Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025

• Das LW war auch mit mir im Waschsalon, wobei das Wort "Salon" doch übertrieben ist :lache

Zwei Maschinen und ein Wäscheteockner vor dem SuperU (vergleichbar mit Edeka bei euch), nur ein bisschen überdacht und das wars :wow

Ein Glück, es ist sonnig und schüttet nicht in Strömen

• Das LW hat gerade mit mir im LKW zu Abend gegessen. Das erste Mal seit Montag, dass ich mir dazu wirklich Zeit nehme. Auch wenns nur Brot, Aufstrich und Hartwurst war. Mal sehen, ob ich morgen früh auch im LKW esse, oder doch die Marie Blachère (Bäckereikette, die ich mit Fred beliefert habe) mit meiner Anwesenheit beehre :grin

• Das LW erlebt mit mir die Geburtsstunde der Simultandolmescher in Saal 600 mit.

Ganz soweit bin ich noch nicht, aber auf dem besten Wege dahin. Das LW weiß aber, dass ich müde bin und erst morgen weiter lesen werde.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Gut, dass das LW im Bilde ist, denn ich wusste nicht, dass mazian am im neuen Job am WE unterwegs ist.

Mit mir hat das LW heute die Stadt unsicher gemacht, sich die Sandalen ruiniert und wer eine Durchschnittsschuhgröße wie ich trägt, weiß, wie schwer es ist, am 2.August Sandalen in Deutschland zu kaufen. Doch das LW wusste Rat und ich bin jetzt semi-chic unterwegs.

• Ich frage mich, was Durchschnittsschuhgrösse ist :gruebel

Das LW schweigt sich aus. Aber Salonlöwin wird mir bestimmt auf die Sprünge helfen :-]

Dafür erzähle ich dir und allen anderen auch, dass ich mindestens ein Mal im Monat über zwei Wochen raus fahre. Ich habe geladen in der Nähe von Lyon/Bourg en Bresse und liefere ins Pariser Ballungsgebiet. Da würde es keinen Sinn machen, die ca 400km gen Süden und dann noch wieder hoch Richtung Paris zu fahren.

Nächstes Wochenende lade ich in Lyon und das muss nach Toulouse. Da kann ich mit dem LKW "nach Hause" fahren, also dahin, wo mein Auto steht. Denn das ist nur ein geringfügiger Umweg.

Jetzt sollte ich ein wenig weiter in meinem Buch lesen. Meine Freundin hat mir die ersten zwei Bände der Clifton-Saga von Jeffrey Archer geliehen. Da hab ich Band 1 mit auf Tour genommen :wave

• Die Durchschnittsgröße liegt meines Wissens nach bei 38 oder 39. Eigentlich sollte es mittlerweile schon wieder die Winterschuhe in den Schuhgeschäften geben… Verrückt. NA gut, die ersten weihnachtsartikel hat das LW ja auch schon gesichtet.

Mich schockt das LW auch ins Bett. Irgendwie bin ich grad echt dauermüde.

• HIer trinkt das LW Latte Macchiato und mein Croissant war weit davon entfernt, seinem Namen gerecht zu werden.

Das LW bestätigt streifis Annahmen bzgl. der Schuhrößen und bestätigt, bereits Winterware gesehen zu haben. Ansonsten waren die Regale leer. Ob die verzweifelten Touristen alles weggekauft haben?

• Ach so, natürlich :nerv

Ich hatte deinen Beitrag völlig falsch verstanden

Klar setzen Schuh- und sicher auch Modeverkäufer jetzt schon auf den Herbst und somit ist die Sommerware ein sehr kleines Sortiment.

Das LW meint, ich hätte meiner Haarfarbe mal wieder alle Ehre gemacht :rofl

• Keine Sorge mazian , ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man mit Schuhgröße 38 gegen Ende der Saison verloren hat, wenn die Sandalen kaputt gehen.

Ich habe zwar noch ein anderes Paar, doch wenn man keine große Einkäuferin ist, wird es wirklich problematisch.

Dank des LWs habe ich dann glücklicherweise noch ein Paar gefunden.

• Das LW weiß, dass sich hier Schuhe in den Größen 38 (Birkenstocks) , 39 (Ballerinas etc.), 40 (Stiefel) und 41 (Turnschuhe) befinden und ich frage mich, warum die so unterschiedlich geschnitten sind, dass ich wirklich 4 Größen "brauche". Andererseits... bei Klamotten ist es ja auch nicht anders, da hab ich auch 3-4 Größen im Schrank, die alle gleichzeitig passen. Nervt halt nur, weil man beim Einkaufen nicht automatisch zur Größe X greifen kann. :rolleyes:

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Außer bei Sportschuhen passt mir fast immer Größe 40. ;) Ein Glück, ich bin inzwischen eine ungeduldige

Einkäuferin.

Das LW verrät, dass ich mit meinen drei Paar Sandalen immer gut durch den Sommer komme. Ein Paar halbwegs schöne und zwei Paar "Walkingsandalen", mit denen ich durch dick und dünn gehen kann und selbst eine kleine Wanderung aushalten.

• Ich habe mir zu Beginn des Sommers zwei Paar Sandalen gekauft, jetzt brauche ich sie ja erstmal nicht. Obwohl ich schon hoffe, dass ich an meinen Wochenenden zu Hause auch ausgehen werde. Ich habe Schugrösse 40/41, da hatte es vor 20-25 Jahren noch sehr wenig Auswahl in der Damenabteilung. Das ist zum Glück heute anders :wave

Das LW und ich haben gerade meine Strecke heute Nacht im Strassenantlas "abgefahren", da ich Zeit habe, werde ich fast nur Landstrasse bis vor die Tore von Paris fahren :wave

• Mein Kollege meinte, das wäre eine sehr entspannte Strecke. Den Weg dann zum Flughafen Roissy hab ich mir bei Google Maps angesehen. Will ja nicht wieder dort rumirren und hab mir letztens schon gedacht, dass es auch eine einfachere Strecke geben muss :grin

Jetzt sitzen das LW und ich erstmal bei McDonald's - mal was anderes als LKW-essen sollte zum Sonntag drin sein :wave