Ich schließe mich an
Ich auch
Ich schließe mich an
Ich auch
"Am Meer ist es schön" von Barbara Leciejewski
Sechs Wochen Kuraufenthalt an der Nordsee – ein toller Urlaub, versprechen ihr die Eltern. Doch die achtjährige Susanne und die übrigen Kinder verbringen im »Haus Morgentau« die schlimmste Zeit ihres Lebens. Wer den Teller nicht leer isst, die Regeln bricht oder sich anderweitig aufsässig zeigt, wird von den Erzieherinnen hart bestraft. Kein Hilferuf dringt zu den Eltern durch, denn die Briefe der Kinder werden kontrolliert. Doch immer wieder schlagen Susanne und ihre Freunde den »Tanten« ein Schnippchen. Dann kommt es zu einem Vorfall, der Susanne noch Jahrzehnte später in ihren Alpträumen verfolgt – bis sie beschließt, sich endlich dem Trauma ihrer Kindheit zu stellen.
![]() |
![]() |
ASIN/ISBN: B0DK6MX9FK |
Oh jee, ich hoffe, euch gefällt das Buch 🫣
Wir sind hier alle Opfer ![]()
Das Buch mußte ich mir auch gleich holen
Wir sind hier alle Opfer
Das Buch mußte ich mir auch gleich holen
Ich widerstehe...........noch.![]()
Ich widerstehe...........noch.
Ich bin gespannt, wie lange noch - bei diesem Schnäppchenpreis ![]()
Ich widerstehe...........noch.
Ich nicht ![]()
827 Seiten für derzeit 4,99€
Devney Perry
Shield of Sparrows
Einst schenkten die Götter den Menschen die Tiere Calandras. Doch die Kinder der Götter wurden eifersüchtig und erschufen ihre eigenen Kreaturen. Noch schöner. Noch tödlicher. Seither wird Calandra regelmäßig von ihnen heimgesucht. Die Menschen wurden von Jägern zu Gejagten. Beute. Wertlos.
Ich muss nicht erst daran erinnert werden, dass ich wertlos bin. Obwohl ich eine Prinzessin der Fünf Königreiche Calandras bin, bin ich so unwichtig, wie ein dreibeiniger Thron. Ich habe meinen Frieden damit gemacht. Ich habe akzeptiert, dass ich immer im Schatten meiner schönen Schwester stehen werde.
Bis zu dem Tag, an dem ein Fremder an unseren Hof kommt und verspricht, uns von den Ungeheuern zu befreien. Doch dafür verlangt er einen Preis: mich
![]() |
ASIN/ISBN: B0DLP1PXN5 |
Und derzeit für 5,99€ im Angebot, ein Sachbuch:
Aurelia Hölzer
Polarschimmer: Eine Welt aus Eis und Licht – 54 Wochen in der Antarktis | Ein spannender Expeditionsbericht über das Überwintern in der Antarktis
Ein Blick hinter die Kulissen einer Überwinterung auf Neumayer III
Wenn draußen der Sturm tobt und die Polarlichter vor dem Fenster tanzen, fühlt Aurelia Hölzer sich geborgen und lebendig. Nichts Schöneres kann sie sich vorstellen, als gemeinsam mit ihrem Team die Abgeschiedenheit auf der antarktischen Forschungsstation Neumayer III zu erleben.
Eine Liebeserklärung ans Leben im Eis
In »Polarschimmer« lässt die Chirurgin uns am oft etwas wunderlichen Alltag im Eis und auf der Forschungsstation teilhaben. Sie gibt Einblicke in die einzelnen Arbeits- und Forschungsbereiche, Hintergründe zur Tierwelt in einem fragilen Ökosystem, und erklärt, wie diese einzigartige Station funktioniert.
Liebevolle Naturbeschreibungen treffen auf Stahl und Technik
Dabei ist die Realität nicht nur romantisch-heimelig. Sieben Monate lang ist das neunköpfige Team in ihrem ungewöhnlichen Zuhause ganz auf sich gestellt und hätte selbst im Notfall keine Möglichkeit zu evakuieren. Ein inspirierender Bericht über ein außergewöhnliches Jahr.
