Thailand also in denen Thailand eine Rolle spielt Romane.
Ich hab schon mal gesucht aber leider nichts gefunden..
Thailand also in denen Thailand eine Rolle spielt Romane.
Ich hab schon mal gesucht aber leider nichts gefunden..
Von Elisabeth Büchle habe ich noch ein paar Romane auf dem SUB, diesen kenne ich auch nicht.
Sturm im Paradies
Die 26-jährige Sanitäterin Rebecca gehört zu einem Team der Luftrettung, das dem reichen Amerikaner Marty auf einer Bergstraße im Schwarzwald das Leben rettet. Zum Dank lädt der Millionär das ganze Team zu seiner Hochzeit in Khao Lak in Thailand ein. Vor Ort beginnt sich eine zarte Romanze zwischen einem Freund von Marty und Rebecca zu entwickeln. Doch dann bricht ein Sturm über das Paradies herein: Draußen auf dem Meer baut sich nach einem Seebeben eine riesige Welle auf und nimmt Kurs auf die Küste …
![]() |
ASIN/ISBN: 3957349443 |
In einem Monat erscheint ein Thriller von
Emily Freud; Her Last Summer – Eine verschwundene Frau
Wenn das Paradies zur Gefahr wird | Der perfekte Nervenkitzel für den Urlaub!
Ein Backpacking-Trip durch das exotische Thailand sollte für Luke und Mari die Reise ihres Lebens werden. Doch nur einer von beiden kehrte zurück. Jetzt, zwanzig Jahre später, möchte Luke endlich erzählen, was damals passiert ist. Und die Filmemacherin Cassidy Chambers will diejenige sein, die die Wahrheit aufdeckt. Was ist mit Mari geschehen, als sie spurlos in Thailands Dschungel verschwand? Ist Luke wirklich so unschuldig, wie er beteuert? Doch je tiefer Cassidy in die Vergangenheit vordringt, desto mehr fürchtet sie die Wahrheit, die dort auf sie wartet ...
![]() |
ASIN/ISBN: 3492321429 |
Roger Willemsen; Bangkok Noir
Etwa drei Monate lang lebte Roger Willemsen in Bangkok, verließ sein Zimmer allabendlich um 18 Uhr und kehrte im Morgengrauen zurück. In den Nächten durchstreifte er mit dem in Bangkok lebenden Fotografen Ralf Tooten die Stadt: die Nachtclubs, Karaoke-Bars und Massage-Salons, die Kickbox-Studios, Nachtmärkte, Tempel und Baustellen. Er besuchte Wahrsager, Tätowierer und Aura-Fotografen, den Amulett-Markt, den Jahrmarkt der Gastarbeiter, das Straßenkino. Er aß bei den Insektenverkäufern, fand die geheimen Schlafplätze der Arbeitselefanten und campierte unter den Demonstranten. Er fand Zugang zu Nobel-Clubs, aber ebenso zu den Glücksspielern aus den Armen-Wohnblocks.
![]() |
ASIN/ISBN: 3596511798 |
Bereits 2007 erschienen
Andreas Altmann - Der Preis der Leichtigkeit: Eine Reise durch Thailand, Kambodscha und Vietnam
Reisen, das Unterwegssein mit leichtem Gepäck, ist für Andreas Altmann eine Daseinsform. Sein Ziel dieses Mal: Südostasien. Thailand – mit einem Abstecher nach Myanmar-, Kambodscha, Vietnam. Ohne festen Plan, einzig seiner Intuition folgend. Er meidet die Touristenströme, begegnet Bettelmönchen und Schuhputzern, Zivilisationsmüden und Gestrandeten, einem alten Schriftsteller und einer exzentrischen Architektin.
Sein Bericht strotzt vor Momenten praller Sinnlichkeit, ein wilder road movie und eine Reflexion über das Fremde und das eigene, reisende Selbst.
![]() |
ASIN/ISBN: 3492403107 |
Saneh Sangsak - Gift
![]() |
ASIN/ISBN: 3293710298 |
In einem kleinen Dorf mitten im thailändischen Dschungel träumt ein Junge davon, der berühmteste Puppenspieler des Landes zu werden. Für seine gebannten Freunde spielt er in der Abenddämmerung Schattentheater – und bemerkt zu spät, dass er sich über dem Nest einer Kobra niedergelassen hat. Als die zornige Schlange auf ihn zuschiesst, beginnt ein gnadenloser Kampf, der die ganze Nacht dauern wird.
Gehüllt in behutsame, federleichte Worte, erzählt Saneh Sangsuk von Tradition und Macht und von der Schönheit und dem Schrecken, die in den Tiefen des Dschungels lauern.
Anderer Titel unter dem die Geschichte früher veröffentlicht wurde:
"Der Traum des Puppenspielers. Eine Geschichte aus Thailand"
John Burdett hat drei Krimis um den buddhistischen Polizisten Sonchai Jitpleecheep geschrieben, die auch diverse Aspekte des Lebens in Thailand zeigen.
Der Jadereiter
![]() |
ASIN/ISBN: 3492245994 |
Bangkok Tattoo
![]() |
ASIN/ISBN: 3293208851 |
Der buddhistische Mönch
![]() |
ASIN/ISBN: 329320886X |
Rattawut Lapcharoensap - Sightseeing. Erzählungen
![]() |
ASIN/ISBN: 3462036874 |
Ein älterer Krimi mit Handlungsort Thailand - liegt allerdings noch auf meinem SUB, deshalb kann ich sonst nix dazu sagen:
Siamesische Hunde - D. B. Blettenberg
Vier Männer stehen im Mittelpunkt des actionreichen Polit- Thrillers: Der Hundefänger Bao jagt auf den dunklen Straßen der thailändischen Metropole streunende Hunde. Der Boxer Suwit verliert seinen letzten großen Kampf. Der Entwicklungshelfer Brandau fördert die Landwirtschaft und unfreiwillig auch explosivere Projekte. Und der Reporter Dombrowsky findet auf der Suche nach dem verschollenen Seidenkönig Jim Thompson eine neue heiße Spur. Keiner von ihnen ahnt, dass sie sich längst im Netz des thailändischen Rauschgifthandels, der chinesischen Geheimbünde und der internationalen Sicherheitsdienste verfangen haben.
