBN: 3518432613 |