![]() |
ASIN/ISBN: B0CYBXTKJJ |
Vorhin hier eingezogen
Kathryn Croft - The Lie
Ein neues Zuhause. Ein Neuanfang für die Familie. Doch dann verschwindet die Freundin ihres Sohnes, und nichts ist mehr, wie es war ...
In ihrem neuen Zuhause hofft Lucy auf einen Neuanfang für sich und ihre Familie. Doch der Traum zerbricht, als die Freundin ihres Sohnes spurlos verschwindet. Rose wurde zuletzt auf Lucys Gartenparty gesehen, und Jacob schwört, sie sicher nach Hause gebracht zu haben. Doch als Roses Schlüssel im Garten der Familie auftauchen und Zeugen von einem Streit zwischen den beiden berichten, beginnt sich ein Netz aus Lügen und dunklen Geheimnissen zu entwirren.
Wie weit wird Lucy gehen, um ihren Sohn zu schützen, und ein Geheimnis zu bewahren, das niemals ans Licht kommen darf?
![]() |
ASIN/ISBN: B0GHX7YBPL |
Heute von netgalley eingezogen
Arno Strobel - Ungelöst
Auftakt der brandneuen Thriller-Serie von Nr. 1-Bestsellerautor Arno Strobel: Luisa Menkhoff und Ramin Brunner sind die Cold-Case-Einheit!
Medizinstudentin Luisa Menkhoff kennt die verschwundene Frau auf dem Flugblatt. Es ist Jahre her, dass sie sie gesehen hat. Aber trotzdem kann sie sich erinnern, als wäre es gestern gewesen. Nicole Klement war die Lebensgefährtin des Mannes, der Luisa als Fünfjährige entführt hat. Und damals ebenfalls in die Sache verwickelt.
Luisa wendet sich umgehend an die Münchner Polizei und trifft auf Hauptkommissar Ramin Brunner, der gerade im Begriff ist, eine neue Cold-Case-Einheit aufzubauen, die alte Fälle mit modernen Mitteln aufklären soll.
Als Luisa ihm die Umstände ihrer Entführung als Kind schildert, ist Ramin verblüfft. Luisa hat ein eidetisches Gedächtnis und erinnert sich an jedes Detail einer einmal erlebten Situation. Und alles, was sie sagt, deutet darauf hin, dass ihr damaliger Entführer - Dr. Joachim Lichner - jetzt Nicole Klement in seiner Gewalt hat.
Luisa wird als externe Beraterin zu dem aktuellen Vermisstenfall hinzugezogen. Bis klar wird, dass sie sich getäuscht haben muss. Denn es gibt Hinweise, dass es Lichner nicht gewesen sein kann. Aber warum fühlt Luisa sich dann beobachtet? Zu spät erkennen sie und Ramin, dass sie etwas Entscheidendes übersehen haben, das allen Beteiligten zum Verhängnis werden könnte.
![]() |
ASIN/ISBN: 359671298X |
... und ebenfalls von netgalley
Stephan Ludwig - ZORN Die Akte Heinlein
Hauptkommissar Claudius Zorn im gefährlichen Alleingang – der fünfzehnte Band der Kult-Thriller-Serie von Bestsellerautor Stephan Ludwig
Hauptkommissar Claudius Zorn ist auf den Hund gekommen, Dackel Dumbo weicht ihm nicht mehr von der Seite. So auch an jenem Winterabend nicht, als das Tier bei der Gassirunde im Stadtwald eine abgetrennte Männerhand aufstöbert. Sie wurde mit einem scharfen Gegenstand abgehackt, zwei Finger fehlen. Doch kein Hinweis auf die Identität des Opfers, der Mann ist spurlos verschwunden. Lebt er noch? Wird er irgendwo festgehalten, bedroht?
Zorn und seinem Kollegen Schröder lässt die Sache keine Ruhe, als die erste Spur auftaucht, gehen sie ihr nach. Bis Zorn darüber mit seiner Frau Frieda, die als Oberstaatsanwältin die Zuständigkeit für den Fall übernommen hat, in heftigen Streit gerät, und bald der Haussegen beruflich wie privat schiefhängt.