Detlef Blettenberg erweckt vor den Augen des Lesers die Metropole zum Leben - Bangkok, die Stadt der Pagoden im monsunfeuchten Treibhausklima. Die Stadt des Drogenhandels, Sex-Tourismus und der politischen Machtkämpfe. Verfilmt mit Heiner Lauterbach, Rolf Hoppe und Günther Maria Halmer in der Produktion "Bangkok Story" von Oscar-Preisträger Manfred Durniok ("Mephisto").
![]() |
ASIN/ISBN: 3934872506 |
Da darf
Der Strand - Alex Garland
nicht fehlen.
(Ich kenne nur das Buch und nicht den Film.)
![]() |
ASIN/ISBN: 3442447380 |
Ihr seid Klasse Danke
Hallo schnatterinchen ,
wenn Du den Titel Deines Anliegens "Ich suche Bücher über" um Thailand ergänzt, werden noch mehr Forumsteilnehmer angesprochen.
Meine literarische Thailandphase liegt schon einige Jahre zurück, doch ich möchte an dieser Stelle noch einige Bücher beisteuern.
Der Autor John Burdett ist eine gute Wahl; die Vorschläge von Sequana möchte ich noch um den Hinweis ergänzen, dass die letzten Bücher seiner Reihe nur in englischer Sprache erhältlich sind. Nebenbei bemerkt, seinBuch "Die letzten Tage von Hongkong" habe ich ebenfalls in guter Erinnerung.
Roger Willemsens "Bangkok Noir" habe ich im Format eines Bildbands gelesen und sein Besuch bei den Elefanten im nächtlichen Bangkok unvergesslich.
Das Buch gibt es mittlerweile im handlicheren Format und in den Tiefen des Forums findest du meine Besprechung zum Buch.
Dann wurde die "Gebrauchsanweisung für Thailand" von Martin Schacht noch nicht erwähnt. Meine Lektüre liegt schon länger zurück.
![]() |
ASIN/ISBN: 3492277861 |
Solltest Du Dich erstmal "einschauen" wollen, bietet sich das Merian Heft Thailand an.
![]() |
ASIN/ISBN: 3834227358 |
Zwei Titel, die Thailand am Rande streifen, fallen mir noch spontan ein:
Michel Houllebecq mit seinem Roman "Plattform" und Tiziano Terzani mit seinen Reiseberichten "Fliegen ohne Flügel"
![]() |
ASIN/ISBN: 3832161767 |
![]() |
ASIN/ISBN: 3442129524 |
Fürs erste dürften das genug Anregungen sein, oder ?
Auch, wenn die Berichte nicht unter "Romane" fallen, sieh Dir diese Artikel an und sollten Deine augen einmal müde sein, dann bieten sich die dazugehörigen Podcasts an:
Salonlöwin Danke für den Tipp, dass weitere Titel von John Burdett's Reihe mit Polizist Sonchai Jitpleecheep auf Englisch existieren. Das wird eine schöne Sommerlektüre als Hörbuch wahrscheinlich.
The Godfather of Kathmandu
![]() |
ASIN/ISBN: 0552153605 |
Vulture Peak
![]() |
ASIN/ISBN: 1472100980 |
The Bangkok Asset
![]() |
ASIN/ISBN: 0307474305 |
Alles anzeigenHallo schnatterinchen ,
wenn Du den Titel Deines Anliegens "Ich suche Bücher über" um Thailand ergänzt, werden noch mehr Forumsteilnehmer angesprochen.
Meine literarische Thailandphase liegt schon einige Jahre zurück, doch ich möchte an dieser Stelle noch einige Bücher beisteuern.
Der Autor John Burdett ist eine gute Wahl; die Vorschläge von Sequana möchte ich noch um den Hinweis ergänzen, dass die letzten Bücher seiner Reihe nur in englischer Sprache erhältlich sind. Nebenbei bemerkt, seinBuch "Die letzten Tage von Hongkong" habe ich ebenfalls in guter Erinnerung.
Roger Willemsens "Bangkok Noir" habe ich im Format eines Bildbands gelesen und sein Besuch bei den Elefanten im nächtlichen Bangkok unvergesslich.
Das Buch gibt es mittlerweile im handlicheren Format und in den Tiefen des Forums findest du meine Besprechung zum Buch.
Dann wurde die "Gebrauchsanweisung für Thailand" von Martin Schacht noch nicht erwähnt. Meine Lektüre liegt schon länger zurück.
ASIN/ISBN: 3492277861
Solltest Du Dich erstmal "einschauen" wollen, bietet sich das Merian Heft Thailand an.
ASIN/ISBN: 3834227358
Zwei Titel, die Thailand am Rande streifen, fallen mir noch spontan ein:
Michel Houllebecq mit seinem Roman "Plattform" und Tiziano Terzani mit seinen Reiseberichten "Fliegen ohne Flügel"
ASIN/ISBN: 3832161767
ASIN/ISBN: 3442129524
Fürs erste dürften das genug Anregungen sein, oder
?
Vielen lieben Dank für die Tipps