Serienempfehlungen und Plauderei (ab 14.02.2025)

• Obwohl es eigentlich auch schön ist, nicht immer alles und direkt zur Verfügung stehen zu haben.

Tatsächlich mag ich genau das bei der wirklich sensationellen Serie "Pluribus" (Apple TV, hier schon mehrfach erwähnt) gerade sehr. Ich freue mich jede Woche darauf, der unfassbaren Rhea Seehorn für eine knappe Stunde dabei zuzuschauen, wie sie quasi allein gegen den Rest der Menschheit und gegen die Situation ankämpft, und ich bin froh darüber, die Option nicht zu haben, das mal eben am Stück durchzulurchen, denn das ist, wie im Bonusvideo "Was in aller Welt ist Pluribus?" sehr schön von Rhea Seehorn gesagt wird, keine Serie zum Zurück-, sondern zum Vorlehnen. Und man würde ihr und sich keinen Gefallen tun, wenn man das in Kurz- bzw. Schnellform täte.

• The Rookie: Feds ist ein Spin-off von the Rookie

und John Nolan spielt in der ersten Folge auch mit.

Kurzbeschreibung:

Mit 48 ist Simone Clark (Niecy Nash-Betts) die älteste Nachwuchs-Agentin beim FBI. Davor arbeitete sie 20 Jahre lang als Beratungslehrerin und zog Zwillinge groß. Nun will sie es unbedingt in die Spezialeinheit von Matthew „Matt“ Garza (Felix Solis) in Los Angeles schaffen. Doch der zweifelt an ihr. Kann sie ihr Talent bei den Ermittlungen in einem kniffligen Mordfall unter Beweis stellen?

Mein erster Eindruck:

kann man ansehen, aber etwas oberflächlich ist alles schon und die Hauptdarstellerin telweise nervig.

Aber ein paar gute Ansätze gibt es.

Doch die Serie wurde nach nur ein Staffel abgesetzt.