Leserunde ab dem 20. Juli "Die Erfindung der Sehnsucht" - mit Autor Tom Diesbrock

• Ich gestehe, ich habe mich der Leserunde noch angeschlossen, weil es einfach so wenig Teilnehmer waren und mir der Autor deswegen leid getan hat.

So war das tatsächlich. :)

Bereut habe ich das aber auf keinen Fall.

Ansonsten reizen mich bei Leserunden zuerst mal das Thema und der Autor oder die Autorin.

Cover und Seitenzahl spielen auch eine Rolle.

Ähnlich ist es beim Buchkauf. Oder bei den Büchern bei NetGalley.

Ich lasse mich aber auch durchaus gerne mal auf Bücher ein, die nicht unbedingt meinem Beuteschema entsprechen.

• Ich war schon neugierig auf das Buch, aufgrund der Kurzbeschreibung. Habe mich aber aus Zeitgründen nicht auch noch zu dieser Leserunde angemeldet. Ich benötige zwischen den Leserunden optimsl zeitlichen Abstand und Lesezeit für "nur" Lesen, ohne Kommentieren.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich lasse mich aber auch durchaus gerne mal auf Bücher ein, die nicht unbedingt meinem Beuteschema entsprechen.

Ich auch. Aber das dann lieber in einer Leserunde als allein.

Mich hat im ersten Moment der Titel abgeschreckt, der klingt für mich sehr nach Liebesschnulze...

Schnulze nicht. Eher was Ernsteres, Melancholisches, wenn ich so drüber nachdenke.

Ich war schon neugierig auf das Buch, aufgrund der Kurzbeschreibung...

Wenn Du magst, kann ich Dir das Buch gerne weitergeben. Ich behalte ja aus Platzgründen die wenigsten gelesenen Bücher und so wäre ich sicher, dass es in gute Hände käme. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)