Hier kann zu den Seiten 267 - 359 (Sommer 1945 - Kapitel 36) geschrieben werden.

'Maikäferjahre' - Seiten 267 - 359
-
-
Es hat mich sehr gefreut, daß der Widder Henry ein einsehen hatte mit Tristans Not.
Rosalie ist schwanger, bin gespannt ob das für die 2 ein gutes Ende nimmt, da Tristan ja immer noch als böser Deutscher gesehen wird,
Gut dass Adam und Annie Glück mit den Amerikanern hatten. Die Strecke von Wildbad Kreuth nach Tirol, die die 2 gehen kenne ich gut, da ich hier wohne. Die ist sehr beschwerlich, noch dazu wenn man so ausgezehrt ist.
Furchtbar wie die Franzosen die Not der 2 ausnutzen. Möchte gar nicht wissen wie oft das vorgekommen ist.
Aber sie schaffen es und der Cousin Ferdl hat sein Herz am rechten Fleck. Irgendwie fürchte ich aber, daß der Fritz doch noch lebt...
-
Ihr Cousin hat Anni doch erzählt, daß er mit Fritz zusammen war und gesehen hat, wie dieser gefallen ist.
Ferdl ist wirklich ein Netter, aber die Dörfler....Na ja, da herrscht wohl doch noch der eklige NaziGeist.
Klar, das kann man nicht von heute auf morgen ausrotten, aber daß da die Jugendlichen jetzt auf die beiden losgehen wollen und sogar den Ferdl damit reinziehen, finde ich fürchterlich.
Wann begannen denn die Entnazifizierungen? So kurz nach dem Krieg wohl noch nicht, kann ich mir vorstellen. ist ja gerade mal ein halbes Jahr her.
Für Tristan freue ich mich, daß er es so gut getroffen hat auf der Widderfarm. Erica scheint ihn ja wirklich sehr gerne zu haben.
Nur, daß sich Rosalie von ihren Eltern hat bequatschen lassen, das Kind loszuwerden, finde ich sehr unschön und eigentlich paßt das auch gar nicht zu der selbstbewußten Rosalie.
Warten wir mal ab, was da noch kommt.
-
Wann begannen denn die Entnazifizierungen?
Habe mal Tante Wikki befragt: