Ein Geschenk mit Folgen – Ein Thriller über Vertrauen, Verlust und Überleben
Rebecca Russ gelingt mit ihrem neuen Thriller ein atmosphärisch dichter und spannender Roman, der trotz einiger vorhersehbarer Elemente durchweg fesselt. Im Mittelpunkt steht Julia, die kurz vor ihrer Hochzeit von ihrer ehemals besten Freundin Nicki zu einer Wanderung in Schweden eingeladen wird – ein ungewöhnliches Hochzeitsgeschenk mit weitreichenden Folgen. Denn plötzlich ist Nicki verschwunden, und Julia sieht sich nicht nur mit der Wildnis, Kälte und Regen konfrontiert, sondern auch mit der eigenen Angst ums Überleben.
Die Geschichte wird überwiegend aus Julias Ich-Perspektive erzählt, was Nähe und Authentizität schafft. Besonders gelungen sind die kursiv gedruckten Kapitel, die als mysteriöse Einschübe zum Nachdenken und Spekulieren einladen. Sie geben der Handlung zusätzliche Tiefe und eröffnen neue Blickwinkel.
Die kurzen Kapitel sorgen für ein hohes Erzähltempo und machen es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Bei mir führte das sogar dazu, dass ich den Thriller in einem Rutsch an einem Tag gelesen habe – ein seltenes Erlebnis, das für die packende Erzählweise spricht.
Besonders das Setting in der rauen, schwedischen Natur trägt zur düsteren und unheimlichen Atmosphäre bei und steigert die Spannung noch zusätzlich. Rebecca Russ versteht es, immer neue Wendungen und Details einzuflechten, die die Geschichte lebendig und abwechslungsreich halten.
Fazit: Ein packender Thriller mit starker Atmosphäre, spannendem Plot und einem besonderen Setting – absolut lesenswert für Fans von psychologischer Spannung und düsteren Naturabenteuern.
5 von 5 Sternen
![]() |
ASIN/ISBN: B0DMTZ2MTR |