Stur wie Zorn ist, lässt er trotzdem nicht locker und findet sich schließlich vor Heinleins Delikatessengeschäft wieder. Und kurz darauf an einem Ort, wo nur eines auf ihn wartet: der Tod.
![]() |
ASIN/ISBN: 3596710561 |
Alles anzeigen... und ebenfalls von netgalley
Stephan Ludwig - ZORN Die Akte Heinlein
Hauptkommissar Claudius Zorn im gefährlichen Alleingang – der fünfzehnte Band der Kult-Thriller-Serie von Bestsellerautor Stephan Ludwig
Hauptkommissar Claudius Zorn ist auf den Hund gekommen, Dackel Dumbo weicht ihm nicht mehr von der Seite. So auch an jenem Winterabend nicht, als das Tier bei der Gassirunde im Stadtwald eine abgetrennte Männerhand aufstöbert. Sie wurde mit einem scharfen Gegenstand abgehackt, zwei Finger fehlen. Doch kein Hinweis auf die Identität des Opfers, der Mann ist spurlos verschwunden. Lebt er noch? Wird er irgendwo festgehalten, bedroht?
Zorn und seinem Kollegen Schröder lässt die Sache keine Ruhe, als die erste Spur auftaucht, gehen sie ihr nach. Bis Zorn darüber mit seiner Frau Frieda, die als Oberstaatsanwältin die Zuständigkeit für den Fall übernommen hat, in heftigen Streit gerät, und bald der Haussegen beruflich wie privat schiefhängt.
Stur wie Zorn ist, lässt er trotzdem nicht locker und findet sich schließlich vor Heinleins Delikatessengeschäft wieder. Und kurz darauf an einem Ort, wo nur eines auf ihn wartet: der Tod.
ASIN/ISBN: 3596710561
*Neidisch guck* ![]()
![]()
![]()
*Neidisch guck*
Hattest du nicht letzthin irgendwas zu dem Buch gepostet?
Von NetGalley
Am Hang des Todes (Commissarion Grauner ermittelt 11) von Lenz Koppelstätter
Beschreibung (von Amazon):
Commissario Grauner hat es getan. Er hat mit seiner Frau Alba tatsächlich eine Weltreise unternommen, während Tochter Sara die Calm Alm zu einem Urlaubsresort umbauen ließ. Nach seiner Rückkehr will Grauner es alles erst einmal ruhiger angehen lassen, doch es kommt anders.
Ein tödliches Unglück beim Skiweltcup im Grödental. Der junge Lokalmatador stürzt. Schnell stellt sich heraus: Er wurde von einer Gewehrkugel getroffen. Auf einem Jägerstand finden die Ermittler erste Spuren, die zum Täter führen könnten: Im Hotelzimmer des Toten sind Bargeldbündel zu einer Pyramide gestapelt.
Commissario Grauner, Saltapepe und Co. tauchen ein in die Welt des Wintertourismus und Alpinsports. Es ist ein Milliardengeschäft, bei dem skrupellose Hoteliers, Liftbetreiber, Geschäftsleute, Sponsoren und Sportfunktionäre mitmischen. Grauner muss selbst auf die steilen und eisigen Pisten, um in diesem Fall dem Bösen auf die Spur zu kommen.
![]() |
ASIN/ISBN: B0F49FWLZT |
Befristetes Angebot:
Auf der Kippe von Emma Pattee
Beschreibung (von Amazon):
Wenn ich jetzt mit dem Bereuen anfrage, höre ich nicht wieder auf.«
Als die Erde bebt, irrt Annie hochschwanger durch den IKEA von Portland. Wie durch ein Wunder überlebt sie das große Beben und kämpft sich zurück in die Stadt. Aber will sie auch zurück in ihr altes Leben?
Mit unbestechlichem Witz und großer emotionaler Kraft erzählt Emma Pattee in ihrem Debütroman von aufgeschobenen Träumen, von Mutterschaft, zarter Liebe und dem, was uns am Ende weitergehen lässt.
![]() |
ASIN/ISBN: B0DJPFMWF8 |
Hattest du nicht letzthin irgendwas zu dem Buch gepostet?
Aber nicht, dass ich es habe ...
Aber ganz bald ![]()