Hier kann zu den Seiten 169 - 266 (Kapitel 14 - Ende Teil 1) geschrieben werden.

'Maikäferjahre' - Seiten 169 - 266
-
-
Heute Morgen im Bett konnte ich den 3. Abschnitt beenden.
Das Buch fesselt mich total. Die meisten Protagonisten finde ich auch sehr sympathisch. Da gehört aber der fiese Contzen bestimmt nicht dazu.
Achja, wenn die Mutter tot ist, nehmen wir halt die Tochter. Den Juden schicken wir in ein Lager, damit er aus dem Weg ist
Das schlimme ist, das sind die Leute die erst geholfen haben unser Land kaputt zu machen und dann die Seiten wechseln und als Helden des Wiederaufbaus gefeiert werden.
Adam finde ich auch rührend wie er mit Clara umgeht. Stellt sich halt die Frage ob Fritz noch lebt. Am Ende ist er gleich in die Heimat, weil Dresden ja kaputt ist und er keine Hoffnung hatte, das Annie noch lebt?!
Für Tristan hoffe ich, dass es mit der Schaffarm klappt und dann vielleicht mit Rosalie. Wobei ja die Frage ist, wie ein Dresdner Stadtkind eine Farm übernehmen will. Aber gut, es gibt ja noch Knechte ect. die sich auskennen, sofern sie für den Deutschen arbeiten wollen.
Heute hab ich leider nicht so viel Zeit zum lesen. Aber ich denke spätestens morgen geht es dann weiter.