Meine sind tatsächlich schon hier aus der Region und sie schmecken auch schon. *schmatz* ![]()
Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025
- streifi
- Geschlossen
-
-
Das LW und ich haben heute gesehen, dass "Ja" und "Nein" auf Türkisch viel längere Wörter sind...und irgendwie auch recht gleich aussehen
Und mit unserer Hilfe haben wir einen türkischen Fahrer an der LKW-Tankstelle glücklich gemacht

-
Nach der vielen Sonne sind auch hier die ersten Erdbeeren reif und duften schon verführerisch. Heute bringe ich welche mit. Das LW durfte gestern auf dem Markt probieren.
-
Das LW findet es hier aktuell noch recht fröstelig. *bibber*
-
Das LW ruft nach Kaffee - ich rufe mal mit

-
Käsewiener und Kartoffelsalat um halb 1 in der Früh...das LW greift auch zu

-
Jetzt ist es Zeit fürs Frühstück, meint das LW. Kartoffelsalat gibt es heute Abend.
-
Wie ich sehe, wurde nicht nur im Hause Batcat heute früh gefrühstückt, sondern auch im Hause Rumpelstilzchen . Das LW hat sich hier wie da vom Frühstückstisch bedient.
-
Das LW trinkt seinen Kaffee danach bei mir im Bett.
Ich meine nach dem Frühstück. -
hier kann das LW auf einem der Boote mitfahren... stört ja niemanden und macht dem LW sicher Spaß!
-
Das LW findet es unklug Kaffee zu trinken, wenn man Magen- Darm hat. Das Kluggescheisse geht mir auf den Wecker. Ich brauche meinen Kaffee.
-
Das LW wünscht beo gute Besserung und macht eine Pause. Das große
zieht heute um. -
-
Ich bin gerade total im Dahlienwahn.
Wenn immer weiter aus einer Knolle vier neue werden, werden wir bald von Dahlien überwuchert. Und das LW verirrt sich im Dahlienwald. -
Besser Dahlienwald als kaputte Buchsbaumhecke, meint das LW. Ich habe mich heute aufs Einkaufen, Friedhof in Ordnung bringen, Rasenmähen und Wäschewaschen konzentriert. Der Mann hat sich um die Blumen gekümmert
. -
Das LW weiß, dass ich es aktuell noch nicht übers Herz bringe, zu mähen. Die Gänseblümchen blühen gerade so schön.

-
Vollbremsung - egal bei welcher Ausgangsgeschwindigkeit (bei mir waren es heute ca 25km/h) tun den Paletten im Hänger gar nicht gut.
Das LW gibt aber der Mitarbeiterin des Aldi Recht : es gab weder Personenschaden, noch einen Unfall - alles andere ist unwichtig

Blöd war es für mich trotzdem, dass einiges kaputt gegangen ist und ich mit aufräumen und Palette neu stapeln ca eine Stunde verloren habe

Ich könnte immer noch

wegen dieser dummen Kuh im Kreisverkehr 

-
Fahren im Kreisverkehr scheinen manche Leute einfach nicht zu kapieren. Oder sie wollen nicht.
Ich freue mich über den schönen Morgen und das LW begleitet mich in den Garten, der schreit nach Wasser.
-
Oh ja, das LW und ich können auch ein Liedlein singen zum Thema Kreisverkehr. Auf dem Weg zum Batdad liegen zwei davon. Die einen blinken, wenn sie reinfahren. Die anderen blinken nicht, wenn sie rausfahren. Und bei manchen fragt man sich, ob sie wirklich im Rallyetempo durchrauschen müssen
- es sind ja auch bei beiden Kreisverkehren Zebrastreifen mit im Spiel. -
Das LW und ich machen einen faulen Sonntag. Es regnet und ist auch sonst recht unangenehm draussen